Nach Traiskirchen fahren und Flüchtlingen helfen

Werbung:
Hallo!

Ich wollte fragen, ob hier wer aus dem Raum Wien und Wien Umgebung Zeit und Lust hat, daß wir für Flüchtlinge Sachen sammeln wie Essen, Spielzeug, Decken, Hygieneartikel, und gemeinsam nach Traiskirchen fahren und es den Leuten bringen?
Ich hab leider kein Auto.

:)

Am besten mit der Caritas Verbindung aufnehmen, die haben in Traiskirchen ein Sammelzentrum für Sachspenden.
Was sehr dringlich fehlt, sind Menschen, die bereit sind diese zu sortieren, denn die Spenden türmen sich bereits, aber es fehlen helfende Hände. Also wer Zeit hat und tatkräftig helfen will, bitte sich an die Caritas wenden.

http://derstandard.at/2000020826344/Spenden-fuer-Fluechtlinge-in-Traiskirchen-Wie-wo-und-was
 
Hi
Ich würde dir auch dringend empfehlen dich an eine Hilfsorganisation zu wenden . Dein Idealismus und dein Bedürfnis zu helfen sind bewundernswert und in unserer Gesellschaft leider viel zu selten geworden .
Allerdings möchte ich dir auch dringend davon abraten allein und auf eigene Faust nach Traiskirchen zu fahren um zu helfen
Denn wenn mir das kleine Zitat erlaubt ist ---
"manchmal wächst kein Gras - weht kein Wind - und der Himmel ist auch nicht blau" und das Leben is leider kein Ponyhof !!!
Da kann es durchaus leicht ungemütlich werden für dich wenn du alleine unterwegs bist --- will dich jetzt nicht verschrecken dennoch ist Vorsicht geboten !!!
 
Am besten mit der Caritas Verbindung aufnehmen, die haben in Traiskirchen ein Sammelzentrum für Sachspenden.
Was sehr dringlich fehlt, sind Menschen, die bereit sind diese zu sortieren, denn die Spenden türmen sich bereits, aber es fehlen helfende Hände. Also wer Zeit hat und tatkräftig helfen will, bitte sich an die Caritas wenden.

http://derstandard.at/2000020826344/Spenden-fuer-Fluechtlinge-in-Traiskirchen-Wie-wo-und-was

Super, danke Edova! :danke:
 
Hab ich heute gefunden und ich find das sehr interessant. Während die Politik nicht viel zusammenbringt haben ein paar engagierte Menschen was auf die Beine gestellt:

http://www.fluechtlinge-willkommen.at


:o
Zippe

Finde ich sehr gut, wenn man was frei hat. (y)

Bei meiner Einzimmer-Wohnung geht das nicht, hab keine Schlafgelegenheit, früher haben bei mir ja öfter mein Bruder und obdachlose Freunde von ihm übernachtet, da hab ich das Bett und die beiden Matratzen aber alle verschenkt.
 
Hi
Ich würde dir auch dringend empfehlen dich an eine Hilfsorganisation zu wenden . Dein Idealismus und dein Bedürfnis zu helfen sind bewundernswert und in unserer Gesellschaft leider viel zu selten geworden .
Allerdings möchte ich dir auch dringend davon abraten allein und auf eigene Faust nach Traiskirchen zu fahren um zu helfen
Denn wenn mir das kleine Zitat erlaubt ist ---
"manchmal wächst kein Gras - weht kein Wind - und der Himmel ist auch nicht blau" und das Leben is leider kein Ponyhof !!!
Da kann es durchaus leicht ungemütlich werden für dich wenn du alleine unterwegs bist --- will dich jetzt nicht verschrecken dennoch ist Vorsicht geboten !!!

Darum frag ich hier ja auch nach, ob jemand mitmachen würde, bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet.
Schätze, da bleibt mir wirklich nur noch eine Hilfsorganisation. :dontknow:
 
Werbung:
Darum frag ich hier ja auch nach, ob jemand mitmachen würde, bis jetzt hat sich aber noch keiner gemeldet.
Schätze, da bleibt mir wirklich nur noch eine Hilfsorganisation. :dontknow:

Hallo @Loop, hier ein Auszug aus einem Blog auf FB....vielleicht kannst Du Dich mit Dariadaria in Verbindung setzen, die fährt jeden Tag hin und weiß, was gebraucht wird.

http://kurier.at/chronik/oesterreic...lft-fluechtlingen-in-traiskirchen/148.309.201


Dariadaria



// UPDATE //

Wir waren heute wieder in Traiskirchen. Es lagen wieder Unmengen Kisten mit Gewand rum, die "Helfer" einfach hingestellt haben. Ich kann es nur nochmals wiederholen: BITTE lasst nicht euren Ramsch einfach in Traiskirchen stehen und fahrt weg. Denkt an die Menschen die dort wohnen, die jeden Tag vor die Haustüre treten müssen. Wir haben heut auch wieder Unmengen an Spenden aussortiert wo absolut untragbare, gebrauchte Unterwäsche dabei ist, Aufsätze für elektrische Zahnbürsten, benutzte/abgeranzte Bodylotions wo nur noch 2% Inhalt drin ist. Dinge die einfach kaputt oder unbrauchbar sind. Dadurch geht viel wertvolle Zeit verloren und es ist schade wenn Zeit in der man helfen kann damit verbracht wird Dinge/Müll auszusortieren. Ich weiß niemand meint es böse, aber versetzt euch in die Lage der Menschen, die seit Wochen Spenden sammeln, sortieren, aufräumen und ihre Sonntage damit verbringen.

Weiters ist es so dass sehr viele Menschen aus Traiskirchen in andere Lager verlegt worden sind, das heißt vieles wird in Traiskirchen wenig bis gar nicht gebraucht.

Was in Traiskirchen noch gebraucht wird:

- Koffer / Reisetaschen mit Rollen
- Wörterbücher Arabisch/Persisch - Deutsch
- Lernskripten Arabisch/Persisch - Deutsch (gibt es im Internet auszudrucken)


Wer Sachspenden abgeben möchte, sollte sich vorher informieren welches Flüchtlingslager in der eigenen Nähe ist und dort anrufen und fragen ob man Sachen abgeben kann.

Bitte nehmt es mir nicht böse, ich weiß es hört sich streng an und alle Spender meinen es gut. DANKE für euer Engagement und dass ihr helft!
 
Zurück
Oben