Stellium im 5./6. Haus in Steinbock und Wassermann

Werbung:
Sugardady Konstelation und Präferenz für Ältere Männer.


Hallo @Verholzung

vielen Dank für deine Deutung :)

Als ich das gelesen habe - Sugardaddy -, musste ich erst mal herzlich lachen, denn an so eine Beziehung hatte ich nie für mich gedacht :escape:
Vor allem, kann man in so einer Beziehung auch emotional glücklich sein - nicht nur materiell - ich meine, beide? Gibt es dort wahre Liebe?

Eigentlich will ich einen Mann, der max. 10 Jahre älter ist - noch älter wär blöd, dann würde er irgendwann nicht mehr mithalten können und früher sterben (rein von der Lebenserwartung her).
Was ich aber sagen kann, ist, dass ich einen Mann möchte, der auch ernst sein kann, wenn es drauf ankommt. Ernsthaftigkeit bringt man ja oft mit Alter in Verbindung :coffee:

Kennst du vielleicht jemanden, der die gleiche Konstellation und schon Erfahrungswerte hat? Oder hast du sie sogar selbst?

Mond in 9 (Ausländer Präferenz)

Es darf gerne ein Ausländer sein, aber ich wäre auch mit einem Österreicher glücklich - solange unsere Wertvorstellungen zusammenpassen.
Jedenfalls sollte mein Mann dunkelhaarig sein - das könnte man vielleicht in Richtung Ausländer deuten?

Wo siehst du den Bezug zum 3. Haus? Da steh ich leider auf dem Schlauch :dontknow:

Lg Stracciatella
 
einen Thread zu meinem Stellium zu eröffnen. Bisher habe ich anscheinend unterschätzt, wie viel man daraus erkennen kann. Ich habe es bisher immer nur als voll besetztes 5. Haus betrachtet - da habe ich wohl zu kurz gegriffen.

Aber jedes 5. Haus und einem Stellium darin - beginnt ja mit dem ersten Haus - mit der Geburt und jedes Horoskop beginnt mit Mond, Sonne und Merkur als den wichtigsten 3 Planeten - auf die sich ein Horoskop im Weiteren aufbaut.

Ohne die beiden Lichter und den Merkur als Vermittler würde persönlich nichts weiter stattfinden in einem Horoskop.

Sonne beherrscht im natürlichen Tierkreis das 5. Haus und der natürliche Tierkreis und seine Hausthemenbedeutungen bleiben wie ein Grundgerüst darunter immer erhalten- wenn auch Geb.Zeit bedingt dann individuell persönlich ein anderes Zeichen und damit andere Energie-Einfärbung in das 5. Haus fallen kann - was auch für andere Häuser gilt.

Bei dir im 5. Haus ist Saturn der Anführer - für das Thema des 5. Hauses. Was dann vor allem Ernsthaftigkeit un Konzentration (Saturn) auf eine Sache zeigt, man macht nichts einfach nur so just for fun- es muss einen vernünftigen ernstgemeinten Hintergrund haben. Eigenes Verantwortungsgefühl und frühe Selbständigkeit auch als Kind schon.

Wenn aber Sonne selbst als Herrscherin von H12 - auch das Haus der pränatalen Erfahrungen - noch im Mutterleib während der Schwangerschaft - zum Zeitpunkt der Geburt gleich im 6. Haus - Gesundheit landet und das noch in enger Konjunktion mit Merkur als AC und MC Herrscher....und Chiron im Löwen kurz vor der Spitze des 12.Hauses sitzt und der Heilungsachse 6/12 - wie ein Türsteher...

Sonne/Merkur Konj. an der Spitze eines T-Quadrates steht- mit Mond und Pluto - als Herrscher der Mutter - dann hat es schon zum Zeitpunkt der Geburt und auch schon vorher in der Schwangerschaft - ein prägendes Ereignis gegeben, das weiter Einfluss auf das eigene Leben und weitere Verhalten nimmt.

Es gibt in deinem Horoskop zwei Mal zwei Planeten auf gleichem Grad, die Pärchen bilden und Hand in Hand zusammenarbeiten.

Sonne /Mond auf 22 Grad - Merkur /Venus auf 21 Grad. Venus als Herrscherin von Haus 3 - u.A. körperliche Darstellung nach aussen - und was davon von Anderen wahrgenommen wird - aber auch das Haus der Geschwister.

Mond /Pluto Opp. trägt immer die Angst vor totaler Existenzvernichtung in sich. Entweder über Mutter als deren Kampf in der Schwangerschaft so miterlebt oder ganz real in frühen Momenten selbst als real so empfunden.

Weisst du Genaueres über deine Geburt und deren Umstände @Stracciatella ?

.
 
t-Chiron ist übrigens gerade in deinem 8. Haus im Widder unterwegs - wo Erinnerungen im Unterbewusstsein gespeichert werden - und hat ein gradgenaues Trigon zu deinem Löwe-Chiron im 11.Haus Spitze 12.

.
 
Konnte deine Mutter kurz nach deiner Geburt aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen in der ersten Zeit nicht für dich da sein und war vllt. Grossmutter (Mond H9) die erste dich betreuende Person als eine Art vorübergehender Ersatz ?
 
Konnte deine Mutter kurz nach deiner Geburt aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen in der ersten Zeit nicht für dich da sein und war vllt. Grossmutter (Mond H9) die erste dich betreuende Person als eine Art vorübergehender Ersatz ?

für mich wäre ja das 7.Haus die Grossmutter, wenn mond drinnen steht.
4.vom 4.Haus.

von meinem Verständniss her
 
für mich wäre ja das 7.Haus die Grossmutter, wenn mond drinnen steht.
4.vom 4.Haus.

von meinem Verständniss her

Ja - stimmt da hast du völlig Recht.

Ich hatte da einen alten Thread und TE im Kopf - und da ist wohl etwas von hier fälschlicherweise reingerutscht. Da ging es auch um Grosseltern - aber um Grossvater und dessen verlorenes Land -mit Chiron im Stier in 9.
 
Hallo @Green Eireen !

Wenn aber Sonne selbst als Herrscherin von H12 - auch das Haus der pränatalen Erfahrungen - noch im Mutterleib während der Schwangerschaft - zum Zeitpunkt der Geburt gleich im 6. Haus - Gesundheit landet und das noch in enger Konjunktion mit Merkur als AC und MC Herrscher....und Chiron im Löwen kurz vor der Spitze des 12.Hauses sitzt und der Heilungsachse 6/12 - wie ein Türsteher...

Sonne/Merkur Konj. an der Spitze eines T-Quadrates steht- mit Mond und Pluto - als Herrscher der Mutter - dann hat es schon zum Zeitpunkt der Geburt und auch schon vorher in der Schwangerschaft - ein prägendes Ereignis gegeben, das weiter Einfluss auf das eigene Leben und weitere Verhalten nimmt.

Weisst du Genaueres über deine Geburt und deren Umstände @Stracciatella ?

Darüber weiß ich tatsächlich ziemlich genau Bescheid:

ch hatte unregelmäßige Herztöne und wohl auch Todesangst während der Schwangerschaft, beides trifft zu. Ein paar Wochen vor der Geburt habe ich mich plötzlich nicht mehr bewegt, denn ich hatte mir die Nabelschnur mehrmals um den Hals gewickelt. Das hat meine Mama in Alarmbereitschaft versetzt und sie ist zum Arzt gegangen, der bei der Untersuchung dann das mit der Nabelschnur festgestellt hat. Ich wurde drei Tage vor dem berechneten Geburtstermin per Kaiserschnitt geholt. Sonst wäre ich wohl tot zur Welt gekommen.

Das war natürlich sowohl für meine Mama als auch für mich ein Schock und eine beunruhigende Zeit.

Folgen davon sind:
# Ich atme seit meiner Geburt mit offenem Mund statt durch die Nase. Dadurch schöpfe ich natürlich meine Atemkapazität nicht voll aus
# Ich mag keine Schals, weil die mir ein bisschen das Gefühl geben, erwürgt zu werden. Zumindest finde ich sie unangenehm.
# Bei Besuch habe ich mich immer in einem Sessel verkrochen, mit einem Buch vor der Nase - ich habe keinen an mich rangelassen (das war mir wohl alles zu eng) und habe auch kaum ein Wort gesagt, während meine Schwester ganz unbekümmert auf alle zugegangen ist und erzählt hat. Meine Mama meint, dieses Zurückziehen bei Besuch ist wohl auch eine Nachwirkung der Nabelschnur - weil es mir mit so vielen Leuten zu eng war.

Du hast mir das damals in meinem Thread "Beeinflusst das 12. Haus das Auftreten (AC)?" ja schon mehr als beeindruckend gedeutet :thumbup:

Chiron als Türsteher vor der Heilungsachse ist hier sicher ein passendes Bild!

Mond /Pluto Opp. trägt immer die Angst vor totaler Existenzvernichtung in sich. Entweder über Mutter als deren Kampf in der Schwangerschaft so miterlebt oder ganz real in frühen Momenten selbst als real so empfunden.

Das passt ja zu dem, was ich gerade geschrieben habe. Bis zu der Sache mit der Nabelschnur war die Schwangerschaft für meine Mutter eine friedliche Zeit, soviel ich weiß.

Konnte deine Mutter kurz nach deiner Geburt aus irgendwelchen gesundheitlichen Gründen in der ersten Zeit nicht für dich da sein und war vllt. Grossmutter (Mond H9) die erste dich betreuende Person als eine Art vorübergehender Ersatz ?

Meine Mutter bzw. meine Eltern haben sich nach der Geburt ganz allein um mich gekümmert - was nach dem Kaiserschnitt ziemlich anstrengend für meine Mutter war, sie hat sich nicht so schnell erholt.
Wie ich aus deiner kurzen Diskussion mit @flimm sehe, hat sich die Frage aber sowieso erledigt?

Bei dir im 5. Haus ist Saturn der Anführer - für das Thema des 5. Hauses. Was dann vor allem Ernsthaftigkeit un Konzentration (Saturn) auf eine Sache zeigt, man macht nichts einfach nur so just for fun- es muss einen vernünftigen ernstgemeinten Hintergrund haben. Eigenes Verantwortungsgefühl und frühe Selbständigkeit auch als Kind schon.

Ich war zumindest immer ein sehr vernünftiges, freundliches, ruhiges Kind. Selbstständig ist schwer zu sagen, weil meine Mutter eine ziemliche Glucke war und alles iwie beaufsichtigt hat. Sie hat damals nicht gearbeitet sondern war bei uns Kindern daheim. Ich hatte kaum Gelegenheit selbstständig agieren. Aber auf Klassenfahrt war meine Lehrerin ganz erstaunt, dass ich viel selbstständiger war als die Kinder, deren Mütter gearbeitet haben - sie hatte gedacht, es müsste genau umgekehrt sein.

Du hast Recht, dass ich fast nichts "just for fun" tue - ich möchte immer produktiv sein und auch bei meinen Hobbys soll am Ende was Greifbares rausschauen: z.B. eine Geschichte, die man lesen kann und nicht nur irgendein Geschreibsel aus einer Laune heraus. Früher als Kind war das anders - da habe ich stundenlang gezeichnet, ohne darüber nachzudenken, ob eine Zeichnung etwas "Sinnvolles " ist. Der Wunsch nach sinnvoller Tätigkeit hat sich erst im Laufe der Jahre entwickelt.
 
Werbung:
Hallo, liebe Mitleser (falls jetzt noch wer mitliest :D),

ich hatte diesen Thread ja erstellt, um einen Erfahrungaustausch zum Thema Stellium im 5. Haus zu starten.
Ich dümpele gerade von einer Erkenntnis zu nächsten und arbeite mich durch das Buch "The Stellium Handbook" von Donna Cunningham, weil sich mir das Thema Stellium noch immer nicht in all seinen Facetten erschließt :cautious:

Deshalb schreib ich jetzt einfach mal, was mir in der Zwischenzeit dazu in den Sinn gekommen ist:

Donna Cunningham schreibt, dass ein Stellium wie eine Mission ist, da die Beschäftigung mit den Themen des Stelliums einen Großteil deiner Zeit und Energie in Anspruch nimmt. - Das kann ich 100% bestätigen - ich bin wirklich recht einseitig orientiert, was meine Freizeitgestaltung angeht - 80% geht für meine kreativen Haus-5-Hobbys drauf.

Man könnte ein Stellium auch als Berufung, als Obsession bezeichnen - weil es so einen wichtigen Teil im eigenen Leben spielt. - Jep, das kommt hin. Ich frage mich, ob andere mit einem Stellium das auch bestätigen können?

Jedenfalls würde ein wesentlicher Teil der Persönlichkeit fehlen, wenn man beschließen sollte, sich nicht mehr mit dem Stellium zu beschäftigen. - Das kann ich mir bei einem Stellium in Haus 5 gut vorstellen. Da kann man sagen - Schluss mit diesen und jenen Hobbys - Aber bei einem Stellium in Haus 1? - Ich beschäftige mich nicht mehr mit meinem eigenen Auftreten? Das so etwas möglich ist, kann ich mir in der Realität nicht vorstellen :confused:

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben