Ist das Jenseits wie in Disneyland?

Werbung:
Wie die Seele die Macht hat, sich selbst so zu strukturieren, dass sie sich mit dem Gehirn überhaupt verbinden kann, weswegen soll sie nicht die Macht haben, Strukturen in sich anzulegen, die analog zu Gehirnstrukturen sind?

Ich stelle es mir so vor, dass die Erfahrungen in der Materialität als "Erinnerung" abgespeichert werden. Aus meinen eigenen Träumen weiß ich, dass nichts, wirklich gar nichts, vergessen wird. Die Erinnerungen sind dann auch ohne Organe abrufbar. Wie die Erfahrung letztendlich abgespeichert wird, kann man nicht sagen. Aber alles ist möglich.

In weiterer Konsequenz hieße das, dass wir uns auch JETZT gar nicht in einer grobkörnigen Substanz befinden, sondern die Welt, die wir aktuell wahrnehmen, nur IN UNS visualisieren.
Könnte sein, wenn es der oben beschriebene Erinnerungsabruf ist.
 
Aha! Wer sagt das? Wer war schon mal dort, kam zurück und hat das berichtet?

Nun, man sagt allgemein, die Nahtoderfahrenen (NTE = Nahtoderfahrung) haben gelegentlich den spirituellen Einblick.

Religionsgründer wie ABRAHAM, Moses, Jesus und Mohammed sollten allgemein dazugezählt werden.
Denn nur darum haben sie anderen davon erzählt. Eigentlich ganz einfach.
Was daraus gemacht wurde ist eine andere Geschichte,
oder wie der Ami sagt: "This is another story!"

Dabei gilt, je früher um so besser, wenn man bei Abraham von 3 Jahren ausgehen möchte.
Gefolgt von Moses, im 1. Lebensjahr, relativ unberührt von all den Konstruktionen die als Sünde bezeichnet werden,
und angeblich sehr nahe bei einer Göttlichen Befindlichkeit angesiedelt gewesen sein sollen.
Während anderseits Jesus und Mohammed die Erfahrungswerte im hohen Alter lobten,
wo die praktische Nutzung Hand in Hand mit der Information über das Jenseits gehen soll,
für den Gebrauch im alltäglichen Leben.
Ganz besonders für einen Sohn aus Priesterfamilien.

Meiner Meinung nach wird die Wahrheit im Durchschnitt der Summe von beiden Werten liegen.

Zum Beispiel wird ein Kind das mit 4 Jahren gestorben ist als Seele sehr wohl mit dem Nachvollziehen der sexuellen Entwicklung beschäftigt sein,
um sich dann erst in der menschlichen Gesellschaft zurecht zu finden, im Jenseits.

Aber grundsätzlich sollte jemand sagen,
der behauptet es bestehe die Materie lediglich aus Energie und diese Materie gibt es nicht wirklich,
die Seele gleicht einem Programm, das aus "1" und "0" besteht, oder Licht und Dunkelheit.
Wobei nur die Frage offen bleibt welcher Datenträger benutzt wird für die Seele,
und sollte als Ergebnis das eine oder andere menschliche Gehirn raus kommen,
dann wäre das doch eine Materie, die es gar nicht gibt.

Also wird es sehr wahrscheinlich darauf hinaus laufen, fehlen einige Vorbedingungen, dann fehlen ein paar Parameter.

Wir sollten uns jedoch darüber im Klaren sein,
wenn wir zuerst aus lebender Materie das Werkzeug der Entwicklung stets in uns getragen haben,
und dies in der gesteigerten Form weiterhin so tun,
werden wir nicht nach dem Status der Steuerungsfunktion im Kopf,
danach plötzlich mit der Schablone dieses Planes aufhören und eventuell ganz was anderes machen.

Ich gehe davon aus, das ist eine unbedingte Frage der Energiezufuhr.
Davon kann man sich nicht einfach befreien oder befreien lassen ...

Was könnte ich Dir noch aufschreiben?
Ahh, ich weiß schon:

"Hilfe! Ich habe die Werte von Moses getoppt!"

... und ein :D

-
 
Abgesehen von der Form: Was TUN die Wesen in diesen Welten? Und ist das Dasein dort langweilig?

Anfangs könnte es Gott tatsächlich langweilig geworden sein, als er allein war. Darum begann er sich Vorstellungsbilder zu schaffen, die nach und nach immer festere Fpromen annahmen bis es zur materiellen Welt kam.

Krishna in seiner personalisierten Form soll sich auf Krishna-Loka in der soirituellen Planetengruppe der Vaikunthas aufhalten. Was er dort genau macht ist wohl unbekannt. Die bekannten Geschichten aus den Veden beziehen sich ja auf seine Inkarnation auf der Erde.

In seiner Form als Überseele (Paramatma) ist er allgegenwärtig. Diese konkrete Ebene gibt es für uns gar nicht, sie ist überall. Die Überseele sieht überall zu, greift aber wohl meist nicht direkt ein. Gott sieht wohl hauptsächlich zu, wie seine Schöpfungen handeln.
 
Das schreibt Walter Pullen in der readme zu Astrolog 6.30:

"Who am I, What am I? As I am, I am not. But as we are, I AM. And to you my creation, My Perfect Love is your Perfect Freedom. And I will be
with you forever and ever, until the End, and then forever more." - GOD
 
Da ich anders denke, oder meine Wahrnehmung von den "Dingen" anders ist, so wie bei jedem,
so wird es auch nicht das gleiche Jenseits sein. So wie man denkt, so geschieht es ja auch.
 
Werbung:
Nun, man sagt allgemein, die Nahtoderfahrenen (NTE = Nahtoderfahrung) haben gelegentlich den spirituellen Einblick.
Religionsgründer wie ABRAHAM, Moses, Jesus und Mohammed sollten allgemein dazugezählt werden.
Denn nur darum haben sie anderen davon erzählt. Eigentlich ganz einfach.
Was daraus gemacht wurde ist eine andere Geschichte,
oder wie der Ami sagt: "This is another story!"
-

Was WORAUS gemacht wurde? Alles, was von den sogenannten "Religionsgründern" gesagt worden sein soll, ist doch nur durch andere erzählt worden.

Eben Alexander wurde als Scharlatan entlarvt, der mit dieser Nummer schnelles Geld verdient hat.
 
Zurück
Oben