innere Verbindung...

Weißt du überhaupt, ob sie vergeben ist oder vermutest du es nur?

Vielleicht sollte man nicht immer nach der absoluten Liebe suchen, einfach nur jemanden mit dem es passt.
Im Hinterkopf denkt man dann aber immer an die eine Person, die vielleicht doch einmal kommt, was aber nie passieren wird. So laufen die Jahre....
 
Werbung:
Weißt du überhaupt, ob sie vergeben ist oder vermutest du es nur?
ich weiss es... leider. zumindest 90 Proz weiss ich es, 10 Proz. vermute ich es... was immer das heissen mag...
Vielleicht sollte man nicht immer nach der absoluten Liebe suchen, einfach nur jemanden mit dem es passt.
Im Hinterkopf denkt man dann aber immer an die eine Person, die vielleicht doch einmal kommt, was aber nie passieren wird. So laufen die Jahre....
Eigentlich habe ich überhaupt keine Liebe mehr gesucht, die Hoffnung eben schon aufgegeben.. und ich bin sicher der letzte, der nach irgendwas perfekten, absoluten sucht. Sondern eben jemanden, mit dem das Zusammenleben Spass macht, man Ernst sein kann, man auch jede schwierige Situation zusammen auslebt usw.. also kurz gesagt: mit jemanden, wo es passt.. dass alles passt, ist eh Illusion und vlt. auch etwas fad...
 
Ich hätte mich gefreut, wenn ich mich zum ersten Mal im Leben in diesen Dingen getäuscht hätte und sie doch genau das fühlt, was mein Herz zu spüren und zu fühlen glaubt.. Dies hätte mich wahnsinnig gefreut! und somit erübrigt sich auch deine Vermutung: Könnte man fast meinen... ist vielleicht auch bequemer so...

Ja, das hätte dich bestimmt sehr gefreut, aber wirklich erwartet hattest du es nicht. Und früher oder später wärst du wieder am gleichen Punkt, weil du in einer Beziehung genauso, oder vielleicht noch mehr, mit deinen eigenen Glaubensmustern konfrontiert wirst. Du hast Angst nicht gut genug zu sein, du fühlst dich selbst nicht gut genug. Deine Gedanken spiegeln deine Realität. Ändere deine Gedanken, deine Sichtweise, dann kann sich auch deine Realität ändern.

Meine Tür steht (noch) offen.
Aber was hat sie dort zu erwarten hinter der Tür? Ich spüre Verbitterung... über die Liebe, das Leben das es nicht gut mit dir meint... nicht gerade eine Tür in die man gerne Eintritt...

ich sehe eher grossteils das Realistische und vlt. manches ein wenig in die negativere Seite...
Ja, deine Sichtweise, deine Realität. Ich will und kann dir da keine andere Sichtweise aufzwingen.
Ich versuche in allem einen Sinn und etwas positives zu sehen. Das ist meine Sichtweise und so ist meine Realität.
Ich bin sehr glücklich damit, und das will ich für mein Leben. Liebe, Freude, Glück. Das heißt nicht, das “negative“ Gedanken und Gefühle keinen Platz haben. Aber ich bestimme welche dominieren.

Was willst du für dein Leben? Das müssen nicht die gleichen Dinge wie bei mir sein, aber du solltest dir klar darüber sein, damit du Wege finden kannst dorthin zu kommen.
Und das tust du dann erstmal nur für dich... das solltest du dir Wert sein. Das BIST du Wert!!
 
Aber was hat sie dort zu erwarten hinter der Tür? Ich spüre Verbitterung... über die Liebe, das Leben das es nicht gut mit dir meint... nicht gerade eine Tür in die man gerne Eintritt...
Wenn man die Liebe dazu nicht besitzt, wird man natürlich nicht eintreten. Wer aber die Liebe besitzt, wird sich nicht fragen, was ihn dahinter erwartet, sondern er wird eintreten, die Liebe mitbringen und mit dieser Liebe die Verbitterung hinwegschmelzen und das Herz öffnen.

Wenn aber Menschen nur dann eintreten, wenn es nur positives und tolles dahinter verbirgt, dann mag das zuerst mal super sein, nur wird dieser Mensch dann vermutlich wieder schnell die Kurve kratzen, wenn es mal nicht so positiv und toll ist.. Die Liebe, auch Freundschaftlich besteht eben nicht nur darin, dass man in guten und tollen Zeiten zueinanderhält, dass ist nämlich einfach, sondern gerade dann, wenn es nicht so toll ist..

Was mich aber wundert: Dass ein so positiver Mensch wie du so was schreibt - und nicht das schreibt, was ich als angeblich negativ denkender schreibe?
 
Aber was hat sie dort zu erwarten hinter der Tür? Ich spüre Verbitterung... über die Liebe, das Leben das es nicht gut mit dir meint... nicht gerade eine Tür in die man gerne Eintritt...

vorallem keine Tür in die man sich *verliebt* ausser man muss aufarbeiten, was die Beziehung dann eh wieder beenden lässt.

man bekommt die Beziehung die man auch bereit ist zu geben.
 
Wenn man die Liebe dazu nicht besitzt, wird man natürlich nicht eintreten. Wer aber die Liebe besitzt, wird sich nicht fragen, was ihn dahinter erwartet, sondern er wird eintreten, die Liebe mitbringen und mit dieser Liebe die Verbitterung hinwegschmelzen und das Herz öffnen.
Wenn jemand die Liebe WOZU nicht besitzt? Die Liebe für dich?
Somit wartest du also auf jemanden der dein Leben ändert? Deine Verbitterung schmelzen lässt?
Aber könntest du dieser jemand auch sein? Für jemand anderen? Und für dich?

Wenn aber Menschen nur dann eintreten, wenn es nur positives und tolles dahinter verbirgt, dann mag das zuerst mal super sein, nur wird dieser Mensch dann vermutlich wieder schnell die Kurve kratzen, wenn es mal nicht so positiv und toll ist..
Vermutlich? Das vermutest du, ja...

Niemand verbirgt nur positives und tolles in sich. Das muss auch gar nicht sein. Aber du gibst die Verantwortung für dein Glück ab, anstatt es selbst zu kreieren.
Ich meine, wenn du die Arbeit selbst machen würdest, würdest du leicht jemand finden der sich mit dir wohl fühlt. Aber du wartest auf jemanden der die Arbeit für dich macht. Und solange keiner auftaucht liegt es an den anderen das du verbittert über das Leben bist, weil die ja nicht genug Liebe (für dich) haben.

Was mich aber wundert: Dass ein so positiver Mensch wie du so was schreibt - und nicht das schreibt, was ich als angeblich negativ denkender schreibe?
:ROFLMAO: positiv denken heißt für mich nicht still in der Ecke sitzen und abwarten bis das Glück vorbei kommt, weil man so fest dran glaubt.
 
Also ich hatte auch "Seelenverbindungen".

Glücklicherweise wurde ich im Laufe derer so stark, dass, ich Liebe niederschmettern kann. Darf.

Jetzt bin ich seitdem zwar wieder etwas schwächer geworden, aber ich hoffe, dass mich die Liebe seitdem nicht weiter sucht....
 
Die Götter, die jetzt hinter mir mich lenken, sind ohnehin gegen jede Art von Liebe. Wird also schon funktionieren, denke ich.
 
Also ich hatte auch "Seelenverbindungen".

Glücklicherweise wurde ich im Laufe derer so stark, dass, ich Liebe niederschmettern kann. Darf.

Jetzt bin ich seitdem zwar wieder etwas schwächer geworden, aber ich hoffe, dass mich die Liebe seitdem nicht weiter sucht....
:ROFLMAO: viel Erfolg auf der Flucht vor der Liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben