MAMI DU STIRBST BALD!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das wollte ich auch eben schreiben. ich an ihrer stelle würde mich ärztlich durchchecken lassen, im strassenverkehr aufpassen und generell risikos vermeiden.

Ja, ich würde ehrlich gesagt auch die Worte des Kindes ernst nehmen, denn Kinder wissen oft Dinge, die Erwachsene verlernt haben ganz intuitiv zu erfühlen.
 
Werbung:
MEINE TOCHTER SAGT AUCH,SIE HÄTTE IHN GESEHEN,ICH SAGTE JA AUF DEN BILDERN UND SIE MEINTE NEIN...HIER IN DER WOHNUNG

Ich sah auch schon ab 5 den Tod von Nachbarn, Angehörigen und Spielkameraden voraus. Bei der eigenen Mutter war es beim ersten Mal eine Verwechslung mit einem anderen Angehörigen, weil die Wahrnehmung des Todes an sich die Angst vor dem Mutterverlust auslöste. So könnte es bei Deiner Tochter auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einspruch.
In diesem Fall auf keinen Fall.

Damit verliert man sich nur in der eigenen Angst. Und nachher passiert's genau deshalb.
Du ziehst an, was du fokussierst.

Oder es geschieht, weil man unaufmerksam ist auch hier eine Frage der eigenen Überzeugungen....
 
ich würde nicht aufgeben wenn ich sie wäre, ich würde alles dafür tun, dass es nicht eintritt aber ich würde auch die angst bekämpfen, denn energie folgt der aufmerksamkeit ....
 
Einspruch.
In diesem Fall auf keinen Fall.

Damit verliert man sich nur in der eigenen Angst. Und nachher passiert's genau deshalb.
Du ziehst an, was du fokussierst.

stimmt weil man wahnsinnig werden kann und unachtsam wird vor lauter Panik und Angst
da hast du Recht Arcturin
 
Werbung:

Das zeigt doch, das sich das Kind mit der Thematik Tod auseinandersetzt.
Die Mama wird ihrem Kind bestimmt erklärt haben, dass der Opa nicht mehr lebt. Da ist es doch verständlich, dass das Kind sich Gedanken macht und vielleicht auch Angst hat.
Ich stimme zu, dass Kinder sehr feinfühlig sind und vieles (mehr) wahrnehmen als Erwachsene. Aber eine außersinnliche Erfahrung ist nicht vergleichbar mit einer Zukunftprognose hellsichtiger Art, vorallem nicht was den Tod betrifft, wenn das Kind in diesem Alter von der Entwicklung her noch gar nicht fähig ist, den Tod zu verstehen und ihn allenfalls gerade beginnt zu hinterfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben