Spirituelle Wohngemeinschaft auf einem Bauernhof

Ashra

Mitglied
Registriert
25. November 2004
Beiträge
293
Ort
Wien
Hallo,

ich habe seit Jahren einen Traum... den ich jetzt nach langem Überlegen versuche umzusetzten und hier Leute suche, die diesen Weg auch gingen mit anderen, sich selber zu verwirklichen in einer Gemeinschaft dieser Art.
Ich würde mich gerne mit anderen darüber austauschen wollen... und hoffe, hier welche zu finden.

Liebe Grüsse

Ashra
 
Werbung:
Meine Schwiegermutter wollte schon seit längerer Zeit sowas machen,die Idee mit dem Bauernhof gefällt ihr sehr gut!
Sie hat auch schon nach solchen gesucht und versucht zu spüren,ob sie Kraftplätze finden kann!
Sie interessiert sich daher sehr für die Idee und würde gern mit dir Kontakt aufnehmen-schreibst du uns deine Nummer,damit wir dich anrufen können?
e-mail:rosenfee0505@chello.at
Licht und Liebe
 
Wie genau hast du dir das vorgestellt? Und welche Leute möchtest du dort um dich haben?

Wäre interessant!!! Auf jeden Fall!

Lg Zinyadu
 
Morgen Ashra!

Sowas in der Art hab ich auch vor! Is aber im Moment noch nicht spruchreif...
Wär toll wenn du deine Pläne noch ein wenig näher beschreiben könntest! *neugierigbin*

Alles Liebe
Neo :zauberer1
 
Huhu,

also ne grosse Vorraussetzung für mich was die Leute betrifft, ist die, das sie harmonieren und sich natürlich gut verstehen. Das geht sicher nicht alles von heute auf morgen... nur je früher die Idee da ist und die Leute dazu..wächst das dann von alleine zusammen.

Vorgestellt habe ich mir das so, das Grösstenteils... sich von selber alles erhalten sollte... wie Z.b. Gemüse-Obstanbau... Tauschhandel evt. mit anderen Bauern..* ich helfe ihm, er mir*mit einem Wort, in dem sehe ich, das jeder etwas von sich in so ein Projekt miteinbringen kann und sich auch dadurch entfalten kann.
Natürlich wird man auch arbeiten *müssen* um auch gewisse Dinge zu bezahlen können... nur würde sicher alles leichter sein.. als alleine.. wie man zb. auch dann in so einer Gruppe eine Ausbildung ect. eher möglich auch wäre.. da jeder... jeden trägt.

Liebe Grüsse

Ashra
 
Hoffentlich werden keine Tiere am spirituellen Bauernhof getötet. Das wäre das wichtigst für mich. Aber trotzdem will ich in Wien bleiben, daweil...
 
Hallo!


So eine ähnliche Idee, wurde in Rappottenstein WIRKLICHKEIT.
http://www.sonnenhof.rappottenstein.at/

Ich war mal bei einem Seminar dort und mir wurde erzählt, das ein Verein dieses Zentrum führt und Leute dort hin kommen können, die sich gerne spirituell weiterentwickeln wollen und dafür eben ganz von "weltlichen" Dingen zurückziehen wollen. Die können dann dort wohnen und habe Verpflegung, dafür arbeiten sie im Gemüsegarten, helfen im Seminarzentrum, usw.

Der Ort ist genial, die Naturwesen sind bis in den Seminarraum herreingekommen.

Vielleicht gibt es dort Anregungen, für Euer Projekt.


Liebe Grüße
Flamenca
 
Werbung:
hallo,

gibt es in österreich schon so etwas ähnliches wie das ökodorf keimblatt, nur schon so fortgeschritten zum siedeln?

liebe grüße
chris :zauberer1
 
Zurück
Oben