Ignorieren

ignorieren beudeuted für mich etwas einfach zu übersehen..
es bedeuted für mich bewusst zu wählen was mich triggert und wie ich reagiere
wenn jemand wie K2 , welcher diesesmal einfach auf meine beiträge ich sag mal genervt und blöd antwortet , ignoriere ich das .
weder fang ich an mich zu rechtfertigen
noch fang ich an ihn zu beschimpfen
weder fang ich an mich zu hinterfragen
noch fang ich an irgendeinen scheiss in ihn hinein zu interpretieren und ihn womöglich noch zwangszubekehren

ich ignoriere ihn ....- weil es ein bodenloses fass ist was ich da aufmache

wenn k2 nicht kapiert
das ein haufen von scheiss und der verlusst von einigen herausragenden magiern in den letzten 10jahren
auf das konto einer kommunikations und reibungssucht ging ,
das der bekehrungswahn solche abstruse formen angenommen hat
das mittlerweile irgendwelche licht u. liebe schwestern in endlosthreads zwangsbeglückt werden und sich insgeheim totlachen
während der ein oder andere jungmagier
darin völlig untergeht . rokudo lässt grüssen !

dann kann ich ihm eben auch nicht helfen!

also ignoriere ich ihn

dieses ignorieren steht nicht im gegensatz zum einsammeln , es ist die konsequenz aus einer feststellung aus einer bewertung . einem weg geschuldet.

und jetzt komm mir keiner und sage das man nicht bewerten tut !!!
Ich wollte Dich nur dazu bewegen, präziser zu formulieren. Mir fiel das schon bei anderen Beiträgen auf. Genervt war ich nicht.
Übrigens haben User wie a418 deutlich schärfer und uncharmanter die Dinge auf den Punkt gebracht, wenn Du da bei mir schon den Eindruck hast, ich sei genervt, wundere ich mich ein wenig.
Ich bin kein Freund davon, Themen unnötig schwammig zu halten, das mag zwar geheimnisvoller wirken, ist aber thematisch eher hinderlich.
 
Werbung:
ignorieren beudeuted für mich etwas einfach zu übersehen..
es bedeuted für mich bewusst zu wählen was mich triggert und wie ich reagiere
wenn jemand wie K2 , welcher diesesmal einfach auf meine beiträge ich sag mal genervt und blöd antwortet , ignoriere ich das .
weder fang ich an mich zu rechtfertigen
noch fang ich an ihn zu beschimpfen
weder fang ich an mich zu hinterfragen
noch fang ich an irgendeinen scheiss in ihn hinein zu interpretieren und ihn womöglich noch zwangszubekehren

ich ignoriere ihn ....- weil es ein bodenloses fass ist was ich da aufmache

wenn k2 nicht kapiert
das ein haufen von scheiss und der verlusst von einigen herausragenden magiern in den letzten 10jahren
auf das konto einer kommunikations und reibungssucht ging ,
das der bekehrungswahn solche abstruse formen angenommen hat
das mittlerweile irgendwelche licht u. liebe schwestern in endlosthreads zwangsbeglückt werden und sich insgeheim totlachen
während der ein oder andere jungmagier
darin völlig untergeht . rokudo lässt grüssen !

dann kann ich ihm eben auch nicht helfen!

also ignoriere ich ihn

dieses ignorieren steht nicht im gegensatz zum einsammeln , es ist die konsequenz aus einer feststellung aus einer bewertung . einem weg geschuldet.

und jetzt komm mir keiner und sage das man nicht bewerten tut !!!
Nett, dass du ihm lang und breit erklärst, warum du ihn ignorierst.
 
ignorieren beudeuted für mich etwas einfach zu übersehen..
es bedeuted für mich bewusst zu wählen was mich triggert und wie ich reagiere
wenn jemand wie K2 , welcher diesesmal einfach auf meine beiträge ich sag mal genervt und blöd antwortet , ignoriere ich das .
weder fang ich an mich zu rechtfertigen
noch fang ich an ihn zu beschimpfen
weder fang ich an mich zu hinterfragen
noch fang ich an irgendeinen scheiss in ihn hinein zu interpretieren und ihn womöglich noch zwangszubekehren

ich ignoriere ihn ....- weil es ein bodenloses fass ist was ich da aufmache

wenn k2 nicht kapiert
das ein haufen von scheiss und der verlusst von einigen herausragenden magiern in den letzten 10jahren
auf das konto einer kommunikations und reibungssucht ging ,
das der bekehrungswahn solche abstruse formen angenommen hat
das mittlerweile irgendwelche licht u. liebe schwestern in endlosthreads zwangsbeglückt werden und sich insgeheim totlachen
während der ein oder andere jungmagier
darin völlig untergeht . rokudo lässt grüssen !

dann kann ich ihm eben auch nicht helfen!

also ignoriere ich ihn

dieses ignorieren steht nicht im gegensatz zum einsammeln , es ist die konsequenz aus einer feststellung aus einer bewertung . einem weg geschuldet.

und jetzt komm mir keiner und sage das man nicht bewerten tut !!!


Sprich... du ignorierst.... wem oder was du nicht gewachsen bist. Wärst du dem (was auch immer gewachsen, wäre Ignore keine Wahl)


WENN du tatsächlich ignorierst, wessen du eigentlich gewachsen wärest, dann ist das nur eine feige Form von Vernichtung, die die Verantwortung von sich weisen möchte (und am liebsten den Vernichteten selbst in der Verantwortung sieht)....

Oder aber es ist einfach nur "Bequemlichkeit", die sich ganz gern als "Weitsicht" tarnen möchte.... vor sich selbst, versteht sich.


So oder so... wir können ggf. assozieren, dass Lieben das Gegenteil von Ignorieren ist. Und einmal SO aufgeklärt, ist ein vermeintlicher Masochist und oder Sadist auch wieder gerechtfertigt. Zumindest ethisch. Magie ist Ethik. Ethik ist Magie. Und wenn wir uns zerrissen fühlen zwischen all diesen Erscheinungsformen, dann mögen wir irgendwann erschöpft feststellten, dass Moral und Ethik völlig unterschiedliche Grössen sind (vieel zu spät!).... und in dieser *garantierten* Verwirrung werden wir einfach nur ein weiterer *PinkFloyd* unserer Zeit.


in jedem Fall aber nur ein weiterer Eiterpickel, den sich die Wirtschaftsindustrie alsHumus des Ekels selbst ausdrückt, um sich davon -zu ernähren ...
 
WENN du tatsächlich ignorierst, wessen du eigentlich gewachsen wärest, dann ist das nur eine feige Form von Vernichtung, die die Verantwortung von sich weisen möchte (und am liebsten den Vernichteten selbst in der Verantwortung sieht)....
Meinst du das generell so? Oder nur auf das Zitierte bezogen?

Es kann auch möglicherweise sein, dass die Formulierung mit dem Trigger etwas unglücklich gewählt war und deswegen misserständlich ist. Ich denk es handelt sich schlicht um Verärgerung. Weder wurde Verantwortung hier weggeschoben noch feige vernichtet, da @isildur sich dem nicht entzogen, sondern darauf eh schon geantwortet hatte. Wenn du den Thread gelesen hättest, wüßtest du das.


Ganz abgesehn davon: Man kann ganz bewußt gewollt Beiträge ignorieren, die zb. OT sind oder solche User, bei denen man weiß, dass man da ein endlosnie Faß aufmacht. Wo es im Prinzip dem besagten User nicht um Austausch geht, sondern nur auf beharren auf dem eigenen Standpunkt, sowie der besagte User (als Beispiel aus der Vergangenheit: Schlangenstab) keine Ahnung von Magie hat, wovon man schreibt oder worauf man hinauswill. Sich mit solchen Usern zu reiben ist schlicht sinnlos. Es kostet eigene Kraft und die kann man wirklich besser nutzen. Das nennt man Wahl und auch das hat weder mit einer feigen Form der Vernichtung noch mit Verantwortungwegschiebung zu tun.
Man kann auch ignorieren, Wessen man gewachsen ist, wenn man schlicht keine Lust hat, oder es für einen selbst nicht von Interesse ist. --> Wahl.

und zudem die eigene Intention ne ganz andere ist (nämlich: Austausch im magischen Sinne).
 
Sprich... du ignorierst.... wem oder was du nicht gewachsen bist. Wärst du dem (was auch immer gewachsen, wäre Ignore keine Wahl)


WENN du tatsächlich ignorierst, wessen du eigentlich gewachsen wärest, dann ist das nur eine feige Form von Vernichtung, die die Verantwortung von sich weisen möchte (und am liebsten den Vernichteten selbst in der Verantwortung sieht)....

Oder aber es ist einfach nur "Bequemlichkeit", die sich ganz gern als "Weitsicht" tarnen möchte.... vor sich selbst, versteht sich.


So oder so... wir können ggf. assozieren, dass Lieben das Gegenteil von Ignorieren ist. Und einmal SO aufgeklärt, ist ein vermeintlicher Masochist und oder Sadist auch wieder gerechtfertigt. Zumindest ethisch. Magie ist Ethik. Ethik ist Magie. Und wenn wir uns zerrissen fühlen zwischen all diesen Erscheinungsformen, dann mögen wir irgendwann erschöpft feststellten, dass Moral und Ethik völlig unterschiedliche Grössen sind (vieel zu spät!).... und in dieser *garantierten* Verwirrung werden wir einfach nur ein weiterer *PinkFloyd* unserer Zeit.


in jedem Fall aber nur ein weiterer Eiterpickel, den sich die Wirtschaftsindustrie alsHumus des Ekels selbst ausdrückt, um sich davon -zu ernähren ...
Nehmen wir mal als Beispiel diesen Beitrag:

Da schreibt eine Userin augenscheinlich ne Menge Interpretationen ohne den Thread wirklich gelesen zu haben. In diesem Beitrag sind ne Menge Zuschreibungen die mehr als nur grenzwertig übergriffig sind und den Angesprochenen in ein mieses Licht setzen.

Soll sich der nun mit den übergriffigen Zuschreibungen auseinander setzten?
Muß er das?
Darf er das ignorieren?
Ist ignorieren in dem Fall ein Verantwortung wegschieben und die Userin zu vernichten?
Soll er das richtigstellen?
Darf er wählen?

Nein, denn es geht nicht um ihn, sondern nur um Interpretationen einer Userin, die noch dazu aus dem Ignorieren des vorher Geschriebenen besteht.
Nein.
Ja.
Nein.
Er kann, wenn er will und es für sinnvoll erachtet.
Ja, auf jeden Fall!
 
Aber du hast schon die Tendenz auf OT´s und Chatmanier anzuspringen, statt sie zu Gunsten des Themas zu ignorieren, und dann damit Themen zu verwässern.
Ich fand das gerade in dem Kontext sehr passend , ot laufen zu lassen:p.
Das Geniale ist manchmal, dass das Thema nicht nur diskutiert wird, sondern sich verifiziert, beispielhaft wird, ignorierenswert.
Mir war das schon bewusst
 
Werbung:
Ich fand das gerade in dem Kontext sehr passend , ot laufen zu lassen:p.
Das Geniale ist manchmal, dass das Thema nicht nur diskutiert wird, sondern sich verifiziert, beispielhaft wird, ignorierenswert.
Mir war das schon bewusst
Wenn es dir bewußt ist und du auf OT antwortest ist es kein natürlicher Ablauf des beispielhaft Werdens des Threads, sondern ist von dir manipuliert/angestossen. Wie oft mußt du noch verifizieren, dass du Menschen nur ein Stöckchen hinwerfen mußt und sie reagieren wie Hündchen?
 
Zurück
Oben