Die Religionslüge

Werbung:
Niveau sieht nur von unten betrachtet, arrogant aus.
Ich dachte wirklich du hättest dich gebessert, aber scheinbar nicht.

Und du meinst nun, mit so einem Spruch könntest du dein hohes Niveau bezeugen? Da ist nur Nie-wo.

Allein die Aussage, die anderen würden dich von unten betrachten ist genau das Überhebliche.

Weißt du Meikel, du hast sehr gute Ansätze und viele deiner Gedanken empfinde ich als sehr anregend, aber dadurch wirst du nicht zu einem der in den Wolken über allem schwebt (hohes Ross wäre ja eher ein niedriges Niveau)
:D


LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Religion holt einen von da ab wo man sich grade bewusstseinsmäßig aufhält und führt einen durch die Beschäftigung damit weiter.
Sie führt einen zu sich selbst zurück.
Zur Lüge wird sie wenn andere meinen sie müssten die Lehren erklären, was nicht möglich ist weil jedes Bewusstsein wie ein Filter wirkt, also wird es ganz anders verstanden als es gemeint war.
Und so wird es von Bewusstsein zu Bewusstsein falsch weiter gegeben bzw. falsch verstanden.
Nur ein Bewusstsein das auf demselben Stand ist wie das welches die Lehre gegeben hat versteht sie richtig.
Auch ein Bewusstsein welches noch leer und offen ist kann die Lehre ohne Verfälschung verstehen dazu die erleuchtete Energie des Lehrers kann denjenigen sofort erleuchten.

Aber wie wir wissen kann man sie auch benutzen um seine eigene Macht zu stärken indem man die Angst bei anderen fördert und wie kann man es besser als mit der Religion.
Mein Rat wäre wenn einer den religösen Weg gehen will soll er es alleine.
Sich von innen führen lassen.
 
Ich springe mal graziös von einer Stelle zu anderen. Wer hat Angst vor dem schwarzen Schaf?
Niemand sollte es haben, sie macht nur ihre Pflicht, manche Herden haben keinen Hund.

the trail wound here and there as the sheep had willed in the making of it

Über den Hirten und die Weide kann man auch ohne Beleidigungen philosophieren. Vielleicht hat keiner Recht da wir keinen Ausblick über die Hecke des Zaunes haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben