MAMI DU STIRBST BALD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wahrnehmung des Todes ist altersunabhängig, so wie das Sterben. Es benötigt keinen intellektuellen Zugang, es bedarf keines analytischen Verständnisses. Wenn die Mutter wirklich sehr bald sterben würde, dann müsste sie es selbst auch spüren. Dann wäre es auch nicht änderbar, es sei denn, das Kind nimmt etwas Todbringendes wahr, was durch das Warngefühl abgewendet werden kann. Deshalb wäre mein Rat ebenfalls, dieses Warngefühl ernst zu nehmen und sich ärztlich abchecken zu lassen.
 
Werbung:
Ich möchte Euch Allen erstmal für die ganzen Antworten DANKEN!!!!
Natürlich hab ich mit meiner kleinen darüber gesprochen und alles hinterfragt.Zum Beispiel was es mit dem BALD auf sich hat und woher sie es weiß und und und.Also sie wusste schon denUnterschied zwischen dem Bald und sterben wenn man eine Oma ist.Das woher antwortet sie mit "WEIL ICH ES WEIß "
Wie gesagt,meine Jungs hatten auch so eine Phase,aber nicht so schlimm wie sie.Vor allem dieser Blick dabei....
Ich rede schon sehr viel mit meinen Kindern,es ist nicht so das Themen nicht ernst genommen werden.
Und wichtig machen ist es auch nicht....sie ist eher verzweifelt und ich kann ihr gerade nicht helfen,außer sie abzulenken.
Ich habe auch eher vermutet das sie es irgendwo aufgeschnappt hat,nur das sie 1. so lange daran festhält und 2. absolut davon überzeugt ist.Gerade sagte sie zu mir,ich würde nicht wieder nach Hause kommen und würde verloren gehen und sie wäre dann nicht bei mir.Ich versuche es nicht mehr allzu intensivieren und spiele dann mit ihr.Dann hört sie zwischendurch auf zu spielen,schaut mich ganz intensiv (anders als sonst )an und spielt dann weiter.
Was ich sagen möchte,viele der vorgeschlagenen Sachen hab ich sie schon gefragt und natürlich habe ich erstmal nach einer logischen Erklärung gesucht,was vielleicht sogar dahinter steckt.Eine Phase halt! Dennoch wollte ich gerne Eure Meinung dazu wissen und mich nochmals dafür bedanken.
 
Ich möchte Euch Allen erstmal für die ganzen Antworten DANKEN!!!!
Natürlich hab ich mit meiner kleinen darüber gesprochen und alles hinterfragt.Zum Beispiel was es mit dem BALD auf sich hat und woher sie es weiß und und und.Also sie wusste schon denUnterschied zwischen dem Bald und sterben wenn man eine Oma ist.Das woher antwortet sie mit "WEIL ICH ES WEIß "
Wie gesagt,meine Jungs hatten auch so eine Phase,aber nicht so schlimm wie sie.Vor allem dieser Blick dabei....
Ich rede schon sehr viel mit meinen Kindern,es ist nicht so das Themen nicht ernst genommen werden.
Und wichtig machen ist es auch nicht....sie ist eher verzweifelt und ich kann ihr gerade nicht helfen,außer sie abzulenken.
Ich habe auch eher vermutet das sie es irgendwo aufgeschnappt hat,nur das sie 1. so lange daran festhält und 2. absolut davon überzeugt ist.Gerade sagte sie zu mir,ich würde nicht wieder nach Hause kommen und würde verloren gehen und sie wäre dann nicht bei mir.Ich versuche es nicht mehr allzu intensivieren und spiele dann mit ihr.Dann hört sie zwischendurch auf zu spielen,schaut mich ganz intensiv (anders als sonst )an und spielt dann weiter.
Was ich sagen möchte,viele der vorgeschlagenen Sachen hab ich sie schon gefragt und natürlich habe ich erstmal nach einer logischen Erklärung gesucht,was vielleicht sogar dahinter steckt.Eine Phase halt! Dennoch wollte ich gerne Eure Meinung dazu wissen und mich nochmals dafür bedanken.

das klingt alles sehr, sehr ernst. kannst du deine tochter fragen, was sie damit meint, du würdest "verloren gehen"? wenn du genau da ansetzt und den grund dafür herausfindest, könnte das vielleicht die lösung sein. dann könntest du gegensteuern und es würde vielleicht gar nicht zum schlimmsten kommen.
 
Dann hört sie zwischendurch auf zu spielen,schaut mich ganz intensiv (anders als sonst )an und spielt dann weiter.

Was noch möglich wäre in dem Alter, ist eine Gleichsetzung von Bedrohungen und Veränderungen. Für mich war es in dem Alter ein todähnlicher Verlust, wenn meine Mutter abends wegging und ihre beruflichen Kurse an der Schule gab. Diese Erinnerungen wirken auf mich auch nach so vielen Jahren traumatischer, während die eingetretenen Todeshellwahrnehmungen etwas so Endgültiges hatten, dass ich es als etwas zum Leben Gehöriges hinnahm im Empfinden auf den natürlichen Übertritt nach Drüben. Menschen, die bald sterben, haben eine andere Aura.
 
Werbung:
was denn für eine konkret?

Diese Seelen blühen im letzten Lebensjahr so richtig auf, um dann den verblühenden Körper zu verlassen und hinüberzutanzen, wobei die Seele sich wie ein Schmetterling aus dem verblühenden Körper erhebt und nach Drüben fliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben