Ignorieren

Werbung:
Etwas aktiv zu ignorieren erfordert einen gewissen Grad an Bewusstheit. Man muss zunächst möglichst viele Elemente bzw. Optionen wahrnehmen, um bewusst wählen und damit aktiv ignorieren zu können.
Das "Wo-will-ich-hin?" ist nichts anderes als ein "Was-will-ich?". Es ist der Wille, der den Fokus bestimmt. Es ist zudem der Wille, dessen Stärke darüber bestimmt, wieviel Kraft mich das Ignorieren kostet. Etwas aktiv zu ignorieren ist immer mit einem Energieaufwand verbunden, der umso größer ist, je schwächer der Wille.
Es ist bereits ein Fehler, etwas ignorieren zu müssen. Es kann gar nicht anders sein, als dass der eigene Wille geschieht. Die Idee des Ignorierens spaltet das auf, als ob es Alternativen, Querschläger, Störungen geben könnte.
Und die gibt es dann auch.
Kein Magier kann es sich leisten, etwas zu ignorieren, bzw. eine Kraft anerkennen, die ignoriert werden müsste.
Aus ähnlichem Grund nimmt man in der Sigillenmagie keine Verneinungen, sonst legt die unbewusste Seite an der falschen Stelle Anker. So würde es auch mit dem geschehen, was ignoriert würde und damit als Störfaktor anerkannt wäre.
 
sodele ihrsens

ich kann nicht mehr ignorieren das es sich wie ein labriger kaugummi schmeckt wenn man hier schreibt...

ich fass jetzt mal kryptisch und kurz zusammen warum ich was meine mit ignorieren was ich bis jetzt noch nicht tat

eine grundlage der grundlegende technik der magie ist auch das invozieren und evozieren! warum?
magie geht mmn wie viele richtungen von einer ausgewogenheit aus . einer sinnigkeit der komponenten eines systems. tarot astrologie hermetik göttersysteme....zeugen von einem solchen kreis der verzahnung von zeitlich wie strukturell sinnigen komponenten .

grad hier im muf wird man nicht müde davor zu warnen gewisse moralische , glaubenstechnische , dogmatische eisen NICHT anzufassen!!
man pocht darauf , nicht ohne grund ! zu überprüfen ,dinge in einem anderen licht zu sehen , nach waagetechnischen gesichtspunkten , im lichte der metrik, zu schauen ob sich nicht ein fehler ins system geschlichen hat......eine Prägung!! nicht dienlich - ausser der verwaltung.....dem aussitzen von lebenszeit.

warum also invozieren?

der magier sieht zb aufgrund eines abgleichs seines systems mit einem kompleten heilen system (zb. planetensystem) eine fehlende komponete in seiner aufstellung. dann invoziert er ! er kennt das fehlende nicht wirklich ....wahrscheinlich sogar hat er vorbehalte ängste ...aber egal ...er vertraut der ordnung
und dem darin enthaltenden sinn der einverleibung dieser komponente.

dem komunikationswahn und bindungszwang des mufs sehe ich im kreis keine komponente die das ausgleicht.
dem zwang sich mit gewissen leuten auseinander setzen zu müssen sehe ich als hauptgrund an für den zerfall des mufs
die legitimierung dieses liebens durch konfrontation ist in diesem thread nachzulesen.

ihr habt es euch schön muggelig gemacht in eurer revolution ! praktice what you preach !

ich will hier niemanden vorschreiben was er zu tun hat ich wollte nur anregen ob man mal überprüfen sollte ob man seinen eigenen/magischen grundsätzen
überhaupt treu ist.

ich geb zu es interessiert mich nicht wirklich was man hier von mir denkt oder zu mindest sollte es so sein .... und ich bin recht schreibfaul
wahrscheinlich zuwenig einsatz für dieses emotionale Territorium mancher einer.


tschö
 
Es ist bereits ein Fehler, etwas ignorieren zu müssen. Es kann gar nicht anders sein, als dass der eigene Wille geschieht. Die Idee des Ignorierens spaltet das auf, als ob es Alternativen, Querschläger, Störungen geben könnte.
Und die gibt es dann auch.
Kein Magier kann es sich leisten, etwas zu ignorieren, bzw. eine Kraft anerkennen, die ignoriert werden müsste.
Aus ähnlichem Grund nimmt man in der Sigillenmagie keine Verneinungen, sonst legt die unbewusste Seite an der falschen Stelle Anker. So würde es auch mit dem geschehen, was ignoriert würde und damit als Störfaktor anerkannt wäre.

vielleicht versuchst du mal nicht dein ignorieren sondern mein ignorieren zu sehen.

es kotzt mich an wenn ich von dir missverstanden werde und zutod interpretiert werde - ich akzeptiere es - aber ich ignoriere meinen drang mich mit dir zu streiten- ich mache das ganze spielfeld nicht auf!
ich lass es bei dir !

ich bestrafe dich nicht in dem ich dich ignoriere ....ich wähle ...ich bleibe bei mir und dem was ich tun wollte

machs gut
 
vielleicht versuchst du mal nicht dein ignorieren sondern mein ignorieren zu sehen.

es kotzt mich an wenn ich von dir missverstanden werde und zutod interpretiert werde - ich akzeptiere es - aber ich ignoriere meinen drang mich mit dir zu streiten- ich mache das ganze spielfeld nicht auf!
ich lass es bei dir !

ich bestrafe dich nicht in dem ich dich ignoriere ....ich wähle ...ich bleibe bei mir und dem was ich tun wollte

machs gut
Naja, bei der Sprache macht’s schon Sinn , sich auf die offizielle Vereinbarung auszurichten und der Duden hat nun einmal das Ignorieren so beschrieben, wie ich es nutze.
Und mit Deinem letzten Satz benutzt Du den Zugang, den man in der Magie verwendet und müsstest merken, das sich damit das Ignorieren erübrigt.
 
@isildur

Du benötigst 19 Seiten Dreck, Verarsche und Ego-Geschaukle (fast alles OT!!!!!!!!!!) sogenannter "Magier" um diese Erkenntnis zu erlangen und die einzig sinnhafte Entscheidung zu treffen?
Hut ab.....und ich dachte ich sei ein Masochist...tja, man trifft immer wieder einen besseren bzw geskillteren am Weg.

Wenn man sich realitätsbezogen über praktische Magie und "laienhafte" okkult-naturwissenschaftliche Forschung unterhalten will, in einem menschenwürdigen Rahmen, ist man hier MOMENTAN ebenso falsch am Platz wie wenn man am Priesterseminar einen Zugang zu Gott sucht oder bei einem Psychologen etwas über das Innere des Menschen erfahren will.
Hier befindest du dich lediglich in einer anderen Art von "Dead End".
Gott sei Dank repräsentieren die User in diesem Forum nur einen erz-winzigen, verschwindend geringen Teil der spirituell,- und okkult interessierten und begabten Einwohnerschaft Österreichs.
Und GOTT SEI DANK...nicht grade die Besten bzw Fähigsten.
Die interessantesten Leute trifft man auch heute von Angesicht zu Angesicht, nach wie vor. In ALLEN Gesellschaftsschichten bzw Kasten!

Eine Tatsache die man Anhand der Größe des Forums manchmal leicht vergessen kann. Nichts gegen das Forum selbst, nur gegen die entmenschlichte und feige Art einiger User die sich so eine dicke Lippe von Angesicht zu Angesicht niemals trauen würden denn das Echo wär manchmal schädelsplitternd, zu RECHT. Auf jede Aktion folgt eine ENTSPRECHENDE Re-Aktion, ganz natürliche Umstände. Die meisten Leute bekommen das schon als Kinder in der Volksschule bzw dem Kindergarten mit auf dem Weg.

Aber ja.....meistens traut man sich heutzutage so ein Verhalten nur in der Anonymität des Internets , so übertrieben selbstverherrlichend und arrogant das Maul aufzumachen OHNE DEN GERINGSTEN OBJEKTIVEN BEWEIS FÜR IRGENDEINE PERSÖNLICHE ÄUßERUNG während man alles andere ignoriert was einem nicht ins selbstverherrlichende Konzept passt!!!!!!...sofern man zu so einem entmenschlichtem Ramsch-Hu**n Verhalten überhaupt fähig ist.

Das ist ein guter Einstieg ins Thread-Thema......MANCHES zu ignorieren kommt seelisch-geistiger Hygiene gleich denn jeden Fuck muss man echt nicht kosten um zu wissen das er Scheiße schmeckt. Da reicht die Intuition.
In Kombination mit Hygiene ist kontrollierte Ignoranz auch ein Zugang zum inneren Spiegel wie andere im Thread bereits bemerkt haben.....in dem sich Dinge spiegeln können, für uns selbst oder für andere Wesen. Genauso wie, auf der anderen Seite, das "sich öffnen" und "annehmen" steht.
Im Endeffekt sieht man durch diesen Spiegel auch das all die Ärgernisse da draußen ein anderes Du bzw Ich sind, man sich also im missverstandenem und denunzierten Gegenüber ebenso spiegelt wie in einem Regentropfen das ganze Meer. Sinnlos also Frust zu schieben, das käme einem Schuß ins eigene Knie gleich.
Ignorieren HIER ist wie Seelenhygiene. Analoges Beispiel: dem Hass in sich entgültig die Tür weisen.
Über Charakterveredelung bzw Seelisches Gleichgewicht etwas zu verinnerlichen würde hier so manchem keinen Schaden bringen.

Und...kann es sein das du in deinem Eingangspost eigentlich nur den Leuten das eigene marode Verhalten, quasi als Spiegel, vor die Nase stellen wolltest? Den Magiern quasi nur den Dreck auf ihrem Schurz vor Augen führen wolltest?! Auch wie sehr sich das UF durch die Schuld der User in den Dreck gefahren hat?

Wenn ja.....dann hat's nicht funktioniert. Es ist wie in der Geschichte "Des Kaisers neue Kleider".....versuch dem Wahnsinnigen (Nackten) den eigenen Wahnsinn (Blöße) vor Augen zu führen......und du wirst am Kreuz hängend all die tollen Gutmenschen/Magier LIVE bei ihrem Handwerk sehen........aus der ersten Reihe.


PS: Verzeih meinen vor Sarkasmus triefenden Post, der gilt in keinster Weise dir. Ich bin nur überrascht das jemand anderes gegen die gleichen Windmühlen anzugehen versucht.
Mein Sarkasmus gilt all jenen die sich genau jetzt auch angesprochen fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun schon 11 Jahre hier, mit langen Pausen zwischendrin, dennoch irgenwie verbunden.
Weiß nun inzwischen genau, was ich lese oder nicht, oder ob ich reagiere. Da kann mich auch keiner
mehr "provozieren", es ist nicht mehr wichtig genug.

Wobei ich mir das schon wünschen würde, mal wieder ein Post, das mich erstaunt, Eintopf wird
nach einer Weile fad.
 
@isildur

Du benötigst 19 Seiten Dreck, Verarsche und Ego-Geschaukle (fast alles OT!!!!!!!!!!) sogenannter "Magier" um diese Erkenntnis zu erlangen und die einzig sinnhafte Entscheidung zu treffen?
Hut ab.....und ich dachte ich sei ein Masochist...tja, man trifft immer wieder einen besseren bzw geskillteren am Weg.

Wenn man sich realitätsbezogen über praktische Magie und "laienhafte" okkult-naturwissenschaftliche Forschung unterhalten will, in einem menschenwürdigen Rahmen, ist man hier MOMENTAN ebenso falsch am Platz wie wenn man am Priesterseminar einen Zugang zu Gott sucht oder bei einem Psychologen etwas über das Innere des Menschen erfahren will.
Hier befindest du dich lediglich in einer anderen Art von "Dead End".
Gott sei Dank repräsentieren die User in diesem Forum nur einen erz-winzigen, verschwindend geringen Teil der spirituell,- und okkult interessierten und begabten Einwohnerschaft Österreichs.
Und GOTT SEI DANK...nicht grade die Besten bzw Fähigsten.
Die interessantesten Leute trifft man auch heute von Angesicht zu Angesicht, nach wie vor. In ALLEN Gesellschaftsschichten bzw Kasten!

Eine Tatsache die man Anhand der Größe des Forums manchmal leicht vergessen kann. Nichts gegen das Forum selbst, nur gegen die entmenschlichte und feige Art einiger User die sich so eine dicke Lippe von Angesicht zu Angesicht niemals trauen würden denn das Echo wär manchmal schädelsplitternd, zu RECHT. Auf jede Aktion folgt eine ENTSPRECHENDE Re-Aktion, ganz natürliche Umstände. Die meisten Leute bekommen das schon als Kinder in der Volksschule bzw dem Kindergarten mit auf dem Weg.

Aber ja.....meistens traut man sich heutzutage so ein Verhalten nur in der Anonymität des Internets , so übertrieben selbstverherrlichend und arrogant das Maul aufzumachen OHNE DEN GERINGSTEN OBJEKTIVEN BEWEIS FÜR IRGENDEINE PERSÖNLICHE ÄUßERUNG während man alles andere ignoriert was einem nicht ins selbstverherrlichende Konzept passt!!!!!!...sofern man zu so einem entmenschlichtem Ramsch-Hu**n Verhalten überhaupt fähig ist.

Das ist ein guter Einstieg ins Thread-Thema......MANCHES zu ignorieren kommt seelisch-geistiger Hygiene gleich denn jeden Fuck muss man echt nicht kosten um zu wissen das er Scheiße schmeckt. Da reicht die Intuition.
In Kombination mit Hygiene ist kontrollierte Ignoranz auch ein Zugang zum inneren Spiegel wie andere im Thread bereits bemerkt haben.....in dem sich Dinge spiegeln können, für uns selbst oder für andere Wesen. Genauso wie, auf der anderen Seite, das "sich öffnen" und "annehmen" steht.
Im Endeffekt sieht man durch diesen Spiegel auch das all die Ärgernisse da draußen ein anderes Du bzw Ich sind, man sich also im missverstandenem und denunzierten Gegenüber ebenso spiegelt wie in einem Regentropfen das ganze Meer. Sinnlos also Frust zu schieben, das käme einem Schuß ins eigene Knie gleich.
Ignorieren HIER ist wie Seelenhygiene. Analoges Beispiel: dem Hass in sich entgültig die Tür weisen.
Über Charakterveredelung bzw Seelisches Gleichgewicht etwas zu verinnerlichen würde hier so manchem keinen Schaden bringen.

Und...kann es sein das du in deinem Eingangspost eigentlich nur den Leuten das eigene marode Verhalten, quasi als Spiegel, vor die Nase stellen wolltest? Den Magiern quasi nur den Dreck auf ihrem Schurz vor Augen führen wolltest?! Auch wie sehr sich das UF durch die Schuld der User in den Dreck gefahren hat?

Wenn ja.....dann hat's nicht funktioniert. Es ist wie in der Geschichte "Des Kaisers neue Kleider".....versuch dem Wahnsinnigen (Nackten) den eigenen Wahnsinn (Blöße) vor Augen zu führen......und du wirst am Kreuz hängend all die tollen Gutmenschen/Magier LIVE bei ihrem Handwerk sehen........aus der ersten Reihe.


PS: Verzeih meinen vor Sarkasmus triefenden Post, der gilt in keinster Weise dir. Ich bin nur überrascht das jemand anderes gegen die gleichen Windmühlen anzugehen versucht.
Mein Sarkasmus gilt all jenen die sich genau jetzt auch angesprochen fühlen.
Wenn alle so freundlich wären wie Du, fiele ignorieren sicher flach. Danke für Deine netten Worte und magischer Kompetenz.
 
Werbung:
@isildur

Du benötigst 19 Seiten Dreck, Verarsche und Ego-Geschaukle (fast alles OT!!!!!!!!!!) sogenannter "Magier" um diese Erkenntnis zu erlangen und die einzig sinnhafte Entscheidung zu treffen?
Hut ab.....und ich dachte ich sei ein Masochist...tja, man trifft immer wieder einen besseren bzw geskillteren am Weg.

Wenn man sich realitätsbezogen über praktische Magie und "laienhafte" okkult-naturwissenschaftliche Forschung unterhalten will, in einem menschenwürdigen Rahmen, ist man hier MOMENTAN ebenso falsch am Platz wie wenn man am Priesterseminar einen Zugang zu Gott sucht oder bei einem Psychologen etwas über das Innere des Menschen erfahren will.
Hier befindest du dich lediglich in einer anderen Art von "Dead End".
Gott sei Dank repräsentieren die User in diesem Forum nur einen erz-winzigen, verschwindend geringen Teil der spirituell,- und okkult interessierten und begabten Einwohnerschaft Österreichs.
Und GOTT SEI DANK...nicht grade die Besten bzw Fähigsten.
Die interessantesten Leute trifft man auch heute von Angesicht zu Angesicht, nach wie vor. In ALLEN Gesellschaftsschichten bzw Kasten!

