Ignorieren

Hallo Ilse.
Ich hab's eh am Anfang beschrieben
und auch durch Roku bestätigt bekommen, er hat's kafkaesk verzerrt, obwohl sich alle redlich bemühten. Danke Roku :). Roku sei freundlich, hast du das von Bardon nicht gelernt?

Ignorieren scheint mir nicht richtig zu sein. Die Alltagsstrukturen sind meist kafkaesk und der Hammer kommt so oder so - eben, wenn man in einer Gesellschaft lebt. Er ist Teil der Welt und du nur Fisch.

Insofern hilft eine Einstellung zu dem was da ist und das Wissen um Masken.

Ich würde sagen das die magische Wehrhaftigkeit aufgrund des inflationären Egos nachteilig ist. Vor lauter Wehrhaftigkeit entsteht überhebliche Blindheit.
Ein Entwicklungsschritt, eben.

Alternative Möglichkeiten auf Inhalte einzugehen gäbe es viele, stilistisch und vernünftig gesehen ist Ignorieren sicher die Dümmste.

Aber Ilse fragt ja nur danach, warum man nicht jeden Hinz und Kunz im freien Internet antwortet, oder versteh ich das falsch. o_O

Deine Frage war.

will das einfach zum einen mal zur Debatte stellen im Sinne von magischem sinn : das ignorieren als
mittel ! eine art Selektion, Statement, Weg an sich ...
als Tugend ! gleichberechtigt zum annehmen , töten, wandeln , lieben, beleuchten, entwickeln , invozieren.......
als Endergebnis als Fokussierung auf das was man wählt !

das andere, das dem ignoriertem entgegensteht !

und zum anderen als test : alle neues Stilmittel des Muf , exemplarisch als test innerhalb dieses threads

i.

Ok, nun frag ich mich was du willst, außer "Ignorieren" aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten.
LG :).
 
Werbung:
Ähm, nein. Ich hab bei dir gar nix gemacht. Schon gar nicht magisch. Zum Dampf ablassen wie ein Schnellkochtopf brauchts bei mir Emotionen (Affekt). Die waren in der Situation bei mir schlicht auch nicht da. Auch, wenns für dich anders rüberkam und von mir ganz gezielt war, dass es bei dir so ankommt. Ganz banal auf alltäglicher Kommunikationsebene. Emotionen (Affekte) können bei mir sehr sehr wenige Menschen wirklich auslösen und Situationen in denen ich emotional bin, sind meist anderer Natur. Hier ist sowieso alles, das ich tue und schreibe, sehr bewußt und sehr wenig Überraschungseffekt da, der eine unbewußte Emotion auslösen könnte. Das könnten hier im Forum auch nur Menschen, die mir was bedeuten, auslösen, wenn sies drauf anlegen täten.

Oooch, ich bin auf keiner Palme. Aber du könntest dich mal echt von den Knien erheben.
Ich kann seit Jahren nicht knien, aber ich hoffe, dass meine Sehnen eines Tages mal heilen werden.
Mach einfach weniger Staub, dann hör ich auch auf zu husten.
Ich mag nicht husten, verstehst? ;)
 
Aber ja.....meistens traut man sich heutzutage so ein Verhalten nur in der Anonymität des Internets , so übertrieben selbstverherrlichend und arrogant das Maul aufzumachen OHNE DEN GERINGSTEN OBJEKTIVEN BEWEIS FÜR IRGENDEINE PERSÖNLICHE ÄUßERUNG während man alles andere ignoriert was einem nicht ins selbstverherrlichende Konzept passt!!!!!!...sofern man zu so einem entmenschlichtem Ramsch-Hu**n Verhalten überhaupt fähig ist.
Da nimmt einem die Maske Internet viele andere Masken ab und es zeigt sich - wenn auch anonym - im Grundriss das wahre Gesicht eines Menschen.
Die Leute sind halt oftmals so selbstverherrlichend, fühlen sich jedoch gleichwohl gezwungen, dies im RL zu verstecken.

Insofern ändert sich fast überhaupt nichts, ob man nun im RL oder Internet kommuniziert, wobei hier das Internet fast noch die ehrlichere Methode sein mag; zudem wertet man die Gesprächspartner nicht an ihrem Äußeren.

Ob man das als Vorteil oder Nachteil sehen mag, ist wieder einzig und allein subjektiv.
 
will das einfach zum einen mal zur Debatte stellen im Sinne von magischem sinn : das ignorieren als
mittel ! eine art Selektion, Statement, Weg an sich ...
als Tugend ! gleichberechtigt zum annehmen , töten, wandeln , lieben, beleuchten, entwickeln , invozieren.......
als Endergebnis als Fokussierung auf das was man wählt !

das andere, das dem ignoriertem entgegensteht !

und zum anderen als test : alle neues Stilmittel des Muf , exemplarisch als test innerhalb dieses threads

i.

was genau meinst du damit?
 
Naja, bei der Sprache macht’s schon Sinn , sich auf die offizielle Vereinbarung auszurichten und der Duden hat nun einmal das Ignorieren so beschrieben, wie ich es nutze.

Magie aktiv zu betreiben bedeutet auch mitunter, aktiv Grenzen zu sprengen.
Warum scheiterst du jetzt gerade in diesem Kontext an der Grenze der Sprache? In anderen Kontexten, die eine Orientierung am Konsens zwingend erfordern, wäre es tatsächlich blöde, auf eine Grenze zu verzichten. Aber hier, jetzt gerade? ;)
Steckt man tiefer in der Materie drin, dann weiß man, dass Worte sowieso ungenügend sind, um das auszudrücken, was in der Praxis gelebt wird.

"Der Duden hat nun einmal [...]" Uh uh...
 
Magie aktiv zu betreiben bedeutet auch mitunter, aktiv Grenzen zu sprengen.
Warum scheiterst du jetzt gerade in diesem Kontext an der Grenze der Sprache? In anderen Kontexten, die eine Orientierung am Konsens zwingend erfordern, wäre es tatsächlich blöde, auf eine Grenze zu verzichten. Aber hier, jetzt gerade? ;)
Steckt man tiefer in der Materie drin, dann weiß man, dass Worte sowieso ungenügend sind, um das auszudrücken, was in der Praxis gelebt wird.

"Der Duden hat nun einmal [...]" Uh uh...
Weil Sprache begrenzt ist und auf Vereinbarungen beruht, ganz einfach.
Jeder Anfänger weiß bereits bei seinen ersten Erfahrungen, das ignorieren nicht geht, tu nicht so blöde.
 
Weil Sprache begrenzt ist und auf Vereinbarungen beruht, ganz einfach.
Jeder Anfänger weiß bereits bei seinen ersten Erfahrungen, das ignorieren nicht geht, tu nicht so blöde.

Im Alltag muss ich immer intelligent sein, da will ich hier auch mal einen auf blöde tun können. Gönns mir doch.

Ilse versteht halt unter "ignorieren" was anderes. Ich bin mir sogar sicher, dass du nachvollziehen kannst, was er meint. Und in diesem Kontext geht es nunmal mehr ums Nachvollziehen, als ums Korinthenkacken. Es ist die Basis für den Austausch.
 
Im Alltag muss ich immer intelligent sein, da will ich hier auch mal einen auf blöde tun können. Gönns mir doch.

Ilse versteht halt unter "ignorieren" was anderes. Ich bin mir sogar sicher, dass du nachvollziehen kannst, was er meint. Und in diesem Kontext geht es nunmal mehr ums Nachvollziehen, als ums Korinthenkacken. Es ist die Basis für den Austausch.
Ich gönns Dir.
 
Werbung:
Ich kann seit Ja
hren nicht knien, aber ich hoffe, dass meine Sehnen eines Tages mal heilen werden.
Mach einfach weniger Staub, dann hör ich auch auf zu husten.
Ich mag nicht husten, verstehst? ;)
Das liegt nicht an deinen Sehnen sondern daran, dass du nicht loslassen kannst und trägst. Im Speziellen "nachträgst". Deine Sehnen werden heilen, wenn du die Muskulatur stärkst, sodass sie deinem Bewegungsapparat eine zusätzliche Stütze ist und die Belastung, die jetzt auf den Sehnen und Bändern lastet, von den Sehnen und Bändern nimmt. Hochdosiertes Collagen zusätzlich einnehmen. Gegen die Entzündung, auch die Psychische, empfehle ich, physisch wirksam, eine Kur mit Radonbädern, die einer Entzündung entgegenwirken und entspannen. Damit entspannt sich auch die Psyche und lässt eine Heilung zu.

Dann mußt du auch nicht mehr Staub wahrnehmen, wo keiner ist und dich unnötig erregen, wo es nix zu erregen gibt.

Lass los und entspann dich.
 
Zurück
Oben