Die größte Illusion von allen

Werbung:
Ich versuche mich da mit dem Laserlicht, woraus kohärentes Licht erscheint und frage mich, wie lange das Licht kohärent bleibt, bevor mein Gehirn irgendwas darin zu sehen glaubt?
Es befindet sich nichts im Licht.
Licht besteht aus Photonen.
Sie beinhalten nichts anderes und transportieren auch nichts Zusätzliches als sich selbst.

Licht kann eher als Transportweg bezeichnet werden. Ähnlich wie Straßen die Transportwege für Autos sind.
Doch der Transportweg "Licht" beinhaltet ebenso keine Informationen, wie die Straßen keine Informationen über die Autos beinhalten.

In keinem elektromagnetischen Teilchen/Welle wird man jemals einen Teil der Schönheit eines Sonnenuntergangs finden, oder eine Note von Beethoven´s 5. Symphonie, oder einen Teil des Aussehens deiner Eltern, oder ein Datum, eine Uhrzeit oder ein Gewicht, oder was auch immer. Das gesamte Elektromagnetische Spektrum ist ein Transportweg, aber nicht die Information selbst.
 
Es befindet sich nichts im Licht.
Licht besteht aus Photonen.
Sie beinhalten nichts anderes und transportieren auch nichts Zusätzliches als sich selbst.

Licht kann eher als Transportweg bezeichnet werden. Ähnlich wie Straßen die Transportmittel für Autos sind.
Doch der Transportweg "Licht" beinhaltet ebenso keine Informationen, wie die Straßen keine Informationen über die Autos beinhalten.

In keinem elektromagnetischen Teilchen/Welle wird man jemals einen Teil der Schönheit eines Sonnenuntergangs finden, oder eine Note von Beethoven´s 5. Symphonie, oder einen Teil des Aussehens deiner Eltern, oder ein Datum, eine Uhrzeit oder ein Gewicht, oder was auch immer. Es sind Informationswege, aber nicht die Information selbst.

Das ist die Kohärenz.
Sobald es mit Information angereichert ist, wird es dekohärent.
 
Kommt drauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
In tausend Menschenjahren wird kein Wesen sich noch an uns unser Schreiben hier erinnern.
Wenn sie eine DNA haben, werden sie es jedoch instinktiv fühlen.
Gibt oder gab es eine Jea, die je was geschrieben hat?

Das Leben schreibt sich selbst.
Eine Jea gibt und gab es stets nur in Form einer bestimmten Erscheinung. Das, was dich lebendig macht, ist hingegen keine Illusion.
 
Das ist der Unterschied zwischen Kohärenz und Dekohärenz.
Ich versuche mich da mit dem Laserlicht, woraus kohärentes Licht erscheint und frage mich, wie lange das Licht kohärent bleibt, bevor mein Gehirn irgendwas darin zu sehen glaubt?

Aber was ist das Gehirn an sich?
Wie du oben schriebst: Nasses Fleisch (eher Zucker und Fett). Das soll all das bewirken, was wir täglich so wahrnehmen?
Es gibt Untersuchungen seitens Neurologen an Menschen, die kaum noch Gehirnmasse haben und doch ihrem Leben Herr werden. Kannst du dir das vorstellen?
Wenn ich das Video finde, stelle ich es mal hier herein.

Die Lichtgeschwindigkeit soll ja überall gleichbleibend sein.
Wenn du mich fragst, das ist so, weil Licht sich nicht mit 300.000 km/s bewegt, sondern der Geist um die Welle.

Siehe:


Ab Timecode 16:30 : "Wenn der denkt, wo macht der das?" *lol*
 
Werbung:
Zurück
Oben