innere Verbindung...

Liebe allein reicht den Damen wohl nicht.. Vielleicht ist das mein Schicksal?

Naja, du willst die Liebe ja auch nicht von jeder Frau, zumindest im partnerschaftlichem Sinn.
Das heißt ja noch lange nicht das sie generell keine Liebe möchten oder Ihnen das nicht “reicht“. Außer sie verschließen - wie du meintest es zu tun - ihr Herz... dann kann vielleicht auch keine Liebe angenommen werden...

Was wäre, wenn sie dir sagen würde sie findet dich nett, aber möchte sich momentan, so kurz nach der Trennung nicht auf was neues einlassen.
Oder, sie scheut vor dem Gerede in der Firma zurück.
Was würdest du tun? Wie würdest du dich dann fühlen?

Und kannst du bei all dem Schmerz nicht auch ein kleines bisschen was positives sehen? Das du zu so viel Liebe fähig bist, ist doch irgendwie auch echt schön :love:
 
Werbung:
Nein, @Leo_Girwidz , mehr als Liebe geben, kannst du im Moment nicht. Und sag... Es wird dir kein Trost sein... Aber ist es nicht ein Wunder für einen anderen Menschen so echt und tief empfinden zu können? So sehr? Hättest du das jemals gedacht?

Das ich jemals so intensiv lieben könnte, hätte ich nie gedacht. Auch wenn ich damit auf verlorenem Posten stehe. Ich habe gelernt, wozu mein Herz und meine Seele fähig sind.

Und warum: „die Damen“? Vergleiche nicht eine Situation mit der anderen. Sie ist ist eine eigene Persönlichkeit und hat ganz andere Gründe, aus denen sie handelt.

Und im Grunde weißt du doch auch, dass irgendwas von ihr auch ausgeht und du das fühlst? Du fühlst es doch! Und ganz offensichtlich ist sie dir sehr zugetan, auch wenn sie mal das und das gesagt hat. Gefühle entwickeln sich manchmal viel später. Und sie sucht ja sogar Körperkontakt zu dir.

Nur musst du die Situation wohl erstmal so hinnehmen oder noch mal direkt werden. Das du letzteres nicht tust, kann ich sehr gut verstehen. Das alles ist mit Vorsicht zu genießen.
 
Naja, du willst die Liebe ja auch nicht von jeder Frau, zumindest im partnerschaftlichem Sinn.
Das heißt ja noch lange nicht das sie generell keine Liebe möchten oder Ihnen das nicht “reicht“. Außer sie verschließen - wie du meintest es zu tun - ihr Herz... dann kann vielleicht auch keine Liebe angenommen werden...

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie generell keine Liebe möchten, sondern dass Frauen kaum oder gar nie einen Mann wollen, der ihnen zwar die grösste Liebe, zu die er fähig ist, schenken möchte, dafür aber in anderen Bereichen eigentlich eine komplette Null ist und sozial auch nicht gerade "angesehen" - also niemand, wo eine Frau sagen könnte "Ich bin so stolz auf meinen Freund..." Verstehst du es jetz besser?

Natürlich will ich auch nicht von jeder Frau "Liebe", aber da hab ich eh nicht so ein grosses Problem, dass mir irgendwer die Liebe schenken möchte und eine Bez. mit mir eingehen will, die ich nicht will

Sagen wir so: Egal, ob Urlaub mit Freunden, oder beim Fortgehen: Die Damen sind immer zu meinen Freunden gekommen, ich wurde immer gekonnt ignoriert, und selbst wenn ich nackt da gestanden wäre, auf dem Tisch tanzend laut gesungen hätte, sie hätten mich höchstens mild belächelt, mehr nicht.
Und wenn dann wirklich einige der wenigen Damen zu mir gekommen sind, dann waren es genau die, die keiner wollte, und ich eben dann leider auch nicht...
Die einzige Freundin, die ich hatte, wo mein "Werben" dann doch Erfolg gebracht hat, war eine "Psychisch nicht unauffällige Person.. die mich dann wie ein Spielzeug behandelte.. was ich mir dann aber nicht mehr gefallen lies.. und selbst dann war ich der Böse in ihren Augen.. Sagt ja schon alles, nicht?

Was wäre, wenn sie dir sagen würde sie findet dich nett, aber möchte sich momentan, so kurz nach der Trennung nicht auf was neues einlassen.
Ha ha ha.. Was wäre, wenn sie sich doch auf jemand anderen eingelassen hat? Und "Nett" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von Sch.... :eek:

Und genau das ist es ja auch, wenn man dann immer nur als "Nett" angesehn wird, und der weniger Nette schnappt sich dann die Dame deines Herzens ...
Und kannst du bei all dem Schmerz nicht auch ein kleines bisschen was positives sehen?
Toll, dass frage ich dich dann auch mal, während du starke Frauenbeschwerden hast, oder sonstigen starken Schmerz, ob du nicht etwa was positives darin sehen kannst? :rolleyes:
Das du zu so viel Liebe fähig bist, ist doch irgendwie auch echt schön

Ja, echt schön, so schön, wie man einem ehemals erfolgreichen Sänger, den keiner mehr hören will, sagt "Du bist doch zu so schönem Gesang fähig, dass ist doch irgendwie auch schön....
 
Und warum: „die Damen“?

Ich bin im mittleren Alter, und weisst du, wie oft ich das, was sie zu mir gesagt hat, schon von anderen Damen meines Herzens , gehört habe? Zuletzt in der einen Sache vor Jahren, die mir auch das Herz schwer gebrochen haben, während auch sie mit einem anderen auf und davon ist?
Die Situation sind zwar nicht die Selben, aber irgendwann ist man an dem Punkt angelangt, wo man sagt "Besser keine Liebe, ohne Schmerz und Kummer, als (einseitige) Liebe mit Schmerz und Kummer... Nicht wahr?
Und im Grunde weißt du doch auch, dass irgendwas von ihr auch ausgeht und du das fühlst? Du fühlst es doch!
ja, das habe ich bei der letzten Dame auch "gefühlt" - und die Antwort war "es tut mir leid, aber ich empfinde nichts nichts für dich. " Und nicht nur allein deswegen bin ich sehr vorsichtig und skeptisch, was meine "Fühlen" anbelangt.. auch wenn die Situationen unterschiedlich sind, verstehst du?
 
und nun mal was neutrales: da gibt es ja die Aussage "Bei der Richtigen kannst du nichts falsch machen, und bei der Falschen nichts richtig"
Inwieweit stimmt das beim Kennenlernen bzw. in der Beziehung? Was ist eure Erfahrung?
 
Nichts falsch machen? Schau mich an, ich hab das komplette Ding an die Wand gefahren. Ich habe alles falsch gemacht, was möglich ist und das ist wohl auch nicht mehr zu ändern.
Was ich dir damit aber eigentlich sagen möchte: du kannst ALLES falsch machen.

Aber dennoch gibt es da ein Gummiband, eine Gummi-Form, die sich immer wieder in Position bringt, dich immer wieder zum selben Punkt bringt.

Nur... Erschweren kannst du es dir bis ins nächste und nächste und nächste Leben.
Würdest du dich Beispielsweise wie die letzte Sau benehmen, dann wird das in diesem Leben wahrscheinlich nix mehr. So flexibel ist das Gummiband dann doch nicht.

Daraus entstehen dann möglicherweise Leben für Leben die Aufgaben, die dir mit akuter Amnesie dann sagen: scheixxxxe, ich kenn dich doch! Aber wooooheeer?

Ich denke, das ist wohl der komplexe und zugleich simple Grund.

Wir sind Kinder in einem Auto und fahren mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn. Und manchmal, ja manchmal, baut man nen Unfall, der einen für den Rest des Lebens bewegungsunfähig macht.

Game over.
 
@Leo_Girwidz Da hast du recht mit dem "gefühlten".. wenn sie sagt, dass sue nichts für dich empfindet, wird es so sein, man muß aufhören sich etwas schönzureden.
Ich kenne soviele Singles in meinem Bekanntenkreis, du bist nicht der Einzige dem es so geht, lauter liebe Männer gute Freunde, aber für mehr reicht es leider nicht. Aber ich würde auch nicht mehr zulassen... vielleicht liegt es auch an dir.
 
Werbung:
Zurück
Oben