Spirituelle Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof

danke schooko für die bilder :)

Hallo Günther,
vor ein paaer tagen hat marco ein "gespräch des Herzens" angesezt, es ging darum misstende und konflikte die in einigen von uns geschlummert haben ans licht zu bringen, erstmal hatt er erklärt wie das ganze abläuft, wichtiger bestandteil war, das keiner etwas sagen muss, jeder durfte frei entscheiden ob er/sie etwas sagt oder nicht, wenn sich jemand dazu entschliest etwas zu sagen, hatte diese persohn den raum zum sprechen, alle anderen sollten still sein und nicht dazwichen reden! zuert bekamm jeder zwei zettel, auf den ersten sollten wir schreiben was uns so bescheftigt! der war eigentlich nur dazu da um den kopf frei zu bekommen, der wanderet dann in den müll...auf den zweiten sollten wir dan schreiben was es im algemeinen miteinander zu sagen gibt...danach haben wir nach einander ohne festgelegte ordnung dinge angesprochen, offengelegt, was den/die einzelne so bescheftigt, es war sehr intensiv, es sind sogar tränen geflossen, doch es wurden einige dinge geklärt, die einfach nur auf misverständnissen oder fehlenden informationen beruhten.
es entstand eine intensiver austausch des inneren!
wir haben immer wieder mal besprechungen doch keine war wie diese!!!

Danke für die rückmeldung, freutmich wenn ich dir helfen konnte!!!
Lieben gruss
kai
 
Werbung:
mal ein paar tips für menschen die anders leben wollen:

das hier schon mal erwähnte buch: eurotopia - verzeichnis von gemeinschaften in europa - einfach bewegend zu lesen, wie sich die menschen zusammenfinden, und vor allem: wie viele wir schon sind!

beschreibungen von den allerunterschiedlichsten gemeinschaften, mit infos über personenanzahl, ziele, land oder stadt, spirituell oder biolandwirtschaft usw. ...

bei einer von polens ostseeküste stand z.b.: dann wollen wir noch boote bauen und wikinger spielen - das gefiel mir!

auf meiner hp hab ich einen text 'gemeinschaften' - hier ein auszug:

einmal im jahr zum ökodorf-festival, veranstaltet von karl-heinz meyer vom ökodorf-institut.de - zu diesem fröhlichen ereignis kommen immer so ca. 200 menschen zusammen, ca. 20% 'alte' und der rest neue leute, viele mit kindern...

man lebt eine woche zusammen auf dem resthof einer spirituellen gemeinschaft bei frankfurt (keine bange, die sind sehr zurückhaltend!), hört vorträge, guckt filme über gemeinschaften, macht workshops, singt mantren, und erledigt die anfallende 'hausarbeit' in gruppen, deren aufgaben täglich wechseln

und trotz aller reibereien und ‘stress’ wächst die ganze gruppe so eng zusammen wie eine familie - beim grossen abschlussforum sagt jeder reihum etwas zu der zeit zusammen - und das sind für mich wichtige erlebnisse - zu sehen, wie nah ('fremde') menschen sich sein können, wie wenig bedeutung äusserlichkeiten noch haben, wenn man sich innerlich aufeinander einlässt

des menschen tiefste sehnsucht ist die nach familie und geborgenheit… - und genau diese sehnsucht wird hier gestillt…zwar nur vorübergehend, aber immerhin mal ein hauch davon, was glücklich sein bedeuten kann!

mich hats nach brasilien verschlagen - das ist euch sicher viel zu weit, wenn es schon nicht bis teneriffa reicht ... - aber platz ist reichlich, 25 mal soviel wie deutschland gross ist ... :D

lg
 
??


was ist aus dem geworden
könnte mich bitte wer darüber informieren
wie der stand ist !


danke !


07adam ( at ) gmx.at



!!
 
@07adam
das projekt läuft weiter..es geht über stock und stein...fein :D
ich werd bei gelegenheit wieder mal etwas länger schreiben...doch momentan habe ich etwas andere prioritäten gesezt, doch ab september werde ich sehr sehr voraussichtlich mehr zeit haben für hier zu schreiben.
am besten erreichst du mich wenn du auf der webseite über das kontaktformular schreibst. wohnen-fuer-arbeit.de allerdings ist die momentan stark überhohlt...vorallem der gartenbereich.
alles liebe
Kai
 
Hi, wer hat lust bei uns mitzuleben, das projekt hat sich mal wieder etwas gewandelt, wir haben ihm einen namen gegeben...baum des lebens - Biohof und lebensgemeinschaft...leider ist das mit der zeit immernoch recht knapp :), momentan sind wir auf der suche nach einer neuen bleibe, mal sehn wo es uns hinbrings!

mitlerweile gibt es auch die möglichkeit, einen schlafplatz gegen 50 Stunden mithilfe auf der finca zu tauschen...essen ist nicht dabei...
gibt es wo anderst noch neuigkeiten?

Liebe grüsse
kai
 
Werbung:
Hallo,

also mich persönlich würds ins Waldviertel ziehen. Landschaftlich traumhaft, und ich glaub dort gäbs eine Menge leerstehende Höfe o.ä, die man vermutlich günstig mieten könnt. Wegen Landflucht und so.
Das Jobangebot dort in der Einschicht könnte allerdings ein Problem darstellen.

Bin leider ein wenig entscheidungsunfreudig bzw. hab Angst vor Veränderung, aber tief in meinem Herzen weiss ich, dass ich so leben möcht, also wenn jemand einen Masterplan zu Hand hätt, ich bin dabei!:)

Eins muss ich noch dazusagen, ich hatte mal einen guten Freund, der hat mich aber ungefragt über die Masse esoterisch beraten, ständig meine Aura gelesen und meine Wohnung nach seinen Vorstellungen fengshuiisch umgerempelt...das ging dann doch nicht lange gut.

Lg, W.
 
Zurück
Oben