Die Religionslüge

Werbung:
- interessant
- fast bekannt

(doch als Lüge würd ichs nicht bezeichnen)

Im Gegenteil wird dadurch die Bibel wertvoller als zuvor...
 
Ich kenne den Film unter dem Titel "Die Gotteslüge".
Du kannst mich auslachen, bis vor ca. 1/2 Jahr habe ich auch noch geglaubt, dass da oben im Himmel ein weiser alter Mann sitzt. Bei mir ist durch diesen Film einiges ins Rollen gekommen. Ich bin schon länger keine regelmäßige Kirchgängerin mehr. Und gestern habe ich noch so gedacht, dass in der Krippe eigentlich die Sonne liegen müsste. ;)

Ich bin davon überzeugt, dass die Kirche wichtige Bibelstellen unterschlagen bzw. umformuliert hat, um weiterhin die Macht zu behalten.
 
Ich habe mir dieses Filmchen nicht angesehen.
1/2 Stunde meines kurzen Lebens ist mir zu lange.

Jedenfalls sehe ich das Auge um Auge Prinzip zu primitiv.
Diejenigen Menschen, die anderen Menschen körperlich etwas zuleide tun, die werden im Tode als Geist völlig gequält. (Auch wenn ihr euch nicht vorstellen könnt, was geistige Schmerzen sind, geschweige denn Psychische).

Diejenigen Menschen die anderen Menschen geistig-sozial etwas zuleide tun, die werden in der Hölle körperlich gequält.

Also nichts mit Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Auge um Zahn!
Und Zahn um Auge!!!!

Aber nicht selbst in die Hand nehmen :) !
 
Werbung:
Vermutlich wieder einmal die bekannte Verwechslung von Kirche und Religion.

Wenn - zum Beispiel - die katholische Kirche zu Glaubernskriegen aufruft, Menschen verbrennt oder die Inquisition zu anderen Greueltaten aufruft, Kinder schändet oder wider besserem Wissens an Dogmen festhält :

dan hat dies mit Religion und schon gar nicht mit christlicher Religion etwas zu tun!!
 
Zurück
Oben