Eine Tatsache die man Anhand der Größe des Forums manchmal leicht vergessen kann. Nichts gegen das Forum selbst, nur gegen die entmenschlichte und feige Art einiger User die sich so eine dicke Lippe von Angesicht zu Angesicht niemals trauen würden denn das Echo wär manchmal schädelsplitternd, zu RECHT. Auf jede Aktion folgt eine ENTSPRECHENDE Re-Aktion, ganz natürliche Umstände. Die meisten Leute bekommen das schon als Kinder in der Volksschule bzw dem Kindergarten mit auf dem Weg.

Aber ja.....meistens traut man sich heutzutage so ein Verhalten nur in der Anonymität des Internets , so übertrieben selbstverherrlichend und arrogant das Maul aufzumachen OHNE DEN GERINGSTEN OBJEKTIVEN BEWEIS FÜR IRGENDEINE PERSÖNLICHE ÄUßERUNG während man alles andere ignoriert was einem nicht ins selbstverherrlichende Konzept passt!!!!!!...sofern man zu so einem entmenschlichtem Ramsch-Hu**n Verhalten überhaupt fähig ist.

Das ist ein guter Einstieg ins Thread-Thema......MANCHES zu ignorieren kommt seelisch-geistiger Hygiene gleich denn jeden Fuck muss man echt nicht kosten um zu wissen das er Scheiße schmeckt. Da reicht die Intuition.
In Kombination mit Hygiene ist kontrollierte Ignoranz auch ein Zugang zum inneren Spiegel wie andere im Thread bereits bemerkt haben.....in dem sich Dinge spiegeln können, für uns selbst oder für andere Wesen. Genauso wie, auf der anderen Seite, das "sich öffnen" und "annehmen" steht.
Im Endeffekt sieht man durch diesen Spiegel auch das all die Ärgernisse da draußen ein anderes Du bzw Ich sind, man sich also im missverstandenem und denunzierten Gegenüber ebenso spiegelt wie in einem Regentropfen das ganze Meer. Sinnlos also Frust zu schieben, das käme einem Schuß ins eigene Knie gleich.
Ignorieren HIER ist wie Seelenhygiene. Analoges Beispiel: dem Hass in sich entgültig die Tür weisen.
Über Charakterveredelung bzw Seelisches Gleichgewicht etwas zu verinnerlichen würde hier so manchem keinen Schaden bringen.

Und...kann es sein das du in deinem Eingangspost eigentlich nur den Leuten das eigene marode Verhalten, quasi als Spiegel, vor die Nase stellen wolltest? Den Magiern quasi nur den Dreck auf ihrem Schurz vor Augen führen wolltest?! Auch wie sehr sich das UF durch die Schuld der User in den Dreck gefahren hat?

Wenn ja.....dann hat's nicht funktioniert. Es ist wie in der Geschichte "Des Kaisers neue Kleider".....versuch dem Wahnsinnigen (Nackten) den eigenen Wahnsinn (Blöße) vor Augen zu führen......und du wirst am Kreuz hängend all die tollen Gutmenschen/Magier LIVE bei ihrem Handwerk sehen........aus der ersten Reihe.


PS: Verzeih meinen vor Sarkasmus triefenden Post, der gilt in keinster Weise dir. Ich bin nur überrascht das jemand anderes gegen die gleichen Windmühlen anzugehen versucht.
Mein Sarkasmus gilt all jenen die sich genau jetzt auch angesprochen fühlen.

ich kann verstehen das du dich bestätigt fühlest wenn du mich liest und es tut mir leid wenn ich dich ungewollt auf diesen weg gestossen habe

ich kann mich mit dir nur in soweit identifizieren das ich deinem jugendlichen agggressionspotential sentimental hinterher trauere im tiefen wissen wie geil es sich anfühlt und ....du wirst sehen wohin es dich bringt

das ist mein boot in das du grad steigst und lieber ertrink ich als mit dir zu paddeln !

ich verstehe dich in einigen deiner themen aber aufgrund deines grundsätzlichen auftretens sehe ich keinen sinn drin mich mit dir auseinander zu setzen
da du mir emotional zu ungestüm bist und zu selektiv wahrnimmst.
deine und der anderen additüde erinnert mich immer mehr an eine salonschlägerei

dein "weil wir den selben feind haben, sind wir freunde" auftritt is mir zuwider, und bestärk mich , mich zu verpissen....

ich hab garnicht soviel zeit wie ich bräuchte dinge klarzustellen

i.
 
Zurück
Oben