Stellium im 5./6. Haus in Steinbock und Wassermann

Werbung:
Juhu :)

Ich bin mit meinem Stellium nicht wirklich durch, aber ich komme durchaus gut damit klar. Uranus/Venus und Venus/Neptun ist beinahe easy geworden, Venus/Saturn wird auch immer besser :) Die Sonne gehört ja tendenziell nicht mehr dazu. Wenn du aber was interessantes aus dem Buch ziehen kannst, lasse es mich gerne wissen. :)
 
Juhu :)

Ich bin mit meinem Stellium nicht wirklich durch, aber ich komme durchaus gut damit klar. Uranus/Venus und Venus/Neptun ist beinahe easy geworden, Venus/Saturn wird auch immer besser :) Die Sonne gehört ja tendenziell nicht mehr dazu. Wenn du aber was interessantes aus dem Buch ziehen kannst, lasse es mich gerne wissen. :)

Mache ich - wenn ich was Interessantes lese, schreib ich es hier rein :)

Ich komme auch gut mit meinem Stellium zurecht insgesamt - bin sehr zufrieden damit. Ob ich mit den einzelnen Konjunktionen gut klarkomme, hab ich mir noch nicht bewusst angeschaut, so wie du es schon gemacht hast. Das sollte ich auch mal.

Wieso gehört deine Sonne nicht mehr zum Stellium? Hat sie zu keinem der anderen Planeten zumindest eine weite Konjunktion? Gehört sie für dich gefühlt noch zum Stellium - auch wenn keine "gültige" Konjunktion besteht?
 
Es kann sein, dass man sich nicht voll mit dem Zeichen seines Stelliums identifizieren kann, da die Einflüsse des Hauses und der Planeten, die am Stellium beteiligt sind, die Eigenschaften des Zeichens stark modifizieren können.

Das gilt in besonderem Maße für das Stellium in Steinbock Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre, da Uranus und Neptun daran beteiligt sind - vor allem dann, wenn diese beiden sehr eng mit den anderen Stellium-Planeten stehen. Donna Cunningham empfiehlt, dass du dir auch die Eigenschaften der Zeichen Wassermann und Fische anschauen solltest, weil du durch den starken Uranus- bzw. Neptuneinfluss vielleicht eher Eigenschaften dieser Zeichen als von Steinbock bei dir entdeckst. Vermutlich wirst du merken, dass du eine Mischung aus den verschiedenen Zeichen bist.

Ein Stellium in Steinbock ist vielleicht widersprüchlich und herausfordernd, birgt aber ein großes Potenzial. Steinbock ist ein Spätzünder, das heißt, es kommt vermutlich erst nach der Saturn-Rückkehr mit 28, 29 voll zur Geltung und braucht ein ganzes Leben, um zu voller Reife zu gelangen.

Als Nächstes geht es um das Stellium in den Häusern.
Bin gespannt...

Quelle: Donna Cunningham: "The Stellium Handbook"
 
Donna Cunningham empfiehlt, dass du dir auch die Eigenschaften der Zeichen Wassermann und Fische anschauen solltest, weil du durch den starken Uranus- bzw. Neptuneinfluss vielleicht eher Eigenschaften dieser Zeichen als von Steinbock bei dir entdeckst. Vermutlich wirst du merken, dass du eine Mischung aus den verschiedenen Zeichen bist.

Abtesten kann man die Eigenschaften z.B. mit den Selbsttests aus ihrem Buch. Man schaut einfach, welche Eigenschaften bzw. Interessen wie stark auf einen zutreffen.
Wenn man das Buch hat, kann man den Test auch in ein Word kopieren und sie entsprechend der Legende mit verschiedenen Farben markieren.

Steinbock-Selbsttest:
upload_2021-1-22_10-12-11.png

Wassermann:
upload_2021-1-22_10-13-51.png

Fische:
upload_2021-1-22_10-14-39.png

Quelle: Donna Cunningham: "The Stellium Handbook. Part 1 of 2"
 

Anhänge

  • upload_2021-1-22_10-11-48.png
    upload_2021-1-22_10-11-48.png
    52,1 KB · Aufrufe: 3
Tatsächlich werde ich immer mehr Steinbock, seitdem ich 28/29 bin, davor war ich ein biiiischen anders:)

Wie warst du denn anders? Kannst du deine Andersartigkeit einem bestimmten Zeichen oder Haus zuschreiben? Oder vielleicht einem Planeten?

Oder lässt sich das schwer an einem einzelnen Objekt festmachen?
 
Ich glaube, ich war vor allem verwirrt. Ich hab mich immer andersartig gefühlt und irgendwie abgeschnitten von der Welt und ich hab bis in die späten Zwanziger gebraucht, um festzustellen, dass ich eh nicht viel Interesse aufbringe, mich mit der Welt zu connecten :)
 
Ich glaube, ich war vor allem verwirrt. Ich hab mich immer andersartig gefühlt und irgendwie abgeschnitten von der Welt und ich hab bis in die späten Zwanziger gebraucht, um festzustellen, dass ich eh nicht viel Interesse aufbringe, mich mit der Welt zu connecten :)

Ist auch besonders interessant bei dir, finde ich, weil dein Stellium in einem eingeschlossenen Zeichen steht. Schütze-AC mit Stellium im eingeschlossenen Steinbock im H1 - demnach machst du auf andere einen lebhaften, geselligen Eindruck, kannst dich damit aber nicht so gut identifizieren, weil du viel ernster veranlagt bist und dich lieber ein bisschen zurückziehst, weil du gar nicht so viel high life um dich dauernd brauchst.

Ich kann nur von mir selbst berichten (eingeschlossene Zeichen in H4 und H10), aber ich habe das Gefühl, dass eingeschlossene Zeichen zwar schon eine Rolle im jeweiligen Haus spielen - eindeutig dominant ist aber das Zeichen an der Hausspitze. Es sei denn bei einem Stellium im eingeschlossenen Zeichen, wie bei dir - da, stelle ich mir vor, dürfte das eingeschlossene Zeichen mehr zu sagen haben.

Dass du verwirrt warst, kann ich mir vorstellen - Schütze und Steinbock sind ja recht konträr.
Dann noch neben Saturn ein bisschen Uranus (Wassermann) und Neptun (Fische) in deinem Auftreten...

Der erste Planet im Stellium in 1 gibt den Ton vor, wie man mit anderen interagiert - bei dir wäre das also Uranus.

Mit so einem Stellium in H1 kann man laut Donna Cunningham auch für seine Mitmenschen ein ziemlich unbeständiges und verwirrendes Bild abgeben. Bin gespannt, was du dazu sagst, @adelina_ ?
 
Werbung:
@adelina_
Das sind die Tipps, die Donna Cunningham für ein Stellium in Haus 1 hat. Wäre gespannt, ob du irgendwas davon bereits in deinem Leben machst, oder was du allgemein von diesen Ratschlägen hältst?

Things to do to kick your 1st house stellium up a notch:
 Analyze whether the way you present yourself reflects the real you
 Think about whether you’re giving off mixed messages
 Pull together a photographic retrospective of yourself over the years to see how your style has changed
 Adapt your appearance to accurately reflect the real you in the here and now
 Work to become an authentic representative of your true self
 Do a full body scan for health-related issues
 Tone up your carriage and your muscles
 Train yourself to walk into a room with confidence and good posture
 Make eye contact when interacting with others

Das sind im Grunde Tipps für jedermann, aber bei einem Stellium im 1. Haus wohl besonders wertvoll zu beachten.
 
Zurück
Oben