For you

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin irritiert, meinst du mit "kaltschnäuzig" "das Maul zerreißen" und den "Abschaum"?
Ich finde eher, das sind heftige Beleidigungen.

Oder meinst du damit mein "Wagnis", mal eine andere Perspektive aufzuzeigen, auch auf die Gefahr hin, dass die TE mal wieder ankündigt, nicht weiter zu schreiben, nicht verstanden zu werden, sich hier löschen zu lassen (das war jedes Mal der Fall, sobald auch nur jemand ansatzweise gewagt hat, die Dinge nicht so zu sehen wie sie).

Ist es "an den Pranger" stellen, wenn man Ungereimtheiten (es sind genau genommen Lügen!) aufzeichnet?
Findest du es gut, dass die TE immer wieder darin bestärkt wurde, doch unbedingt so weiter zu machen, dass gar die Ehefrau des Seelchens abgewertet wurde, in das Seelchen selbst hanebüchene Dinge hineininterpretiert wurden?
Hast du den anderen Thread gelesen und wozu die Kinder benutzt wurden?
Und kannst du eins und eins zusammenzählen?
Der springende Punkt ist: Niemand, der sich hier einmischt, kann wissen, wie die geschilderte Situation in allen Einzelheiten wirklich ist. Ich nicht, du nicht. Das Einzige, was wirklich klar ist: Die Frau hat starke Gefühle der Liebe. Wie der Mann empfindet, kann niemand hier wissen. Aber aus Erfahrung weiß ich: Wenn ein Mann mich liebt, spüre ich das. Er braucht gar nichts sagen. Und Umstehende spüren es auch und machen Bemerkungen. Und bei @Mein Wolfsblut scheint es so zu sein. Ob er sie auch liebt oder nicht: Weder du noch ich können es wissen.
Mit "kaltschnäuzigem, empathielosem Aburteilen" und "an den Pranger stellen" habe ich dich gemeint. Weil du dir anmaßt, die Situation mindestens so gut zu kennen wie die Beteiligten.
Weil du ein strenges Urteil fällst über einen Menschen, den du nie persönlich kennen gelernt hast. Und weil du offensichtlich glaubst, hier ungebetene Ratschläge erteilen zu müssen. Die nur Schläge sind und kein Rat. Die sinnlos sind, weil "Mein Wolfsblut" sie sowieso nie befolgen wird. Was soll das also? Findest du dein Verhalten konstruktiv?
Es ist ja hier auch der Bereich "Aufgeschrieben", der primär gar nicht für Diskussionen gedacht ist. Da schreibt sich jemand was von der Seele - und wird dafür angefeindet.
 
Werbung:
Der springende Punkt ist: Niemand, der sich hier einmischt, kann wissen, wie die geschilderte Situation in allen Einzelheiten wirklich ist. Ich nicht, du nicht. Das Einzige, was wirklich klar ist: Die Frau hat starke Gefühle der Liebe. Wie der Mann empfindet, kann niemand hier wissen. Aber aus Erfahrung weiß ich: Wenn ein Mann mich liebt, spüre ich das. Er braucht gar nichts sagen. Und Umstehende spüren es auch und machen Bemerkungen. Und bei @Mein Wolfsblut scheint es so zu sein. Ob er sie auch liebt oder nicht: Weder du noch ich können es wissen.
Mit "kaltschnäuzigem, empathielosem Aburteilen" und "an den Pranger stellen" habe ich dich gemeint. Weil du dir anmaßt, die Situation mindestens so gut zu kennen wie die Beteiligten.
Weil du ein strenges Urteil fällst über einen Menschen, den du nie persönlich kennen gelernt hast. Und weil du offensichtlich glaubst, hier ungebetene Ratschläge erteilen zu müssen. Die nur Schläge sind und kein Rat. Die sinnlos sind, weil "Mein Wolfsblut" sie sowieso nie befolgen wird. Was soll das also? Findest du dein Verhalten konstruktiv?
Es ist ja hier auch der Bereich "Aufgeschrieben", der primär gar nicht für Diskussionen gedacht ist. Da schreibt sich jemand was von der Seele - und wird dafür angefeindet.
Schau, du urteilst ebenfalls - es geht gar nicht, etwas zu lesen/ zu sehen und keinerlei Wertung vorzunehmen.
Und du schließt von dir auf andere - ganz viele Menschen spüren nicht, wenn sie von anderen geliebt werden oder meinen, von anderen geliebt zu werden, obwohl das nicht so ist.

Aber ich sehe grad, @Hedonnisma hat es soeben auf den Punkt gebracht.

Die TE hat aktuell mehrfach angekündigt, sich hier zurückziehen zu wollen, weil sie Zeit braucht, alles zu überdenken und darin habe ich sie bestärkt.
Ob das jetzt ein guter/ schlechter oder überhaupt ein "Rat" ist, sei dahingestellt.
"Ungebeten" ist er sicherlich für all die, die hier begierig und vielleicht auch ein wenig sensationslustig mitlesen.
 
Es gibt hier keinen Fehler zu finden.
Primär: Liebst du?
Wirst du von jemandem geliebt?
Findest du nicht, dass Liebe das Wichtigste im Leben ist?
bin zwar nicht die Gefragte, aber: nein, auf keinen Fall, schon gar nicht, wenn andere darunter leiden, insbesondere Kinder (die in allererster Linie Liebe brauchen)

und nebenbei: bist du sicher, dass es sich hier um Liebe handelt? oder vielleicht eher um Sucht oder noch etwas anderes?

Damit wären wir wieder bei besagtem Fehler!
 
Liebe ist das schönste im Leben, wenn sie erwidert wird.

Wenn mir eine Freundin erzählt:
Ich liebe ihn. Er liebt mich.
Er hat mir gesagt, dass er mich liebt.

Dann glaube ich, dass sie den Mann und der Mann sie liebt.

Wenn mir eine Freundin erzählt:
Ich liebe ihn. Er liebt mich.
Er hat mir nie gesagt, dass er mich liebt, er ist verheiratet.

Dann glaube ich, dass sie den Mann liebt. Ich weiß aber nicht, ob der Mann sie liebt. Woher sollte ich da sicher sein, wenn er selbst nie von Liebe gesprochen hat? Was ist dann möglich? Dass er sie liebt, es aber nicht ausspricht? Dass die Freundin etwas in seine Worte hineininterpretiert, was gar nicht da ist? Dass sie ihren Wunsch hineininterpretiert, weil es so unsäglich weh tut, wenn eine Liebe nicht erwidert wird?

Es ist beides möglich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben