Keltische Spiritualität

Keltische Kultur


  • Umfrageteilnehmer
    215
hallo
ich war jetzt sehr beschäftigt - z.b. mit "mayas" und hatte noch keine zeit

buchtitel die ich beisteuern kann - die ich aber aus zeitmangel noch nicht gelesen habe!!! darüber ev. später...

steve blamires "Baummagie"

philip carr gomm "der weg des druiden"

anja senser/klaus lang "heilbuch der druiden"

marguerite elisabeth/kenneth johnson "kriegerin, königin, zauberin"

edain mccoy "die keltische zauberin"

sorry wenn davon früher etwas erwähnt wurde - ich habe nicht nachgesehen

und bücher über göttinen - das dauert noch

euch schöne tage!
 
Werbung:
ergänzende ansichten...

zum kreuz - das ursprünglich gleichseitig war - 4 gleich lange seiten - symbolisch für 4 himmelsrichtungen... usw = gleichwertig

wurde von katholiken deswegen horizontal verlängert weil dadurch manifestation in materie

z.b. 3 kreuzchen bei der taufe von oben nach unten - sollen die oberen chakren verschlossen werden um den direkten intuitiven weg zu unterbinden

und ein stellvertreter als vermittler und machthaber eingesetzt werden
 
ergänzende ansichten...

zum kreuz - das ursprünglich gleichseitig war - 4 gleich lange seiten - symbolisch für 4 himmelsrichtungen... usw = gleichwertig

wurde von katholiken deswegen horizontal verlängert weil dadurch manifestation in materie

z.b. 3 kreuzchen bei der taufe von oben nach unten - sollen die oberen chakren verschlossen werden um den direkten intuitiven weg zu unterbinden

und ein stellvertreter als vermittler und machthaber eingesetzt werden

es gibt ein sehr gutes buch über talismane und symbole, da stehen sehr viele symbole der kelten drin, auch die beschreibung vom kreuz und was für die christen daran verändert worden ist.
das buch ist sehr interessant. ich glaube ich habe es bei den empfehlungen dazu geschrieben.
 
Schalom Alechem

dazu die Schweiz, Spanien, Süddeutschland, teile von Böhmen, norditalien (Lombarden), westliches Östereich die Adria hinab bis an den Bosporus und splittergruppen bis nach Syrien (das alles vor und während des Römischen Imperiums)

waren schon ein Mächtiges Volk diese Gallier, Kelten; Keltoi, ha-Gelil

mlg by FIST
 
Wer sind die Kelten? Wo haben sie gelebt? In Walles oder Scotland?

hast du wirklich noch nie etwas von den kelten gehört unseren vorfahren. auch wir hier in europa waren einmal ein naturvolk und haben an verschiedene götter geglaubt. wir sind jagen gegangen und haben naturrituale gemacht.

die kelten waren verstreut in ganz europa. ich lebe in einem gebiet, das umgeben ist von der keltischen kultur, hunderte von heiligen plätzen haben sie in meiner heimat hinterlassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben