Grundlagen/Einführung: Energie folgt der Aufmerksamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Energie folgt den Gedanken. Das ist ein Naturgesetz. Nur dorthin, wohin wir unsere Aufmerksamkeit fokussieren, kann die Energie fließen.
 
Wir haben als Kinder immer gern dort gespielt^^
Ein solides Fundament hat schon was für sich.

Greets
Will

Das stimmt (y) Haben wir auch - in den Heizungskellern und -gängen vor allem unter der Stadt.
Was ich an dieser Stelle meinte, war eher die Selbsterkenntnis, die einen durch den eigenen Keller führt und die hat nur insofern mit Licht zu tun, dass bestimmte Bereiche mit Bewusstsein beleuchtet werden, die es vorher nicht waren und zwar aus dem einfachen Verständnis heraus, dass man sich ansonsten im Leben und der magischen Arbeit darin, viel zu sehr selbst behindert, wenn man sich nicht kennt. Das macht i. d. R. nichts anderes ;) Nur wir. Zum Zweiten gilt es, die Angst vor der eigenen Dunkelheit anzusehen, denn mit dieser arbeitet es sich nur mit Angst und was das manifestiert, muss ich nicht erklären ;)

Von daher ist der Fundament-Gedanke ein guter und wesentlicher (y) der aber auch total unpopulär ist, denn unsere ganze Welt ist nach außen gerichtet - im Glauben, da wäre es interessanter. Sie beruht auf Tun, Aktivität und einem Übergewicht ins männliche Prinzip bis hinein in wirklich krank machende Strukturen, wie Flucht durch Aktivität und Tun, Kampf, Funktionieren, Druck etc. (wobei das Krankmachende nichts mit dem Männlichen zu tun hat, sondern lediglich mit dem Übergewicht - wäre die weibliche Seite im Übergewicht, wäre es nicht minder ungesund). Und die Bemühungen, das auszugleichen, wie z. B. durch die Bemühungen um Gleichberechtigung durch den Feminismus, sind im Grunde genauso ein Teil dieses männlichen Übergewichtes, denn mit dem weiblichen Prinzip hat das nichts zu tun, weil es in Aktivität, Tun und Kampfbegriffen ausgetragen wird und darum komplett für die Katz ist :X3: bzw. auf der falschen Ebene stattfindet.... aber das driftet zu sehr ins Philosophische und vom eigentlichen Thema fort.
 
Wie so folgt die Energie der Aufmersamkeit und nicht umgekehrt?

Die Aufmerksamkeit folgt der Energie.

Die Frage ist berechtigt (y)
Es gibt einige Fälle, da scheint das so zu sein, dass die Aufmerksamkeit der Energie folgt, weil etwas in unserem Feld erscheint, das unsere Aufmerksamkeit quasi erzwingt, wie z. B. ein überlautes Geräusch oder ein Unfall. Das zieht unsere Aufmerksamkeit erstmal auf sich und auf ein Thema, das uns bei ehrlicher Betrachtung fragen könnte: Was hat das mit mir zu tun? (Was der einzig sinnvolle Umgang damit ist. Zumindest dann, wenn man sich irgendwann am Geräusch nervt oder man einen Unfall hatte :X3:). Mit etwas Übung im Wahrnehmen der feinstofflichen Dinge, findet man aber auch in seinem eigenen Feld Resonanzen dafür bzw. Brücken zu eigenen Themen, die angesehen werden wollen. Dann entdeckt man Ähnliches, das mit diesem Ereignis korrespondierte (in Resonanz damit war) oder Vermeidungsmechanismen, die durch das Ereignis auf den Punkt zeigen, wo wir in Wahrheit sind und was angesehen werden will. Und wenn man die findet, findet man auch die Dinge, die man unbewusst fütterte mit Aufmerksamkeit - in dem Fall durch Widerstand - und erkennt, dass auch dort nur die Energie der Aufmerksamkeit folgte. WIESO das so ist, kann ich Dir allerdings nicht beantworten, außer: Weil es hier so funktioniert :) Alle anderen Überlegungen zum "Wieso" kannst Du vielleicht im Beitrag oben finden?
 

Danke Dir fürs Schließen dieser Bildungslücke (y) Demnach hast Du gemeint, das ist inhaltlich ähnlich und nicht von der Schreibe her?
Mit Huna hab ich mich noch nicht beschäftigt. Allerdings nehme ich auch seit 20 Jahren kein Wissen mehr großartig in Form von Lesen auf.... bzw. sehr sehr wenig. Weil ich Erkennen so viel toller finde :love: Inhaltlich kannst Du viele Elemente wiederfinden in allen möglichen Glaubensrichtungen (aktuellen und längst vergangenen), Weltsichten und Weisheiten. Die einzige Quellenangabe, die ich machen kann, sind die 7 hermetischen Gesetze :X3: Rest ist © me. Gedanken zur Numerologie kann man ebenso in vielen anderen Werken finden - u. a. in Papus und seinem Grundlagenwerk. Allerdings ist der Nutzen dieser Sorte Wissensanhäufung begrenzt, weil sich die Zusammenhänge nicht recht erschließen wollen, die ich da versucht habe, darzustellen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben