Manifestationen - was habt ihr schon alles erreicht?

echt jetzt? da muss ich dir widersprechen.. allerdings stellt sich zuerst wiedermal die Frage: ab wann ist es ein höherer Geldbetrag?

Meine Mutter zb. - ist eher unesoterisch - und spielt gerne mal da und dort mit. hat es nicht so mit manifestiern.. .. aber- sie hat einmal einen grösseren Geldbetrag gewonnen.. Und sie war überrascht, ihre ersten Worte "Nie hätte ich das für möglich gehalten, so 100 Euro, ja, aber so viel? "

Ich hab auch schon mal was gewonnen wo ich nie damit gerechnet hab. Und ich glaube nicht das sich alle Gewinner das manifestieren. Manchmal ist es einfach eine schöne Überraschung :)

Ab wann es ein höherer Geldbetrag ist? Das definiert wohl jeder anders.
Für mich war es ein ziemlich hoher Geldbetrag und ich habe ihn nicht aus Mangel sondern eher aus Spaß manifestiert und weil ich Pläne machte was ich damit tun könnte. Tatsächlich habe ich auch schon immer (seit meiner Jugend) das Gefühl reich zu sein, obwohl ich es objektiv betrachtet nie war (und es objektiv betrachtet auch jetzt nicht bin).
Aber ich hab schon immer das Gefühl mir immer leisten zu können was mir wichtig ist.
In meinem Umfeld gibt es einige die meinen ich hätte nicht viel Geld, einfach weil mir die meisten materiellen Dinge nicht wichtig sind, bzw. Mein Motto eher weniger ist mehr, ist.
Die wundern sich dann warum ich z. B. doch eher oft und lange in den Urlaub fahre, wo ich doch vermutlich nicht so viel Geld habe. Oder letztens habe ich mir ein etwas teureres Auto gekauft, ich habe gemerkt das das nicht ins Bild einiger Leute passte. Weil ich vorher jahrelang ein altes kleines Auto mit vielen Dellen(vom Vorbesitzer ;-), gefahren bin.

Ich spende auch viel Geld, weil ich oft gar nicht weiß was ich mit dem Geld anfangen soll und das Gefühl habe das Geld ist für andere gerade viel wichtiger/wertvoller.

Was ich damit eigentlich sagen will: Mein Grundgefühl ist reich und für das Gefühl habe ich tatsächlich nichts getan. Auch meine Eltern haben das Gefühl mir nie mitgegeben (die haben selber immer das Gefühl zu wenig zu haben bzw. Für Geld hart arbeiten zu müssen. Somit haben sie zwar eigentlich genug Geld, durch harte Arbeit, aber immer die Angst es wäre plötzlich zu wenig).
Das Gefühl und die innere Sicherheit war bei mir schon immer einfach da, deshalb glaube ich ist materieller Mangel für mein Leben einfach nicht vorgesehen. Und ich glaube deshalb kann das Geld auch so einfach zu mir kommen.

Wenn jetzt in meinem Leben die Erfahrung von materiellem Mangel vorgesehen wäre, dann glaube ich, hätte ich nie dieses Grundgefühl - Reich zu sein - in mir gehabt. Somit wäre es viel schwieriger Geld zu manifestieren. Weil es vielleicht dann auch manchmal nicht sein soll (für das Leben), weil andere Dinge erfahren werden sollen.
Was aber nicht heißt das man dem ausgeliefert ist bis zum Lebensende. Eher glaube ich, das man dann vielleicht einmal die Erfahrung machen muss und vielleicht ist es auch schwieriger in so einem Leben Reichtum zu manifestieren (aufgrund der Erfahrungen und dem Grundgefühl), aber an sich dann genauso möglich.

auch wenn du es manifestieren nennst.. da geht ein Wunsch vorraus... oder?
Ich meinte damit, ein Wunsch alleine reicht nicht. Wenn du selber nicht wirklich dran glaubst das es so passieren wird, auch unterbewusste Überzeugungen, dann wird es nicht passieren.
 
