Nach Traiskirchen fahren und Flüchtlingen helfen

Gut gemeinter Rat, ruf vorher da an und frage was benötigt wird, was fehlt.
Meine Ex dachte auch, dass sie ihre nicht gebrauchten Kleider einfach so zu einem Flüchtlingheim bringen kann. Besser ist es sich spezifisch zu erkundigen , was wirklich benötigt wird. Außer Kleider wird auch die ganze Hardware für Pc`s benötigt, weil das die einzige billige Möglichkeit ist mit ihren Angehörigen in Kontakt zu sein.
Frag bitte vorher nach , sonst nimmst du das meiste wieder zurück nach Hause.

Bei einem Flüchtlingsheim ist es sicher auch anders, Traiskirchen ist ja kein Heim, sondern ein Erstaufnahmelager. Die Leute liegen da in den Wiesen und in Zelten, haben nicht mal Betten.
 
Werbung:
Innerhalb Österreichs könnte man aber Pakete an Loop schicken...oder auch Geldspenden...von denen dann die nötigen Sachen besorgt werden...

Fiel mir noch ein...es gibt sicher kleinere Transportunternehmer...oder auch größere...die u.U. bereit wären, einen Transporter für die Sachen zur Verfügung zu stellen...möglicherweise auch kostenlos...

Sage

Es sind überall Flüchtlinge, denen man helfen kann, man kann überall kleinere Gruppen bilden und dann jeweils am Ort zu helfen, oder halt zu den Sammelstellen die Sachen zu bringen, wenn das nicht geht.
Wenn sich hier keiner findet, dann werde ich das auch machen müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben