Stellium im 5./6. Haus in Steinbock und Wassermann

Hallo...

Das ist aber ganz schön spannend hier:)

Ich habe auch ein Stellium im 5. Haus und bin noch ganz am Anfang.

LG
 
Werbung:
Hallo...

Das ist aber ganz schön spannend hier:)

Ich habe auch ein Stellium im 5. Haus und bin noch ganz am Anfang.

LG

Hi @cindy123 !

Ja, ich finde es auch voll spannend :)

Falls du tiefer in das Thema eintauchen möchtest, kann ich dir die beiden Bücher von Donna Cunningham empfehlen. Die haben mir in meinem Verständnis sehr weitergeholfen.

Donna Cunningham: "The Stellium Handbook", Part One (konkret ab S. 122, aber sie sagt auch weiter vorn schon interessante Sachen dazu)
https://alabe.com/ProgramDocs/SolarFire_Stellium_Handbook-Part_One.pdf

In Teil 2 geht's weiter:
Donna Cunningham: "The Stellium Handbook", Part Two
https://alabe.com/ProgramDocs/SolarFire_Stellium_Handbook-Part_Two.pdf

Ich bin bei Google darauf gestoßen, vielleicht gibt es auch irgendwo eine offizielle Website von Donna Cunningham.

Dein Stellium müsste lt. deinem Geburtsjahr in Waage sein, stimmt's?

Donna Cunningham beschreibt ein Stellium als eine Art Mission - ganz einfach, weil man viel Zeit und Energie in den Lebensbereich des betroffenen Hauses investiert. Geht es dir auch so?
Wie macht sich das Stellium bei dir bemerkbar?

Lg Stracciatella
 
:D:D@Stracciatella
Ja in Waage, da hast du recht.
Danke für die Buchempfehlung, ich werde mich dann mal rein schnöckern.

Was mir Freude macht, darin gehe ich auf. Ich interessiere mich für alles Übersinnliche okkulte, esoterische und darin gehe ich auch auf und sauge es auf wie ein Schwamm;). Das liegt sicherlich daran das mein Mond im 9. Haus ist (Wassermann).
Ich versuche immer alles auf den Grund zugehen und eine Erklärung zu finden, was mich manchmal auch nervt. Für vieles gibt es halt keine Erklärung, es ist so wie es ist.
Ich kann mich öfter nicht entscheiden, das zieht sich manchmal über Tage bzw. Wochen hin.
Manchmal verstehe ich mich selber nicht:D
 
Ich kann mich öfter nicht entscheiden, das zieht sich manchmal über Tage bzw. Wochen hin.

Das klingt nach einem typischen Waage-Fall :D Ich denke, das liegt daran, dass deine Sonne beteiligt ist.
Wenn das auch ohne persönliche Planeten im Stellium so wäre - dann hätten wir ja ganze Jahrgänge, wo sich keiner entscheiden kann. Was meinst du?

Was mir Freude macht, darin gehe ich auf. Ich interessiere mich für alles Übersinnliche okkulte, esoterische und darin gehe ich auch auf und sauge es auf wie ein Schwamm;). Das liegt sicherlich daran das mein Mond im 9. Haus ist (Wassermann).

Genau so ist das gemeint mit der "Mission", die einem das Stellium beschert - man geht total in dem auf, was man tut.
Das mit dem Esoterischen liegt wohl wirklich am Wassermann - ich habe Sonne und Merkur dort, allerdings in H6 - und verbringe auch sehr viel Zeit mit Astrologie. Wassermann ist ja das Astrologen-Zeichen schlechthin ;)
 
Ich versuche immer alles auf den Grund zugehen und eine Erklärung zu finden, was mich manchmal auch nervt. Für vieles gibt es halt keine Erklärung, es ist so wie es ist.

Ich kann mich öfter nicht entscheiden, das zieht sich manchmal über Tage bzw. Wochen hin.

Manchmal verstehe ich mich selber nicht


@cindy123

Ich versuche immer alles auf den Grund zugehen und eine Erklärung zu finden


Ist das wirklich so?

Manchmal verstehe ich mich selber nicht

Vielleicht verstehst du dich selbst nicht, weil deine Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmen auseinander klafft?

Die Beschreibung von dir selbst und wie du dich hier im Forum und auch im Nachbar-Forum darstellst, passt nicht zusammen.

https://www.esoterikforum.at/threads/hellfuehlen.236068/

https://www.astrologie.space/viewtopic.php?f=16&t=1202


Du bist so bemüht dich als emphatisch und feinfühlig dazustellen, ja, sogar hellsichtig, aber auf Reaktionen von außen reagierst du nur oberflächlich.

Im Nachbarforum hast du eine ausführliche Interpretation zu deiner Radix abgegriffen, bist aber auf die Deuter und dem Gesagten nur oberflächlich eingegangen.

Hast sogar die Bemerkung eines Users, der sich viel Mühe gemacht hat, und um eine Rückmeldung gebeten hat, einfach ignoriert. Das ist nicht nur unhöflich sondern in meinen Augen recht oberflächlich. Deswegen kann ich das Gesagten von dir kaum glauben.

Spielst du eine Rolle, die hellsichtige Frau? Mehr oder wenige scheust du einen echten Dialog .

Wie passt das zusammen, von dem was du über dich erzählst und dem was ich wahrnehmen, was du über dich sagst? Da liegen Welten zwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Donna,

im Nachbarforum war es ja auch toll und ich habe auch meine Ansichten, und wie es mir so geht nieder geschrieben. Ich habe mich ja auch mehrfach bei den Deutern bedankt. Leider kommt dann noch der gewohnte Tagesablauf, Arbeit, Kinder usw. dazu, da fand ich nicht die Zeit.

Ich konnte nur mit einigen Bedeutungen und Aussagen nichts anfangen was das Horoskop bzw. Astrologie betrifft, das liegt aber an mein Nichtwissen was dieses Thema betrifft.
Ich zieh mich dann lieber zurück und schlage nach und belese mich.
Ich wollte nicht unhöflich bzw. oberflächlich sein und wenn es da so rüber kam entschuldige ich mich dafür.

Und was die Hellsichtigkeit (was auch immer das ist bei mir) betrifft, das weiß ich leider auch nicht und verwirrt mich auch.

liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe alle,

Ich frage mich schon länger, warum ich mich zu Löwe-Menschen (Sonne, AC oder Planetenballung in Löwe) so hingezogen fühle?

Liegt es
  • an dem vollen 5. Haus, dem Löwe-Haus,
  • daran, dass mein 12. Haus in Löwe steht, oder
  • daran, dass mein Mars im 5. Haus steht, von wegen Partnersuchbild? Allerdings finde ich sowohl Männer als auch Frauen mit Löwe-Betonung sympathisch - daher kommt mir diese Möglichkeit am unwahrscheinlichsten vor. Außer man würde es damit begründen, dass ja die Venus (als Symbol für die Frauen) auch im 5. Haus steht...
Welche Sternzeichen findet ihr sympathisch? Und woran würdet ihr das in eurem Horoskop festmachen (s. die Vorschläge oben).

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Lg Stracciatella
 
Zurück
Oben