MAMI DU STIRBST BALD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade sagte sie zu mir,ich würde nicht wieder nach Hause kommen und würde verloren gehen und sie wäre dann nicht bei mir.Ich versuche es nicht mehr allzu intensivieren und spiele dann mit ihr.Dann hört sie zwischendurch auf zu spielen,schaut mich ganz intensiv (anders als sonst )an und spielt dann weiter.

Hört sich für mich nach einem Traum an. Träumt sie denn intensiv? Vielleicht hat sie auch ein Märchen gehört, das sie so beeindruckt hat.

Wenn du Zeit hast, kannst du dir auch mal auf Reddit durchlesen, was Kinder so zu ihren Eltern sagen: https://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1d2v7i/parents_of_reddit_what_is_the_creepiest_thing/

Sehr unterhaltsam, lustig und manchmal eben auch gruselig. :)
 
Werbung:
Das ist Aberglaube, die Angst davor erfüllt noch nichts. Malt keine schwarzen Katzen an die Wand.
 
Ich finde es weniger wichtig ob das Kind "etwas sieht", "träumt" oder "fantasiert".

Gedanken sollte man sich eher um Abla machen, die unentwegt gesagt bekommt dass sie sterben wird. Das brennt sich ein, ob man will oder nicht.

R.

Wir alle werden sterben.

Die Ursache für die Äußerung des Kindes zu kennen bzw. zu vermuten, bedeutet auch, die Angst davor zu nehmen. Wenn das Kind merkt, wie gut ihre Prophezeiung "landet", kommen bestimmt noch mehr solcher Äußerungen. Da sollte man sich nicht vor Angst in die Hosen machen, sondern souverän mit umgehen.
 
Werbung:
Das brennt sich ein, ob man will oder nicht.

Negative psychokinetische Effekte entstehen und potenzieren sich erst, wenn man genau das jemandem einredet, weil dadurch der Empfänger zum Sender gedreht wird und seine Angst vor der Angst als Auslöser negativer Effekte gesteigert wird, wodurch erst da das nötige Level erreicht wird, um solche Effekte zu bewirken. Aber auch das wirst Du nicht verstehen, stimmt's? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben