Die schreckliche Wahrheit über die "Reinkarnation"

Was ist Reinkarnation?

  • Ich, die Person, werde wiedergeboren !

    Stimmen: 5 16,1%
  • Unser Geist wird wiedergeboren.

    Stimmen: 22 71,0%
  • Unser Körper ist unvergänglich. DAS ist Reinkarnation!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reinkarnation ist Blödsinn, entstanden aus der Angst vor dem Tod!

    Stimmen: 3 9,7%
  • Ih habe keine Ahnung oder es interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Dieses hier nennt sich Esoterik-Forum, Leben nach dem Tod.
Nun hatte ich doch gehofft mich hier mit Gleichgesinnten austauschen zu können. Schade es geht nicht.
Es gäbe doch auch die Möglichkeit eine Diskusionsecke mit dem Thema :--ich glaube nicht an den Quatsch hier, oder liefert mir Beweise--. einzurichten. Da könnten sich dann alle Zweifler und Besserwisser ausstoben.
Oder sollen Jene, die nur daran Glauben, ihrer Hoffnung beraubt werden, und so zum Aufgeben gebracht werden?
Nenever :winken5:
 
er ist unser bester Meditations-Typ

wir sollten ihn hegen und pflegen

Natürlich ist das schwierig, von Menschen zu verlangen, die nicht sehen, dass er ist was er ist. Aber er ist nun mal unser bester Meditations-Typ. Wir haben zur Zeit keinen besseren. Und vor allem keinen, der so willig Zeit hingibt, um immer wieder das selbe zu sagen.


Natürlich hat er persönliche, vielleicht auch emotionale, Gründe, das zu tun. Wir haben also Glück. Erleuchtet geht er uns womöglich verloren.
Und dann??

Ich kann seinen Part nicht übernehmen.
Willst Du es?


Alles Liebe,
joscha
 
Christentum, Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Islam - das sind nur Ideologien, Dogmata, Glaubenssysteme. Es sind Kulte. Wahre Religion hat keinen Namen; sie kann keinen Namen haben. Buddha hat sie gelebt, Jesus hat sie gelebt. Doch vergesst nicht: Jesus war kein Christ und Buddha war kein Buddhist. Er hat das Wort nie gehört. Wirklich religiöse Menschen sind immer einfach nur religiös gewesen, nie dogmatisch. Es gibt dreihundert Religionen auf der Welt. Das ist völlig absurd. Wenn die Wahrheit eine ist, wie kann es dann dreihundert Religionen geben? Es gibt nur eine Wissenschaft für das Innere - was sollen dreihundert Religionen?
 
Wie wirst Du es je herausfinden, FALLS 'Deine Innere Sicht' nicht stimmt; wenn Du doch nur 'Deiner Inneren Sicht' vertraust?
 
Liebe Joscha!
Sollte ich jemals zur Erkenntnis kommen, daß meine innere Sicht unvollkommen oder falsch ist, so muß ich allein für diesen meinen Fehler aufkommen. Einen Beweis für die Richtigkeit kann weder ich aufbringen noch das Gegenteil bewiesen werden. Und ich sage es noch mal. Wer diese Erkenntnis ebenso hat, wird es verstehen. Ich hatte bisher die Meinung, weil ich auch solchen Menschen begegnet bin, wer erleuchtet ist, bedarf es nicht, andere Sichtweisen zu zerreissen. Ist es so schwer, eine andere Meinung oder Sichtweise zu akzeptieren?
:winken5: Nenever
 
ich frage mich, warum keiner auf Kvatars Einwände eingeht.
Wir Diskutieren hier bloß.
Auch Leute, die angeborene Fähigkeiten besitzen, welche nicht sofort erklärbar sind, sollten es aushalten können, wenn ihre Erfahrungen hinterfragt oder gar angezweifelt werden.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass es nicht einfach ist, mit Wahrnehmungen zu leben, die kaum jemand teilen kann aber schließlich wird hier niemandem der Kopf abgerissen.

geschrieben von Kvatar
wir haben uns vor Augen geführt, dass wir mit Vergangenheit unsere im Gedächtnis gespeicherten Erinnerungen meinen, die Vergangenheit selbst aber nicht existiert.
Diese Erinnerungen bestimmen zum überwiegenden Teil unser jetziges Verhalten und machen unsere Persönlichkeit aus.
Das ist inzwischen gesichertes psychologisches Wissen und überdies für jeden denkenden Menschen plausiben und nachvollziehbar. Da unser gegenwärtiges Verhalten die Zukunft bestimmt, ist es nur zu logisch, dass ich die Zukunft weis, wenn ich die Vergangenheit kenne.

Problem ist dabei nur, dass die Vergangenheit subjektiv ist. Sie ist nicht objektivierbar und daher nur bedingt mitteilbar. Was ich davon mitteilen kann ist nur das, was ich selbst aus Erfahrung teilen kann, also das, was ich selbst auch kenne. Das aber ist nun nicht die Wahrnehmung des anderen sondern wieder nur meine eigene. (Deshalb verstehen wir uns so oft nicht.)
Wir sind also gewissermaßen Gefangene unserer selbst.

Nur die Erfahrung macht uns frei. Je größer der Erfahrungsschatz umso mehr verstehe ich, was andere erfahren haben. Ich kann vieles nachvollziehen, weil ich es aus eigener Erfahrung kenne.

Möglicherweise gibt es Menschen, die einen anderen Kanal haben, um Kommunizieren zu können. Ist unser
Einfühlungsvermögen möglicherweise der Schlüssel dafür?
Die Liebe zwischen zwei Menschen setzt diese Fähigkeit oft in ungeahntem Maße frei...
Die Liebe setzt uns in die Lage uns selbst nicht mehr als Barriere vor das Du zu stellen.
Manche sagen es auch so:"Es geht nicht um mich"

Wir können mit diesem neuen Bewusstsein nun auch von "Zukunft" sprechen, denn wir haben jetzt verstanden, dass die Zukunft lediglich in unseren Gedanken vorkommt - als "mögliches Szenario", als Idee, als Erwartungshaltung.
Wenn ich mich von meinen Gedanken frei mache, ohne dabei das Bewußtsein zu verlieren, dann erst gibt es weder Vergangenheit noch Zukunft. Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist außer Kraft. Dann erst kann mir keiner mehr meine Zukunft vorhersagen, denn es gibt sie in diesem Zustand nicht. Wer also permanent in diesem Zustand verweilt hat keine Vergangenheit und keine Zukunft. Das ist, wenn ich es recht versthe, Satori.

Gruß Willibald:winken5:
 
Werbung:
tja wo soll ich fragen?
ist der, oder die Jenige, die hier durch alle Foren öhmm tobt, und ganz viele, lange oder kurze Kommentare zu allen Themen bringt und dadurch jede Menge Punkte sammelt Erleuteter, oder mal so gefragt, erleuteter als Andere????
Nenever

ich hoffe auch weiter, Beiträge zum Thema -
Leben nach dem Tod--- zu lesen.
 
Zurück
Oben