Werbung:
doch, hat es aus meiner Sicht. weil das mit dem Manifestieren nicht so einfach geht, wie mancher meint. Weil es so eine Art selbsterfüllende Prophezeihung ist..


Man könnte nun hergehen und sagen "Ich brauche keine Stellenbewerbung, ich manifestiere mir meinen Job" "Ich brauche kein Auto kaufen, ich manifestiere mir eins" usw.. Ob das wohl gelingt? Wenn so, dann könnte man sich manifestieren, dass man nicht mehr Arbeiten bräuchte, und immer Geld hat.. das wäre doch was, oder?
Manifestieren heißt halt eben nicht nur wünschen und dann ins Bett legen bis das gewünschte da ist ;-)
So funktioniert es halt nicht. Sorry. ;-)
 
Manifestation hat primär überhaupt nichts mit Wünschen zu tun, solange die meisten Wünsche oberflächlich sind.
Im Altertum hätte man es wohl so ausgedrückt: Geist und Materie sind über das Schicksal verknüpft.
Heutzutage glauben wenige an das Schicksal, und noch weniger begreifen, dass das Schicksal keine äußere, von unserem inneren Wesen unabhängige Macht ist.
Nur wenn das Schicksal und der Wunsch eins sind, wird auch manifestiert, was gewünscht wurde.
 
Es gibt für die Manifestation eine Zeitqualität bzw Energiequalität, ist mein Eindruck.

Ich kann es nicht genau festmachen, .. mein Erfolg zur Materialisierung war der vorausgehende Moment, der inneren Überzeugung, dass in mir die Kraft ist und es meiner Kraft entspricht, ebenbürtig ist, gleich.

Manifestation braucht keine Anstrengung, sobald sie Anstrengung fordert, ist man noch nicht soweit, kräftegleich.
 
Was ich versuche zu manifestieren habe ich hier geschrieben:
 
Jaja.. es wird zwar viel um den heissen Brei herumgeschwurbelt, aber konkrete Aussagen gibt es wie immer - Keine.

Wenn ich mich dann so unterhalte - hier oder anderswo, was man denn schon grossartiges Manifestiert habe, kommen halt zumeist Dinge, die ich ohne Manifestieren auch erhalten habe... Und wenn man dann Beispiele bringt, dann geht es ab wie hier - zb. alleine, als ich das Beispiel mit dem auf der Strasse gefundenen Geld brachte, wurde da schon "Manifestieren" untergejubelt. Lustig - weil - wenn dem so wäre, dann braucht doch keiner mehr viel darüber zu philosophieren, weil dann geht es scheinbar, ohne dass man es wirklich bewusst macht und will... Aber Aber , meine Damen und Herren Manifestierer: warum klappt das eben nicht immer?
Dass etwas passiert, weil die Umstände halt passen, dass man "zufällig" etwas findet, weil man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, oder vlt. irgendwer anders "nachhilft".. nein, das kann natürlich nicht sein.. gell?
So dreht und wendet man es sich, wie man´s braucht.. und im Notfall, wenn gar nichts mehr hilft, kommt halt das typische "du hast zuviel gezweifelt.. du bist noch nicht soweit.." "Ist halt kein Wünsch dir was..."

Natürlich kann der Geist mehr, als man ahnt.. und natürlich denke ich, dass die Brotvermehrung, Wasser in Wein verwandeln möglich ist.. ABER: da gibt es gewisse "Voraussetzungen" - die uns Jesus vorgelebt hat..

Allerdings könnte es durchaus sein, dass manche Dinge auch anders gehen - wenn man mit "bösen" Mächten in Kontakt tritt, und vlt. steckt hier in mancher Sage wahres drinnen, zb. wenn sich Menschen, um etwas zu erhalten, des Teufels bedienen?

Also - wenn man ehrlich genug ist, vor allem zu sich selbst, müsste man doch erkennen, dass das mit dem Manifestieren doch a bisserl a komische Sach ist.. oder? "Partnerin manifestieren, Geld und Erfolg manifestieren.."

Es ist eben die Frage: Hab ich mir jetzt wirklich genau die Person, die ich treffe, manifestiert, habe ich wirklich das, was mir passiert ist (Job, Gewinn..) manifestiert oder wäre das nicht auch ohne diese Rituale geschehen?

Ist nur meine aktuelle Kenntnis und Meinung...
 
@Josi29, 💰

manches wird bewusst manifestiert und anderes unbewusst. Versuche mal deine Gedanken nur ein paar Minuten auszuschalten, in dem du nichts denkst. Geht nicht so einfach. Also kreisen deine Gedanken den ganzen Tag um irgendwas, das ist die unbewusste Manifestation. Willst du jedoch unbedingt was, dann ist es bewusste Manifestation. Man hält ja an den Gedanken fest und manifestiert damit.

Es passiert nichts zufällig, sondern nur bewusst oder unbewusst. Zufall kann es somit nicht geben. Wenn ein anderer nachhilft, war es wohl seine Manifestation.

Doch es ist ein „was Wünsch du dir“ und du hast das genau erkannt woran es liegt. An uns selber.

Deine Jesus „Zitate“ kommen der Sache schon ganz nah. Nur verstehe ich nicht was du damit meinst, dass es da gewisse Voraussetzungen gibt, die Jesus uns vorgelebt hat. Kannst du mir mal sagen, was du damit meinst???

Josi, es gibt keine bösen Mächte und keinen Teufel. Das sind Kindergeschichten, wie der Osterhase, den es auch nicht gibt, weil das Oma ist. 🐰

Wieso ist das Manifestieren eine komische Sache? Das ganze Leben ist doch so, also komisch.

Die Frage, ob das alles Zufall ist oder nicht, kannst du damit beantworten, indem du einfach loslegst und manifestierst. Kommt es so, dann kann man ja irgendwann nicht mehr von Zufall sprechen. Vielleicht am Anfang, doch irgendwann nicht mehr.

Jeder kann nur seine Meinung darüber äußern und nachprüfbar ist gar nichts. Es spielt doch keine Rolle, ob oder ob nicht. Nur das Endergebnis zählt.
💰💰💰
 
Josi, es gibt keine bösen Mächte und keinen Teufel. Das sind Kindergeschichten, wie der Osterhase, den es auch nicht gibt, weil das Oma ist. 🐰
Ja natürlich.. alles Kindergeschichten.. wie konnte ich nur... jetzt bin ich aber desillusioniert... Also gibts auch nix böses.. Wenn Menschen anderen weh tun, wenn Menschen Krieg führen, ist das alles gut.. die spielen doch nur und nur weil es die Oma diejenige ist, die von Krieg und Verbrechen erzählt, ist es halt nur eine Kindergeschichte... Sarkasmus und Ironie möglich
Kannst du mir mal sagen, was du damit meinst???
Manifestierte Jesus für sich - um seine Wünsche zu stillen? Der Rest steht in der Bibel :rolleyes::D

Die Frage, ob das alles Zufall ist oder nicht,
Zufall kommt ja vom Zufallen... ob dieser Zufall dann einer ist, der nichts mit einem Wünschen zu tun hat, oder nicht... kann nur dann überprüfen, wenn genau das Gewünschte daherkommt.. und damit meine ich GENAU! Wenn ich mir zb. 1000 Euro manifestieren will, und ich gewinne dann 10 Euro.. dann ist das in meinen Augen Zufall.. so ein Zufall, wie wenn ich mir viel Schnee manifestieren will und es kommen nur ein paar kleine Flocken...

Weisst du, was ich mein? Die Menschen überschätzen sich oft und glauben, nur weil sie sich was wünschen, passiert es auch, was man zb. beim Regen und Schnee ja gut als Beispiel hernehmen kann. Regnet es, weil es regnet, oder regnet es, weil sich jemand Regen manifestiert?

Lustig wird es dann, wenn zb. 2 Menschen her.beide wohnen im selben Haus.. der eine wünscht sich Regen, der andere wünscht sich Sonne... beide manifestieren es.. so, was wird passieren? Wenn es regnet, könnte der Sonnenwünscher ja sagen "Es hat funktioniert, denn die Sonne scheint ja trotzdem" und der Regenwünscher "mein Wunsch ging in Erfüllung"

Nicht überzeugt?

Gut, dann machen wir es so: Wer, der keine echten Zähne mehr hat, hat sich schon mittels Manifestation echte Zähne manifestiert, ohne zum Zahnarzt zu gehen? Und wer Haare, der eine Glatze hat, ohne eine Verpflanzung zu machen odgl? Und wer hat schon sich selbst oder anderen wirklich zb. bei Krankheiten geholfen, mit Manifestation?
 
Werbung:
Ja natürlich.. alles Kindergeschichten.. wie konnte ich nur... jetzt bin ich aber desillusioniert... Also gibts auch nix böses.. Wenn Menschen anderen weh tun, wenn Menschen Krieg führen, ist das alles gut.. die spielen doch nur und nur weil es die Oma diejenige ist, die von Krieg und Verbrechen erzählt, ist es halt nur eine Kindergeschichte... Sarkasmus und Ironie möglich
Das ist immer wieder das Thema, was ist böse und was ist gut. Wer bestimmt das? Du rettest jemand das Leben, der fährt dann im Suff einige Personen tot. War es jetzt gut, dass man ihn gerettet hat oder böse? Wenn ein Ehepartner seine Familie verlässt, ist das böse oder gut? Ich sehe das aus rein esoterischer Sicht. Wir alle haben mit unseren Gedanken diese Gegebenheiten erschaffen. Ich zitiere es mal aus der Bibel. „Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein …"

Manifestierte Jesus für sich - um seine Wünsche zu stillen? Der Rest steht in der Bibel :rolleyes::D
Hier stellt sich mir die Frage, willst du für andere manifestieren oder für dich?
Willst du dich selbstlos aufgeben für den Rest der Welt?

Lustig wird es dann, wenn zb. 2 Menschen her.beide wohnen im selben Haus.. der eine wünscht sich Regen, der andere wünscht sich Sonne... beide manifestieren es.. so, was wird passieren? Wenn es regnet, könnte der Sonnenwünscher ja sagen "Es hat funktioniert, denn die Sonne scheint ja trotzdem" und der Regenwünscher "mein Wunsch ging in Erfüllung"

Nicht überzeugt?
50/50 Joker schließen mir mal aus. Wird es ein Junge oder ein Mädchen, das Gleiche. Es wird wohl das eintreffen, der es besser manifestiert hat. Wenn es beide gleich gut gemacht haben, dann hebt es sich wohl wieder auf oder es ist erst Regen und dann Sonnenschein. Doch es gibt auch viele Manifestationen, die nicht gleich sind und sich auch deshalb nicht aufheben lassen. Zudem denke ich, dass die wenigsten das können.

Gut, dann machen wir es so: Wer, der keine echten Zähne mehr hat, hat sich schon mittels Manifestation echte Zähne manifestiert, ohne zum Zahnarzt zu gehen? Und wer Haare, der eine Glatze hat, ohne eine Verpflanzung zu machen odgl? Und wer hat schon sich selbst oder anderen wirklich zb. bei Krankheiten geholfen, mit Manifestation?
Ja, auch davon habe ich schon gelesen. Das war irgendein Dr. oder Prof. aus Russland, der das gemacht hat. Nur mit Manifestation. Wenn Zähne gehen, dann bestimmt auch Haare. Er hat sogar Orange nachwachsen lassen. Bin mir aber nicht mehr sicher, die Schilddrüse oder so. Auch bei anderen Krankheiten. Es gab schon genug Heiler, wo es dann Spontanheilungen oder Heilungen gab. Wahrscheinlich weil der andere das glaubte, dass er das kann und sich somit selber geheilt hat.

Mir ist vollkommen klar, warum das bei dir nicht funktioniert. Wenn du sagst, das geht nicht, kann nicht, es ist unanständig für Geld, nur selbstlos wie Jesus, dann wird das bei dir genauso kommen, wie du es manifestiert hast. Es geht dann halt nicht!!!

🐰🐰🐰
 
Zurück
Oben