Sexuelle Energien einsparen und sinnvoll nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo yogurette

Ich vermute, das liegt daran, dass du Angst hast, ohne Sexualität zu leben. Was würde in deiner Ehe passieren, wenn du deinem Mann erklären würdest, du möchtest enthaltsam leben? Ich glaube, genau in diesem Punkt liegt das Problem, warum du dich so sehr weigerst, die Enthaltsamkeit zu akzeptieren.

Alles Liebe


Falsch, es liegt daran, dass IcH nicht ohne Sexualität leben will. Nicht mehr und nicht weniger. Ich seh einfach den Sinn nicht darin.

Du willst nicht verstehen. Ich strebe keine höheren spirituellen Ebenen an.
 
Werbung:
AmandaJohneson

Das Argument wird zwar immer wieder gerne vorgetragen. Aber es scheint mir nicht recht durchdacht zu sein. Warum meinst du, ist Jesus unters Volk gegangen und warum hat Buddha 45 jahre lang den Buddhismus gelehrt? Hätten sie lieber schweigen sollen?

Alles Liebe

Wenn alle Menschen so gelebt hätten, würden wir hier nicht sitzen und schreiben. Dann wäre so nach und nach das Theme Sexualität nicht mehr vorhanden. Und die Erde menschenlos. Würde dieser sicherlich gut tun. :)
 
AmandaJohneson

Das Argument wird zwar immer wieder gerne vorgetragen. Aber es scheint mir nicht recht durchdacht zu sein. Warum meinst du, ist Jesus unters Volk gegangen und warum hat Buddha 45 jahre lang den Buddhismus gelehrt? Hätten sie lieber schweigen sollen?

Alles Liebe

Fürchte, ich habe da jetzt gerade ein Verständnisproblem.

Wovon sprechen wir ? Von der Verbreitung der Lehren Jeshuah b. Jospehs und Buddhas ?

Oder sprechen wir von sexueller Enthaltsamkeit ? Hat Jeshuah sexuelle Enthaltsamkeit gelehrt ? Wo ? An welcher Stelle ?

Ich halte viel davon, bin da echt im Thema, bin allerdings auch auf der anderen Seite echt im Thema, also worüber sprechen wir jetzt ?

Nur damit ichs mitbekomme, danke.

:)
 
Du willst nicht verstehen. Ich strebe keine höheren spirituellen Ebenen an.

die sache die ich nicht verstehe is die, daß die enthaltsamkeit die lösung sein soll für höhere spirituelle ebenen!!! das bezweifle ich sehr stark!

der mensch hat noch andere "kräfte", wünsche, energien - was auch immer - außer die sexualität, leite diese um und erhalte die erleuchtung... wäre ja auch eine theorie, interessant wäre warum es bei denen grad um die sexualität geht.
 
Tigerenterl, so in der Art sollte das wohl dann aussehen. Hab ich schon angesprochen wie viel anderes auf das dann nicht eingegangen wurde.
Da wurden dann alte Laiern aus dem Hut gezaubert nach irgendwelchen Lehren.
Ich glaub ich habe meinen Senf hierzu schon lange genug abgegeben, auf mein Schreiben können sie schon lange nicht mehr eingehen, da sie auf einem anderen Level schwingen als wir .:liebe1: .
 
@Andrreikianer
ja, das is wohl so...

ich kritisiere niemanden und beleidige niemanden (sollte das hier wieder gelöscht werden...); ich verstehs nur nicht! alles im leben hat seine gegensätze; sonne/mond, ying/yang, hell/dunkel, körper/geist/seele etc., etc. alles das gehört zusammen, eins is ohne das andere nichts und "krankt" wenn eines fehlt; warum soll ich aus dem gesamtbild MENSCH etwas rausnehmen - ein nicht unwesentlicher teil - und dann höchstgefühle und erleuchtung bekommen???? das kann nie funktionieren...

aber gut, ich bin im moment single, lebe enthalsam und warte jetzt mal auf die erleuchtung! :weihna1 :weihna1
ich werde berichten!!! :banane: :stickout2

:liebe1:
 
Wobei, wie Kinny ja schon bemerkte, es garnicht in der Thematik um Enthaltsamkeit geht.

Das ist nur nachträglich wiedermal von Opti so geschickt schwerpunktmäßig thematisiert worden, das dabei ja eben völlig untern Tisch fällt das sich diese sexuellen Energien ja auch durchaus anderweitig *sinnvoll* nutzen lassen.

Zum thema :
Demnach müßten Optis Eltern dann wohl auf der einen Seite wohl etwas vollkommen nutzloses getan haben, indem sie ihre sexuellen Energien sinnlos verschwendet haben um dieses *Abfallprodukt* entstehen zu lassen.
Was jetzt aber wieder keine persönliche Beleidung sein soll. - Das trifft auf JEDEM von uns zu.

Was ist also wirklich SINNVOLL in der Nutzung dieser Energien - Enthalten kann man sich dieser Energie nämlich garnicht (Wurde in anderen Threads auch schon mehrfach durchgeleiert), da sie das Leben selbst sind.
Die Definition selbst ist damit schon vollkommener Blödsinn.

Um damit mal wieder die Kernfage des Threads anzusprechen, den Opti mal wieder einseitig geschickt auszuhebeln versucht.
 
Wenn alle Menschen so gelebt hätten, würden wir hier nicht sitzen und schreiben. Dann wäre so nach und nach das Theme Sexualität nicht mehr vorhanden. Und die Erde menschenlos. Würde dieser sicherlich gut tun. :)

Hallo yogurette

Rechnest du mit dem Verschwinden der Menschheit? Ich dachte immer, wir hätten Überbevölkerung? Glaubst du wirklich daran, dass die ganze Menschheit enthaltsam leben würde? Glaubst du wirklich, dass die Menschen so viel Bewusstsein besitzen? Das würde der Natur viel Leid ersparen. Manch einer meint, die Menscheit sei ohnehin dabei, sich selber auszurotten. Aber nicht aus Enthaltsamkeitsgründen, sondern aus purer Dummheit. Könnte es also zwischen der Klimakatastrophe, der rücksichtslosen Ausbeutung von Mensch und Natur und der Sexbessenheit der Menschheit irgendwelche Zusammenhänge geben?

Enthaltsamkeit heißt übrigens nicht, dass man keine Nachkommen zeugen darf. Mach dir also um die Erhaltung der Menschheit bezüglich der Enthaltsamkeit keine Sorgen.

Alles Liebe
 
Tigerenterl, so in der Art sollte das wohl dann aussehen. Hab ich schon angesprochen wie viel anderes auf das dann nicht eingegangen wurde.
Da wurden dann alte Laiern aus dem Hut gezaubert nach irgendwelchen Lehren.
Ich glaub ich habe meinen Senf hierzu schon lange genug abgegeben, auf mein Schreiben können sie schon lange nicht mehr eingehen, da sie auf einem anderen Level schwingen als wir .:liebe1: .

Hallo Andrreikianer

Vielleicht hättest du, bevor du solche Fragen stellst, selber einmal darüber nachdenken sollen.

Alles Liebe
 
Werbung:
Fürchte, ich habe da jetzt gerade ein Verständnisproblem.

Wovon sprechen wir ? Von der Verbreitung der Lehren Jeshuah b. Jospehs und Buddhas ?

Oder sprechen wir von sexueller Enthaltsamkeit ? Hat Jeshuah sexuelle Enthaltsamkeit gelehrt ? Wo ? An welcher Stelle ?

Ich halte viel davon, bin da echt im Thema, bin allerdings auch auf der anderen Seite echt im Thema, also worüber sprechen wir jetzt ?

Nur damit ichs mitbekomme, danke.

:)

Hallo AmandaJohneson

Es wundert mich nicht, dass du davon nichts weißt. Wenn du dich informieren möchtest, dann findest du Informationen auf folgender Seite. Es lohnt sich übrigens, die ganze Seite zu lesen.

Sexualität und Spiritualität

Alles Liebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben