Ist das Jenseits wie in Disneyland?

Ein sinnloses Gedankenspielen ist es, zu versuchen, es zu erahnen. Das Jenseits verglichen mit dem Diesseits ist wie die Unendlichkeit verglichen mit einem Staubkorn.

Alles, was nicht "hier" ist, ist "dort" (jenseits des Hier) und das Diesseits ist nur eine von unendlich vielen Welten innerhalb des Jenseits.
 
Werbung:
Was WORAUS gemacht wurde?
Alles, was von den sogenannten "Religionsgründern" gesagt worden sein soll, ist doch nur durch andere erzählt worden.

Also schön.
Ganz hart, und ganz brutal.
Früher oder später wirst Du in der menschlichen Existenz abkratzen.
Teigabid.

Ist es so besser, geht es Dir jetzt gut ...

Darum gründe ich keine Religion.

... und ein :whistle:

-
 
Was WORAUS gemacht wurde? Alles, was von den sogenannten "Religionsgründern" gesagt worden sein soll, ist doch nur durch andere erzählt worden.


Eben Alexander wurde als Scharlatan entlarvt, der mit dieser Nummer schnelles Geld verdient hat.


Klar ich kann alles anzweifeln, wenn ich das will.
 
Ein sinnloses Gedankenspielen ist es, zu versuchen, es zu erahnen. Das Jenseits verglichen mit dem Diesseits ist wie die Unendlichkeit verglichen mit einem Staubkorn.

Alles, was nicht "hier" ist, ist "dort" (jenseits des Hier) und das Diesseits ist nur eine von unendlich vielen Welten innerhalb des Jenseits.

Trotzdem wirst Du zuerst versuchen Dich selbst in Deinem Wesen zu fangen, wie in einem Sicherheitsnetz.


... und ein :)

-
 
Also schön.
Ganz hart, und ganz brutal.
Früher oder später wirst Du in der menschlichen Existenz abkratzen.
Teigabid.

Ist es so besser, geht es Dir jetzt gut ...

Darum gründe ich keine Religion.

... und ein :whistle:

-

Mir ging es vorher nicht schlecht. Ich hab keine Angst vor der Nichtexistenz und weiß, dass ich irgendwann "abkratzen" werde. Doch selbst, wenn ich Angst hätte, würde ich nicht aus Angst an irgendwas glauben, was mir irgendwer erzählt.
 
Ein sinnloses Gedankenspielen ist es, zu versuchen, es zu erahnen. Das Jenseits verglichen mit dem Diesseits ist wie die Unendlichkeit verglichen mit einem Staubkorn.
Diese Denkweise halte ich für völlig unsinnig. Wir machten alle bereits die Erfahrung im Jenseits zu sein – genaugenommen ist das unsere eigentliche Natur. Von daher gibt es keine Grund zu sagen: Oh wir armen geistig unfähigen Wesen, sind dazu verdammt nichts zu verstehen oder zu erahnen, was über den irdischen Erfahrungsraum hinausgeht. Unser Verstand ist zu begrenzt, unser Vorstellungsvermögen nicht ausreichend, unsere Intuition niemals genügend, unser Erfahrungshorizont zu anders. Oh wir werden ewig unwissend sein – oder zumindest zu Lebzeiten – das ist unsere Bestimmung....

So ein Unsinn! Wenn wir uns vor unserer Geburt im Jenseits befanden – bei mir ist das grade mal 29 Jahre her – dann wird es doch wohl möglich sein, unser seelisches Erinnerungsvermögen so weit so aktivieren, dass wir mehr als erahnen können was im Jenseits möglich ist.
 
Werbung:
Ich stelle es mir so vor, dass die Erfahrungen in der Materialität als "Erinnerung" abgespeichert werden. Aus meinen eigenen Träumen weiß ich, dass nichts, wirklich gar nichts, vergessen wird. Die Erinnerungen sind dann auch ohne Organe abrufbar. Wie die Erfahrung letztendlich abgespeichert wird, kann man nicht sagen. Aber alles ist möglich.
Wenn sinnliche Erfahrungen in der Seele abgespeichert werden können, dann ist es wahrscheinlich, dass die Seele auch sinnliche Erfahrungen allein aus sich selbst heraus bringen kann - ohne physisches Gehirn. Speicher- und Wahrnehmungsstrukturen sind ja ident.

Ich selbst glaube, dass wir auch jetzt gar nicht mittels eines physischen Apparates (Gehirn) wahrnehmen, sondern dass die Wahrnehmung auch jetzt, in diesem Moment, rein in unserer Seele visualisiert wird. Das Problem ist nur, dass es mir nicht gelingt, einen endgültigen Beweis zu finden.

Das hieße, die Trennung zwischen Diesseits und Jenseits existiert gar nicht. Ironischerweise müsste man sagen: Es existiert kein Diesseits! Wir sind immer im Jenseits, hätten uns nur momentan dazu entschlossen, von den vielen Wahrnehmungsmodalitäten, zu denen unsere Seele fähig ist, nur jene der 5 Sinne (Sehen, Hören, ...) zu nutzen, um in diesem Zustand spezielle Erfahrungen zu machen.

Was mich interessiert, ist, was unser Bewusstsein sonst noch so an Erfahrungsmöglichkeiten drauf hat. Sind wir immer in materiellen bzw. damit vergleichbaren Welten und langweilen uns im Jenseits. Oder gibt es sonst noch Erfahrungsmöglichkeiten, die unähnlich zu den uns bekannten aber dennoch nicht langweilig sind?
Alles was bisher über das Jenseits berichtet wurde - und das ist nicht viel - scheint langweilig: Im Nichts schweben und nichts tun. Oder mit anderen Seelen zu einem Energieball verklumpen und nichts tun. Oder in schönen Landschaften herumsitzen und nichts tun. Kann das wirklich alles sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben