Die Religionslüge

Ist es nicht so, dass wir ein Gegenüber auf der emphatischen Ebene verstehen und mit ihm fühlen können? Ich muss mich also nicht über ihn erheben, um ihn verstehen zu können – es reicht schon, wenn ich mein Herz öffne und von seinen Gefühlen und seinem Geist erfüllen zu lasse. Ja und so ist es auch mit Gott oder anderen transzendenten Wesen. War es nicht schon bei der Taufe Jesus so, als er vom Heiligen Geist erfüllt wurde? Wer jemand durchschauen möchte, ist vom Misstrauen erfüllt – wäre es da also nicht klüger, zu versuchen ihn zu verstehen?


Merlin
 
Werbung:
Wie Du sagst hat Gott Christus erschaffen und GEMEINSAM haben sie danach in riesigen Zeiträumen, die geistige Schöpfung erschaffen - Gott behielt sich immer vor, das lebenspendende Element - den göttlichen Funken - beizusteuern. Christus, der ja nicht Gott ist, kann das logischerweise nicht.
(y)
Was nun die Offenbarung 1.17 betrifft,
ich nehme meine Meinung zurück, dass Jesus nicht (auch) als A u. O bezeichnet wird. Diese Aussage im Video ist somit korrekt.
 
Werbung:
Lieber Schatten Elf - es gibt noch die andere Möglichkeit, dass Engel, die Gott gesehen haben, medial mit Menschen kommunizieren und es erzählt haben.

Das Wesen Gottes durchschauen - das kann ich nicht!

Das Wesen Gottes, können auch die, in meinen Augen imaginären Engel, aber auch nicht erkennen.
Sorry, aber du bist, in meinen Augen, ein Mensch der sich imaginär-theologischen Hyrachien unterwirft, ohne zu sich bewusst zu sein, dass sein eigenes Ich keinen Hyrachien letzten Endes unterworfen ist.
Sorry Syrius, aber du machst dich in deiner Individualität viel kleiner, als wie DU in Wirkleichkeit bist.
 
Zurück
Oben