Die größte Illusion von allen

Werbung:
Ich kann die Welt mit meinen Augen nicht sehen. Ich sehe etwas, das mit Hilfe der Augen und meines Gehirns als Bewusstseinsausdruck in meinem Aufmerksamkeitsfokus erschaffen wird.
Wir sind es gewohnt, die Entstehung der Dinge, wie etwa die Augen, als eine Anpassung an eine bereits vorgegebene Umwelt anzusehen. Aus dieser nicht neutralen und nicht dialektischen Perspektive wird im obigen Zitat argumentiert, was ich im Zitat unten noch etwas ausführe:

Oje, das klingt einerseits recht mechanisch und andererseits so, als ob unser Körper mit seinen Möglichkeiten sich von der irdischen Umwelt unabhängig entwickelt hätte, etwa so, als ob er von irgendwoher gekommen wäre, etwa von einem anderen Planeten, und nun in einer für ihn fremden Welt, die Erde heißt, angekommen wäre.

Wir sind es aber nicht gewohnt, die Dinge und ihre Entstehung gemeinsam mit der Entwicklung der Umwelt zu sehen.
 
Die Natur spiegelt genau dass, was unser Ego sehen will... :) Projektion geschieht im Gehirn ....
Jede Projektion benötigt ein Original.
Es ist der Aufmerksamkeitsfokus, der mit Hilfe der Sinne und des Gehirns diese Originale in Form von geistigen Bewusstseinsausdrücken erschafft.

Wenn man von Projektionen spricht, sollte es möglich sein, das Original und die Projektion miteinander vergleichen zu können. Das kann man aber nicht, weil die geistigen Bewusstseinsausdrücke die einzigen Originale sind, die es jemals für uns geben wird.
 
Wenn man von Projektionen spricht, sollte es möglich sein, das Original und die Projektion miteinander vergleichen zu können. Das kann man aber nicht, weil die geistigen Bewusstseinsausdrücke die einzigen Originale sind, die es jemals für uns geben wird.
Das kann man durchaus.....
den das Eine ist dem andern genau gleich zu sehen ... :)
kein Original ohne Projektion...
keine Projektion ohne das Original ... :)
 
Das kann man durchaus.....
den das Eine ist dem andern genau gleich zu sehen ... :)
kein Original ohne Projektion...
keine Projektion ohne das Original ... :)
Projektion ist gleichbedeutend mit Redundanz.
In der Natur findet man jedoch keine Redundanzen, sondern nur Originale, weil besser als das Original geht nicht.
Es gibt durchaus Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten, doch jedes noch so winzige Ding/Etwas ist ein eigenständiges Original.
 
Werbung:
Zurück
Oben