Ist das Jenseits wie in Disneyland?

Ganz schön viel Vorstellungen gibt es hier über das Jenseits zu lesen.
Imo ist der einfachere Weg das Jenseits kennenzulernen, jegliche Vorstellungen darüber und natürlich alle anderen Vorstellungen fallen zu lassen---nur hat man dann nicht das Jenseits erfahren, sondern nur das was ist --das genügt, wer Vor-stellungen nötig hat ,
sieht nur das Vorgestellte vor dem was ist .
 
Werbung:
Du hast mal wieder zu viel Osho gelesen. mein lieber @taftan. Pass auf dass du nicht dort landest wo er jetzt ist, das könnte nicht der allerbeste Ort sein.
 
Du hast mal wieder zu viel Osho gelesen. mein lieber @taftan. Pass auf dass du nicht dort landest wo er jetzt ist, das könnte nicht der allerbeste Ort sein.

Es gibt weder Orte noch Zeit, mein lieber Pfeil :)
Du hast mal wieder zu viel Osho gelesen. mein lieber
Hmmm, nee, diesmal war es my beloved Hung Po, aber der sagt das gleiche wie Osho. Wahrheit ist eines mit vielen Facetten.
Die Kunst ist es, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Sag mir lieber mal , wo ich hin reisen soll. Nordkap oder Georgien, oder doch Mongolei ?
Werter Hofastrologe ?
Du weißt, jede Reise führt einen zu sich selbst , im besten Fall .-)...also wohin ? Zu dir ?

-...und just eben erkannte ich den Widerspruch in meinem Post ! Kein Ort, keine Zeit und trotzdem die Frage danach.
taftanische Schizophrenie ?
 
Sag mir lieber mal , wo ich hin reisen soll. Nordkap oder Georgien, oder doch Mongolei ?
Werter Hofastrologe ?

Dazu solltest du Ciro Discepolo fragen, der ist spezialisiert auf "gezielte Relokation am Gebutstag". Demnach müsstest du am Geburtstag verreist sein um in den Genuss des Solars von dem Zielort zu kommen.

Wenn du aber im Astroforum Seelenstriptease machen willst, wäre ich bereit mit meinen bescheidenen Kenntnissen, bei Astrogeographie mal nach zu sehen welche Orte besonders günstig sein könnten.
 
Wenn du aber im Astroforum Seelenstriptease machen willst, wäre ich bereit mit meinen bescheidenen Kenntnissen, bei Astrogeographie mal nach zu sehen welche Orte besonders günstig sein könnten.

Das ist sehr nett von dir, ich weiß es zu schätzen.
Ich bin eine detailbewußte Jungfrau sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht , muss aber versuchen die Bäume in das große Ganze stimmig einzufügen, um die Wälder zu erkennen----jetzt weißt du auch meinen asc :)
 
Doch ist das alles? Ist das Jenseits eine Art intergalaktischer Fantasypark in dem man sich in hübschen Themenwelten amüsieren kann - oder passiert dort sonst noch was? Oder: Was ist das Positive am Jenseits?
Das Positive am Jenseits ist, dass alles, was Menschen darüber zu wissen glauben, pure Spekulation ist.
 
Alvin: Will die Seele immer nur Spaß
Jea-Int.: Ja. :D
Nun, gut. Die Antwort war wohl mit Humor zu verstehen.
Ist das auch die Antwort die du im erst geben würdest? Oder hältst du es auch für möglich, dass die Seele vorübergehend etwas Unangenehmes auf sich nimmt, um sich dadurch weiterzuentwickeln?

Niemand fragt nach Disneyland, wenn er selber nicht auch ein wenig SPASS mag.
Das ist nicht der Punkt! Du müsstest eher sagen:
-> Niemand will ununterbrochen über Jahrtausende in Disneyland leben, weil es dann langweilig wird.
-> Irgendwann kommt der Wunsch etwas anderes zu tun, als nur oberflächlichen Spaß zu erleben
d.h. der Wunsch nach Entwicklung.


Das Positive am Jenseits ist, dass alles, was Menschen darüber zu wissen glauben, pure Spekulation ist.
Was soll daran Positiv sein?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass genau das nicht möglich ist. Könnte doch sein, dass wir nur hier sind, um Materialität und alle damit verbundenen Höhen und Tiefen zu erfahren, weil wir es dort nicht können.
Nun, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das schon möglich ist.

Nüchtern betrachtet würde ich sagen: Die Seele ist zweifellos ein gewaltiges Informationsverarbeitungssystem. Falls die Materie überhaupt "echt" ist (und kein Traum in unseren Seelen), muss die Seele dazu in der Lage sein, in sich mentale Strukturen anzulegen, die höchst kompatibel zum Gehirn sind. Ansonsten könnte sie den biologischen Körper gar nicht als Entwicklungswerkzeug nutzen.
Wie die Seele die Macht hat, sich selbst so zu strukturieren, dass sie sich mit dem Gehirn überhaupt verbinden kann, weswegen soll sie nicht die Macht haben, Strukturen in sich anzulegen, die analog zu Gehirnstrukturen sind?

In weiterer Konsequenz hieße das, dass wir uns auch JETZT gar nicht in einer grobkörnigen Substanz befinden, sondern die Welt, die wir aktuell wahrnehmen, nur IN UNS visualisieren.
 
Werbung:
Auf den oberen Ebenen des Himmels gibts wohl noch Körperlichkeit in Form von Astralkörpern. Himmlische Astralkörper sind meist makellos schön auf ihre Art.
Die Vorstellung, dass es selbst auf der obersten Ebene des Jenseits noch so etwas wie Körpelichkeit gibt, gefällt mit. Ich vermute aber, dass die Wesen dort nach belieben ihre Form verändern können, sich z.B. auch in eine formlose Energiewolke verwandeln können.

Abgesehen von der Form: Was TUN die Wesen in diesen Welten? Und ist das Dasein dort langweilig?
 
Zurück
Oben