For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebes Wolfsblut,

Du musst dich hier für gar nichts schämen oder rechtfertigen!
Es ist dein Leben, eure Geschichte, eure Liebe.
Mach immer was du für richtig hältst, folge deinem Herzen, alles andere ergibt sich dann von selbst.
Wir dürfen daran ein wenig teilhaben.
Danke dafür!
Lg Glitzerfee
 
Werbung:
Guten Morgen mein Seelchen...

Der Traum heute war heftig. Wie geht es dir damit? Ich meine real, in der Wirklichkeit? Ich weiß, dass es nicht geht. Aber darüber würde ich gerne persönlich mit dir sprechen.

Beim Lesen in diesem Forum, drängt sich mir die Frage auf, wer von den Menschen/Rollen bist du hier, die schon versucht haben, mir zumindest virtuell näher zu kommen? Bist du Jemand hier? Oder nur lesenderweise unterwegs? Ich könnte es nicht unterscheiden, da Buchstaben geduldig sind und ich dich hier generell von der Intuition her wahrnehme.

Was würde ich tun oder über dich denken, wenn du hier eine oder mehrere Rollen spielen würdest? Theoretisch wäre das möglich (jeder kann virtuell etwas über sich behaupten und Geschichten erzählen). Auch das könntest du als „Bombe“ empfinden. Möglich.

Meine Antwort? Die kommt hier relativ gelassen. Wenn du dieses „Testfeld“ brauchst, dann würde ich dir das nicht übel nehmen. Auch wenn hier und da Fragen aufkämen. Alles im Leben hat seinen Sinn und Grund. Manchmal brauchen wir ein anonymes Umfeld, um Dinge zu verstehen, sie herauszufinden. Und wenn es nur das Lesen ist.

Nur, mach es dir nicht so kompliziert. Von welchem Ort du auch mitliest (ich weiß, dass es auch unregistriert geht). Ich fühle mich sehr wohl von dir begleitet.

Würde dir das aber nie übel nehmen.

Bin ich deshalb ein bisschen langweilig? Mag sein. Aber ehrlich.
 
Und um mal Klartext zu sprechen:
Seelchen... Ich unterstütze dich bei allem. Auch wenn es weh tut.

Überspitzt: du könntest hier morgen kastriert und mit nem Löffel in der Stirn auftauchen.
Und ich würde höchstens fragen: geht es dir gut damit? Hat es weh getan? Möchtest du damit leben? Okay, dann ist das so.

Nein, das war nicht immer so. Es war ein Lernprozess. Auch, genau das zu erkennen.

Und wenn du eines Tages nicht mit mir, sondern mit einer anderen Frau von dannen ziehst, dann würde das wirklich weh tun. Vermutlich wäre es die Hölle. Warum sie, warum nicht ich? Doch wenn erkennbar ist, dass es dir damit gut geht? Wie könnte ich da anders denken?

Und trotzdem wäre ich glücklich, bei dir zu sein, Kontakt zu haben.

Ich erwarte nicht, dass das Jemand verstehen kann. Es ist mit Worten schwer zu erklären. Aber so fühle ich nun mal. Auch wenn ich sehr unattraktiv langweilig klinge.


Du bist gebunden, vergiss das bitte nicht. Du bist immer noch verheiratet, und er weiß, wie wichtig Dir das ist, alles aufrecht zu halten. Es kann sein, daß er deswegen nicht in Deine Richtung geht, weil er Deine Ehe und damit Dich schützen will, er weiß ja, daß Du deinen Mann nicht für ihn verlassen wirst. Es gibt für ihn also gar keinen Weg in eine Beziehung mit Dir, eben weil er Dich liebt, auch wenn er seine Frau verlassen würde. Da geht dann tatsächlich nur eine andere Frau.
 
@Loop

Guten Morgen! :)

Ich würde es verstehen, sagte ich ja bereits. Es würde mich schmerzen. Klar. Und wie. Aber ich habe keinerlei „Rechte und Ansprüche“ auf irgendetwas. Nun.. Ich weiß aber, dass es nicht so ist. Beziehungsweise: fühle es. Na, wissen tu‘ ich nix. Schon klar.

Und wer sagt denn, dass ich nicht bereits „verlassen“ worden bin? Verlassen heißt nicht gleich verlassen. Nur darüber schreibe ich wenig. Manchmal mögen sich Paare, schätzen sich wert, sind aber bereits bereit für anderes. Ich bin insofern dazwischen. Noch.

Und Menschen wie ich, hüpfen nicht sprunghaft von einer Blume zur nächsten. Wenn sie sich in einer solchen Konstellation neu verlieben, dann für immer. Es ist für mich etwas sehr ernstes, keine Spielerei. Doch macht es ihn nicht zu meinem „Besitz“.

Und ich werde ihn auch dann unterstützen, wenn es mir selbst weh tut. Das meinte ich auch so. Genau so. Wenn er glücklich ist, dann wird sich das auch auf mich übertragen.
 
Beim Lesen in diesem Forum, drängt sich mir die Frage auf, wer von den Menschen/Rollen bist du hier, die schon versucht haben, mir zumindest virtuell näher zu kommen? Bist du Jemand hier? Oder nur lesenderweise unterwegs?
Hey @MeinWolfsblut Hat er denn schon Dinge getan, woraus du schließen könntest, dass er hier mitliest? Ist er z. B. bei strömenden Regen vor die Tür gekommen? Hat er dir das Bild im Umschlag zukommen lassen?
Dass ihr euch jetzt täglich seht, hat das nicht eher was mit dem besseren Wetter zu tun?
Oder weil die Kinder wieder in die Schule gehen? Nur mal so als Anregung, mal darüber nachzudenken, ob er das wirklich liest...
Und warum sollte er undercover unterwegs sein?
LG
 
Hey @MeinWolfsblut Hat er denn schon Dinge getan, woraus du schließen könntest, dass er hier mitliest? Ist er z. B. bei strömenden Regen vor die Tür gekommen? Hat er dir das Bild im Umschlag zukommen lassen?
Dass ihr euch jetzt täglich seht, hat das nicht eher was mit dem besseren Wetter zu tun?
Oder weil die Kinder wieder in die Schule gehen? Nur mal so als Anregung, mal darüber nachzudenken, ob er das wirklich liest...
Und warum sollte er undercover unterwegs sein?
LG

Das ist eine gute Frage und sehr schwer zu erklären. Ich kann es nicht rational definieren. Vielleicht kann man das auch nicht immer? Und selbst wenn ich mich irren sollte... Wäre das so schlimm? Tut es mir nicht sowieso gut, hier vieles aufzuschreiben?

Oh, er hätte eine Menge Gründe, um undercover unterwegs zu sein, die ich hier aber nicht aufzählen werde. Allein schon das Verbot, mit mir offiziell Kontakt zu haben, reicht doch schon aus. Findest du nicht? Da sucht man Wege, die ein bisschen gut tun, Kraft spenden. Ein bisschen lesen, wie es dem anderen damit geht. Wie sie tickt? Ist sie sauer? Ooooh ein Gedicht für mich, wie schööön!

Natürlich hat es mit dem Wetter zu tun und der Tatsache, dass wir nahe beieinander wohnen. Das sind ganz normale Fügungen. Aber wir suchen die Nähe des anderen. Und da muss ich mir selbst auch keine Fragen mehr stellen. Werde ich auch nicht. Wären wir nicht miteinander verbunden und ich würde mir alles nur einbilden, dann wäre ich eine grandiose Hellseherin. Letzteres bin ich aber nicht.

Und manche Dinge, muss ich weder mir, noch Jemand anderen beweisen, weißt du?
 
Und selbst wenn ich mich irren sollte... Wäre das so schlimm? Tut es mir nicht sowieso gut, hier vieles aufzuschreiben?

Hey, natürlich wäre es nicht schlimm... und wenn es dir gut tut, schreib ruhig weiter. Ich wollte dir nur auf deine Frage antworten....

Beim Lesen in diesem Forum, drängt sich mir die Frage auf, wer von den Menschen/Rollen bist du hier, die schon versucht haben, mir zumindest virtuell näher zu kommen? Bist du Jemand hier? Oder nur lesenderweise unterwegs?
 
@Loop

Guten Morgen! :)

Ich würde es verstehen, sagte ich ja bereits. Es würde mich schmerzen. Klar. Und wie. Aber ich habe keinerlei „Rechte und Ansprüche“ auf irgendetwas. Nun.. Ich weiß aber, dass es nicht so ist. Beziehungsweise: fühle es. Na, wissen tu‘ ich nix. Schon klar.

