Ignorieren

Ich kenne isildur nicht, nein aber wollte ihn damit etwas motivieren, also das Forum betreffend, ich weiss wie es ist, wenn man sich unverstanden fühlt.
Dein Mitgefühl in Ehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht deswegen drauf "kackt", da ER sich unverstanden fühlt. Und Motivation von Außen durch Dritte braucht er nicht UND das ihn wer betütelt schon gar nicht.
Du hörst dich an, als tätest du zu (oder über) einem kleinen Kind schreiben und ich weiß, dass du eine Liebe bist, sehr sensibel, aber: gut gemeint ist nicht immer gut. Bei so einigen kommt diese Art nicht gut an, da sie nicht auf Augenhöhe ist.
Wenn ein Thema keine Priorität für den hat, der darauf antwortet, dann ist es zwar nicht sinnvoll, wenn er halbherzig drauf antwortet, aber ich weiss auch nicht, warum er/sie es dann doch macht. Es kann sein, dass der/diejenige etwas erfahren möchte, obwohl dazu passt dann das Abschweifen nicht. Oder ist es ein Zeichen der heutigen Zeit, dass man sich einfach nur noch oberflächlich mit Themen befasst, ohne wirklichen Bezug zu seinem Inhalt?
Diese Gedanken sollten/könnten sich die Menschen machen, die ständig überall mitlabbern müssen. Deswegen schrieb ich es ja.
Hm, schwierig, denn das kann viele Gründe haben, ich denke es könnte übersteigerte Mitteilungssucht sein, oder einfach Unverständnis, mir jedenfalls fällt auf, wenn ein Thema nicht richtig verstanden wird, vermehrt sich dort auch prozentual dazu das OT.
Ja, richtig beobachtet. Hängt aber ebenso mit dem, was ich schon schrieb zusammen (Trigger, pawlowsches Hündchen, Ignoranz, Mitteilungsbedürfnis.....etcpp.). Kann wiederum nur Jeder bei sich selbst schauen.
 
Werbung:
Dein Mitgefühl in Ehren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht deswegen drauf "kackt", da ER sich unverstanden fühlt. Und Motivation von Außen durch Dritte braucht er nicht UND das ihn wer betütelt schon gar nicht.
Du hörst dich an, als tätest du zu (oder über) einem kleinen Kind schreiben und ich weiß, dass du eine Liebe bist, sehr sensibel, aber: gut gemeint ist nicht immer gut. Bei so einigen kommt diese Art nicht gut an, da sie nicht auf Augenhöhe ist.

Diese Gedanken sollten/könnten sich die Menschen machen, die ständig überall mitlabbern müssen. Deswegen schrieb ich es ja.

Ja, richtig beobachtet. Hängt aber ebenso mit dem, was ich schon schrieb zusammen (Trigger, pawlowsches Hündchen, Ignoranz, Mitteilungsbedürfnis.....etcpp.). Kann wiederum nur Jeder bei sich selbst schauen.

Gib ihr ne Chance :sneaky:
 
Ehrlich, keine Ahnung, deswegen stell ich es ja als magische Option zum diskutieren.
Ahso.
Ich war nie ein absichtlicher Jobhopper, mein Plan war klar. Die eigenen Ziele waren wichtiger und Geld gab es immer genug für diese Ziele. Genau deswegen kritisiere ich ja auch die Gier, als Prinzip.
Na da hattest du entweder Glück oder gutsituierte Eltern. Oder Beides.

Ich war ein absichtlicher Jobhopper. Bringt viel Erfahrung.

Gier als Prinzip gibt es aus verschiedenen Motiven.
Oder dieses Ungleichgewicht in einem magischen Akt wohl auflösbar wäre, wie schon gesagt, innerhalb des Systems, nicht im Orbit. :)
Ja, was im Prinzip m. E. n. Dasselbe meint, was @BeetleJui schrieb.
[/QUOTE]
Nja, bezogen darauf, dass wenn man magisch geschult ist und ein Ungleichgewicht ausgleichen kann, wählen kann, dann schon. Außer du bezogst dich auf was Anderes.
 
@ApercuCure
Mal vom Standpunkt nicht genug Geld, keine Wohnung etc. Ja den kenne ich auch und im Nachhinein natürlich die effektivste Möglichkeit tatsächlich frei zu werden, weil man sich im wachsen beschränken kann und klein und frei bleiben könnte, aber Jugend strebt nach vorn, so isses nun mal, mit dem heutigen Wissen würde ich aussteigen und dort stehen bleiben wo die Alten standen. Und meinen Willen unterstelle ich das Abenteuer eben auch für Sorge zu tragen.

Hinsichtlich der Wahl zu Ignorieren wende ich das Vergessen an. Das Vergessen des Tages vor dem Einschlafen um von reineren Orten als der Alltäglichkeit in einen ungetrübten neuen Tag zu starten. Nebst der gewählten Entscheidung die wir hier ja alle verstehen.

Diskutativ spreche ich eine neue Offenheit für den Alltag an, das es gar nicht zur Qual der Wahl kommen muss, abseits bekannter durchstrukturierter Hierarchieverhaltensweisen, denn der größte Aff steht immer ganz vorn, oder in der Mitte :)

Der Augenblick kann von innen heraus eine jede wünschenswerte Form annehmen, nicht durch Wahl der Hoffnung sondern durch Herangehensweise.

LG :)
 
Tu ich doch die ganze Zeit schon. Gäbe ich ihr keine, sehe mein Schreiben anders aus oder ich tät ihren Beitrag ignorieren.

Ich hatte einmal eine Freundin die für 2 Stunden für mich sprach.
Konnte ihr gar nicht widersprechen, irgendwie erinnert sie mich daran :ROFLMAO:.

Außerdem ist sie noch jung und verwendet wesentlich mehr Worte als manch User der sonst hier reinkommt. Aber vielleicht ist Magie gar nicht so toll, und sollte eigentlich ausgeredet werden...:sleep:

Ich mach Pause, bis bald :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gab es einmal einen Kommentar zum LH von NÖ:
Die größten ääähhhh.......Pferde drängen immer am dichtesten an den Futternapf.

Menschlich normal, "wir sind stark, wir sind stolz, wir sind eins". Vereine, Politik, Interessensgemeinschaften, jene Orte wo sich ein Magier nur temporär
bewegt um kleinste soziale Kreise im Sinne einer Gleichschaltung vorzugeben.
Und letztlich seine Ruhe zu haben, ansonsten kenn ich mich da mit meinen belgisch-italienischen Wurzeln überhaupt nicht aus. o_O:(

Auch die Herangehensweise sich einem Kollektiv zu opfern, um mehr zu sein entfernt vor jeglichem Freisein.
:blume:

Man sollte eben mehr höhere Magie ohne Vorbehalte betreiben.
 
Werbung:
Na so platt wollt ich es nicht verstanden haben ...
Mir geht es genau um diese mannigfaltige Verunstaltung von ignorieren wie sie den ganzen Thread nachzulesen ist .
Böses ignorieren!!!!
Das hier magisch gesehen keine werbefreie Betrachtung des Phänomens möglich ist ist befremdlich . Ich habe hier vor einem Jahrzehnt gelernt das man erstmal Sprache definiert wenn mal sich verstehen will ...
Würde bedeuten das man das ignorieren definiert wie man es selber sieht
Ich fang mal an :
Ignorieren ist keine Ablehnung von etwas , sondern ein wählen
Und hier in allem
Ob man wählt
wie man reagiert
Wie man denkt
Wie man wertet
Wem man antwortet
Wie man ihm antwortet

Alles unter der prämisse „ wo will ich hin „

Ich stelle dies einer mir sichtbaren Antwortsucht entgegen

So, Ilse, ich bin durch, hoffe dein Bedürfnis gestillt zu haben.
LG, Braxi
 
Zurück
Oben