Die schreckliche Wahrheit über die "Reinkarnation"

Was ist Reinkarnation?

  • Ich, die Person, werde wiedergeboren !

    Stimmen: 5 16,1%
  • Unser Geist wird wiedergeboren.

    Stimmen: 22 71,0%
  • Unser Körper ist unvergänglich. DAS ist Reinkarnation!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reinkarnation ist Blödsinn, entstanden aus der Angst vor dem Tod!

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ih habe keine Ahnung oder es interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Also nun habe ich schon wieder eine Frage. Mein Sohn ist Mathematiker, mit einem dpl dran. Er wandelt schon seit Jahren auf spirituellen Pfaden und bejaht es sehr. Aber auch er hat es an sich, alles was ich dazu sage, förmlich zu zerreissen. Mir scheint immer, nur seine Meinung gilt.
meine Frage, sind Mathematiker Wissentschaftler?
und kann die Wissenschaft mein fühlen beweisen oder nicht?
ich habe mich damit noch nicht befasst
Nenever :)
 
Werbung:
VERSTAND und ZEIT, diese beiden Worte können synonym verwendet werden.
VERSTAND & MEDITATION, allerdings, sind unvereinbare Widersprüche.
Sie treten nicht gemeinsam auf. Nie. (Sonst handelt es sich nicht um Meditation. Sondern um etwas anderes))
Eine meditative Haltung beinhaltet keine Standpunkte, keine Meinungen, weder Engel, noch Vision-quest.
Je mehr du im Verstand bist, desto mehr bist du in der Zeit (gefangen).
Je weniger du im Verstand bist, desto weniger bist du in der Zeit (gefangen).

Kvatar befindet sich in einer schwierigen, undankbaren Situation; Er muss uns in etwa folgende Frage stellen: "Erinnert Ihr Euch an den Mars?"

Wer war dort?
Wer war schon auf dem Mars?
Nicht viele von uns.

Er möchte uns etwas Neues zeigen. Den Mars.
Und was antworten wir? Wir sagen: "Hey Kumpel, bin eh auch unterwegs da, irgendwo in Sauerland." oder: "Ja, aber das nebelige Hochmoor in Unterwixing ist doch genauso super. Oder." (kein Fragezeichen, nach dem 'Oder'."


Was kann getan werden?
Es ist schwer, einem Menschen etwas zu erklären, dass er noch nicht kennen (und lieben) gelernt hat.
Es ist unmöglich, wenn er das nicht WILL.

Wenn er sich an Sauerland gewöhnt hat; wenn er gar keine Motivation spürt; keine Leidenschaft; nicht genug Leben mehr in ihm...
Dann wird es unmöglich sein. Diesen Menschen für den Mars zu begeistern. Diesen Menschen dazu zu bewegen, sich aus Sauerland zu erheben. Aus Hochmoor. Aus Unterwixing.
In Unterw. kennt er sich ja wenigstens aus; dort hat er relative Sicherheit erlangt. Sein Ego etabliert.
 
Es gehört Mumm dazu, bei manchen Deiner Kommentare NICHTS zu schreiben.
Gibt es was auf der spirituellen Ebene, dem Du zustimmst?
Nenever, winks
 
Es wird nur möglich sein, wenn ein Individuum Sauerland als Sauerland erkannt hat, genug Mut hat und eine Ahnung von "Es gibt da vielleicht mehr" hat (durch irgendeinen Zufall; sei es eine phänomenale Erfahrung, Sex, Unfall,...)


Jetzt kann er wieder STEHEN BLEIBEN (beim phänomenalen Erlebnis, Sex, Unfalltraume+Aufarbeitung,...) oder WEITER GEHEN.
Zum Mars?
Doch IN Meditation?

Oder doch in Sauerland bleiben.
Im Hochmoor.
In Unterw.
mit Standpunkten; ausgearbeiteten Erklärungssystemen; geprooften Alltags-Strukturen; esoterischen Phänomenen.
 
Wer Sauerland verlassen will, braucht noch ETWAS mehr, als

- ein Erkennen von Sauerland
- Mut für Verlassen von Sauerland
- eine Ahnung, wohin jetzt (wenn nicht mehr weiter Sauerland, Sauerland, Sauerland)


Dieses Etwas ist VERTRAUEN


Vertraut ihr Kvatar noch immer nicht?
 
Es ist eine Frage (die einzige Frage) von Intelligenz, zu erkennen, wenn jemand 'weiter' ist, als man selbst.

Es ist auch eine Frage von Intelligenz, das wieder zu verwerfen.

Aber zuerst, zuallererst muss man vertraut haben.
 
Ich traue meiner eigenen inneren Sicht.
Ein Urteil, ob ich jemanden traue oder nicht, ist eine Beurteilung einer Person die mir nicht zusteht.
Verschiedene Meinungen und Auffassungen finde ich sehr gut.
Nenever
 
Und es geht hier noch immer um das Grundthema, 'den Thread' Reinkarnation .

Denn in was und wie könnten wir vertrauen, wenn wir nicht ewig wären.
Woraus wäre V e r t r a u e n gemacht, wenn es kein Kontinuum gäbe.
Aus welchem "Stoff" ist Vertrauen gemacht?
Aus dem Nichts, der nur im Ganzen des Kosmos lebt - und in "der Meditation".
 
um einem Menschen zu vertrauen oder anzuerkennen, das er weiter ist und ich ihm vertrauen kann, gehört für mich das persöhnliche Kennen dazu.
Ich vertraue einen Menschen, den ich achte und respektiere und der mir das gleiche vertrauen entgegen bringt. Wer an mir zweifelt, wie soll ich da vertrauen?
das gilt wohl für jeden
Nenever
 
Werbung:
Zurück
Oben