Und wer sagt denn, dass ich nicht bereits „verlassen“ worden bin? Verlassen heißt nicht gleich verlassen. Nur darüber schreibe ich wenig. Manchmal mögen sich Paare, schätzen sich wert, sind aber bereits bereit für anderes. Ich bin insofern dazwischen. Noch.

Und Menschen wie ich, hüpfen nicht sprunghaft von einer Blume zur nächsten. Wenn sie sich in einer solchen Konstellation neu verlieben, dann für immer. Es ist für mich etwas sehr ernstes, keine Spielerei. Doch macht es ihn nicht zu meinem „Besitz“.

Und ich werde ihn auch dann unterstützen, wenn es mir selbst weh tut. Das meinte ich auch so. Genau so. Wenn er glücklich ist, dann wird sich das auch auf mich übertragen.

Daß Dein Mann Dich schon längst verlassen hat, hast Du erzählt, ich finde es furchtbar, er lässt Dich am langen Arm verhungern. Aber Du hältst das trotzdem aufrecht. Ja, Deine Kinder sind noch klein, müssen versorgt werden, Du hast ein sicheres Nest, auch wenn es nicht mehr warm ist. Eine sehr schwierige Situation. Der andere Mann lebt genauso, hat Verpflichtungen, kann seine Frau auch nicht einfach verlassen, auch er hat ein Nest. Ihr könnt nur wählen zwischen Leid und trauriger Sehnsucht, was ebenfalls Leid ist. Echt ausweglos. :(
 
Werbung:
Daß Dein Mann Dich schon längst verlassen hat, hast Du erzählt, ich finde es furchtbar, er lässt Dich am langen Arm verhungern. Aber Du hältst das trotzdem aufrecht. Ja, Deine Kinder sind noch klein, müssen versorgt werden, Du hast ein sicheres Nest, auch wenn es nicht mehr warm ist. Eine sehr schwierige Situation. Der andere Mann lebt genauso, hat Verpflichtungen, kann seine Frau auch nicht einfach verlassen, auch er hat ein Nest. Ihr könnt nur wählen zwischen Leid und trauriger Sehnsucht, was ebenfalls Leid ist. Echt ausweglos. :(

Das sehe ich anders. Mittlerweile.

Mein Mann ist kein schlechter Mensch. Da haben es andere wesentlich schlechter. Wir verstehen uns und er tut ja ansonsten alles für uns. Genau wie ich. Nur hat sich da eben einiges verändert. Gefühlsmäßig. Hier kann ich das schreiben. Das ist so. So traurig das auch ist.

Tja und er und ich... Natürlich könnten wir (selbst wenn wir gleich empfinden) nicht wie Frau und Mann leben. Da sind kleine Kinderseelen, wir haben kirchlich ein Versprechen gegeben und sind sehr streng mit unseren Grundsätzen. Und gleichzeitig viel zu lieb und zu weich, um Jemanden weh zu tun.

Aber es heißt eben nicht, dass wir leiden müssten. Denn wir zwei haben auch ein Recht darauf, glücklich zu sein. Es gibt auch ein Zwischending. Und dieser Weg braucht ebenso Mut, weil die ganze Welt um uns herum, dies wieder torpedieren wird. Zwei Menschen könnten ihr Glück auch darin finden, in dem sie sich einfach nur sehen, reden, in den Arm nehmen, füreinander da sind. Auf jener Ebene etwas enges aufbauen.

Ich weiß, dass auch das hart ist, eben weil es nicht nur Freundschaft ist und nie nur sein wird. Darüber bin ich mir durchaus bewusst. Für mich ist er nämlich mehr.

Aber das jetzt, ist schwerer auszuhalten.

Ein paar Grundsätze müsste man schon loslassen. Ich weniger, wie er. Denn mein Mann, schlug ja sogar vor: trefft euch außerhalb des Ortes. Ich fahre dich sogar hin.
Seine Frau, wird das nicht so sehen.

Und manchmal werde ich wirklich traurig, wenn ich sehe, wie locker er mit anderen umgehen darf. Nur eben mit mir nicht. Da hat er dann den Zirkus Zuhause. Das weiß ich. Wäre zwischen uns nicht mehr, hätte sie wohl weniger Probleme damit. Logisch.

Ich möchte es nicht schön reden, es ist schwierig. Aber Lösungen gäbe es schon. Liebe hat nicht immer nur (auch aber nicht nur!) etwas mit Sex zu tun. Da ist noch eine ganz andere Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben