Spirituelle Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof

ich habe den Hof schon bekommen , aber die WG muss warten bis meine ganzen Kinder ausgezogen sind , aber dann wäre das für mich das Größte, mir könnte das gefallen
 
Werbung:
an merlin :)

dazu fällt mir nur ein spruch ein....


Gedachte Freiheit ist noch nicht gelebte Freiheit

Glg

Ashra
 
mich fasziniert so eine idee auch..selber anbauen usw..

schauts mal da!!!
darüber habe ich erst im GEO erfahren...
wissarion.info ... vorher www
 
danke Miklos, das ist jua genial, war eben luschern und habe mir die Seite abgespeichert um sie in Ruhe zu studieren. Klasse
Sei lieb gegrüßt,
Nayeli
 
Hallo!

Ich war in Deutschland auf einem Bauernhof und habe jetzt auch die Idee von einer WG auf einem Bauernhof... ich stell mir diese herzlich, open minded und wundervoll vor.. - vielleicht mit paar kleinen Tieren oder so und daher wollte ich euch fragen:

Wer von euch hat Lust darauf im Umkreis von Wien (hätte mir gedacht Richtung St.Pölten hinaus) eine herzliche WG auf einem Bauernhof zu gründen?

Wer von euch hat vielleicht schon eine WG auf einem herzlichen Bauernhof und noch ein Zimmer frei?

oder wer von euch hat einen Bauernhof zu vermieten?

ALLES LIEBE - in freudiger Erwartung auf Antwort..

p.s.: ich bin selbst ein 27jähriges, weibliches Wesen ;)
 
hellos,

also bei der frage *wer hat einen bauernhof zu vermieten* bin ich dabei :)

oder kennt jemanden, der das tun würde,wäre 2 frage in diesem thread.

mal sehen, ob sich wer meldet :)

in liebe Ashra
 
Eine spirituelle wohngemeinschaft ist recht einfach, aus meiner erfahrung kann ich bisher sagen, das menschen die sich auf dem spirituellen weg befinden, wesentlich besser in eine gemeinschaft zu integerieren sind als andere, meine wg hat angefangen als urlaubs wg, mitlereiele war ich auf denm jakobsweg und seit dem hat sich einiges geändert, davor kamen alle möglichen läute zu mir um urlaub zu machen, das war hart, seitdem ich auf meiner webseite meine erfahrungen aus dem jakobsweg mit eingebracht habe, hat sich das klientel sehr stark geändert, es ist ein sehr angenehmes klima und es gibt kaum probleme, zumindest muste ich seit drei monaten trotz voller belegeung keinen mehr von meiner finca verweisen, was zuvor leider mehrfach nötig war!!!!


@ Zampano: je mehr erwartungen und pläne du für dein Projekt machst, je schwiriger wird es sein um es umzusetzen, ich habe keine und meine projekt entwickelt sich von alleine, ich habe keine ahnung von garten und bio, aber mein garten wächst wunder bar, auf total ausgelaugtem boden ( weinberg ) wo sich schon so einige gewundert haben, und doch wächst er, ich mache es einfach so wie ich es für richtig empfinde! ich orientiere mich nicht an irgend welchen büchern, sammle meine eigenen erfahrungen und bekomme immer wieder mal gute tips von gästen! ich lasse dem projekt freien lauf, ich habe 33 jahre ohne 100% bio gelebt, also seh ich das auch nicht so eng wenn ich jezt auch nicht sofort alles auf 100% bio und naturschutz habe! ich denke eh das ideale liegt immer irgend wo in der mitte! ich nehm zb, eine minimale menge an dünger für die anzucht der jungpflanzen, da ich sonst unendlich viel zeit brauche um unkraut zu jähten, da die setzlinge super klein werde und das unkraut super schnell wächst!!! ich für meine teil sehe alles zum anfang nicht so eng, jeden schritt den ich in richtung natur mache, ist ein guter schritt und ich für meinen teil muss ich nicht alle schritte, auf einmal haben! schritt für schritt und es ist nun mal so, an erster stelle steht das liebe geld!!! ohne das geht garnichts, daher erst mal weniger bio und umweltbewustes leben, um überhaupt die finanziellen mittel zu haben um in richtung natur zu gelangen, langsam aber sicher!!!!!

Einfach anfangen, reden ändert nichts, machen ist der schlüssel!!!!

ganz liebe gerüsse
Kai

Also, ich habe mir das Projekt von Kai Block auf Teneriffa jetzt persönlich angesehen - und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Aufgrund seiner Schreibweise habe ich dem Ganzen Realitätsbezug beigemessen - und das habe ich tatsächlich vorgefunden.
http://www.wohnen-fuer-arbeit.de/index.php
Ich habe schon viele Wege nicht gescheut - und sie waren zumeist nicht nur weit, sondern auch umsonst. Aber dieser Weg nach Icod de los Vinos an der Nordküste von Teneriffa hat sich gelohnt. Und das freut mich :->)
Kai ist ein ganz lieber, geduldiger Mensch - der dem Projekt und dem Alltagsleben auf der Finca so viel Raum geben kann wie für ein reibungsloses Miteinander notwendig ist. Zugleich ist er für Fragen offen, kreativ an seinem Projekt tätig (das Hämmern im Hintergrund ist immer er, bei der Renovierung eines weiteren Gästezimmers)... oder er ist im Garten, mit weitem Blick über den Atlantik, und füttert die Schafe und sein Pferd. Zeitgleich sitzen ein paar Gäste beim Frühstück auf der Terrasse, oder füttern die Hühner (wohnen-fuer-arbeit.de).



Ich werde in nächster Zeit ein paar sehr schöne Fotos online stellen, die ich dort auf der Finca gemacht habe.

Ein wirklich schönes Projekt. Und selten.
Wenn jemand eine Alternative für sich sucht
oder einige Zeit Ruhe -
so kann ich diesen Ort wirklich empfehlen. Und ich kann sonst nicht viel empfehlen, muss ich ehrlich sagen.
 
Hey ihr Lieben :)

@Ashra Bist demnach auch interessiert an einem Leben auf dem Bauernhof.. ?? Vielleicht würde die Möglichkeit ja bestehen gemeinsam einen Weg zu finden??

Teneriffa ist mir leider etwas zu weit weg :)

IHR LIEBEN DA DRAUßEN MIT BAUERNHOF - meldet euch ;)

Fühlt euch herzlich umarmt... viel LIEBE euch ;)

~caro~
 
Werbung:
hellos ....


interessiert? na klar,den thread hier rufte ich ja ins leben *hihi*

teneriffa wäre mir auch zu weit :) würde schon gerne in der nähe von wien bleiben bezw. nö gegend so in der richtung... also so ins öde wäre dann auch nix für mich.

die goldene mitte machts überall aus :)

in liebe

Ashra
 
Zurück
Oben