Die Frauen Bibel

Niemand kann dich von irgendjemand entfernen, nur weil er dir irgendwelche Dinge aus einem alten Buch predigt.
Dazu gehört schon, dass so eine Irrlehre auf fruchtbaren Boden fällt.
Und dann sind wir bei der persönlichen Verantwortung der Hörenden.

Das fängt bei den Kleinsten an und gräbt sich tief in ihre Herzen, dass sie der Verachtung ihrer Gesellschaft anstatt der Hochachtung und als Mensch gleich wert sind...
 
Werbung:
DiaBowLow: Du meinst, obwohl Du gar nichts meinst, dass ich kämpfe, nur weil ich anderer Ansicht als Du bin und diese nicht - wie es nach männlichem Ermessen einem Weibe zugemessen ist - stillschweigend(!) hinnehme, maria45?

guck... du kämpfst. Und ist doch ok, wenn du kämpfst.
Ich habe nix von männlichem Ermessen gesagt, das ist alles dein Film, deine Show, dein Kampf...

ich kämpfe nicht, deshalb beende ich diese Unterhaltung, lasse dir aber gerne das letzte Wort. Nur erwarte keine Antwort.

Das ist mir verständlich. :D
Du gibst Dir lieber den Rückzug anstatt Vorzug?
 
@maria45

Schade, dass du so ausweichst.
Schließlich betätigst du dich ja ansonsten so gerne als "Sprachrohr" Gottes in dem Forum.

Wenn ich Gott direkt fragen könnte, glaube mir, dann würde ich das tun. Und ihn/sie/es anklagen. Wegen Menschenverachtung und ähnlichem. Da schlägt der, subjektiv auch ehrlich betrachtete, egoistische selbstgerechte "Humanist" durch.

Zum Thema "Chef" wäre natürlich vorab zu klären, ob wir uns auf den selben Gott beziehen, also den, der irgendwann im Konkurrenzkampf mt anderen "Göttern" ein Sklavenvolk zu seinem "auserwählten" Volk erkor, dem Vater, von dem Jesus sprach, oder einem Universalschöpfer, der, unabhängig von den durchaus noch andauernden Machtkämpfen angeblicher "Götter" um diesen Planeten so etwas wie der "Urgrund" des ganzen Dilemmas darstellt.

Und das ist durchaus nicht zynisch gemeint. ich wäre wirklich dankbar für konstruktive Antworten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, sie in einem solchen Forum zu finden, eher gering sein dürfte.

Gott ist nicht dafür verantwortlich, dass wir uns selbst hassen und verachten.
Als Menschheit uns selbst Feind sind. Das beruht auf Welt-Selbst-Entfremdung und Gottlosigkeit.

Schon die Vorstellung, die männliche Hälfte unserer Spezie für gottgleich und überlegen aller anderen Natur zu glauben, lässt geistig in die Irre und ins Leere laufen.

Abgesehen davon kannst Du Gott in Deinem Herzen direkt Deine Fragen vortragen und auf Antworten warten, die früher oder später durch was auch immer Dir nahe gebracht werden.;)
 
Gott ist nicht dafür verantwortlich, dass wir uns selbst hassen und verachten.
Als Menschheit uns selbst Feind sind. Das beruht auf Welt-Selbst-Entfremdung und Gottlosigkeit.

Wenn Gott uns nicht genau so gewollt hätte, hätte er uns ja anders erschaffen können, oder liege ich damit falsch?
Das Seltsame scheint ja zu sein, dass wir auf diesem Planeten die einzige Welt-entfremdete Spezie sind. Was natürlich einige Fragen aufwirft.
Zum Beispiel, warum wir dermaßen anders als der Rest der Schöpfung, der Welt sind. Denn als Krone der Schöpfung kann man das Resultat wohl kaum ernsthaft bezeichnen.
 
Wenn Gott uns nicht genau so gewollt hätte, hätte er uns ja anders erschaffen können, oder liege ich damit falsch?
Das Seltsame scheint ja zu sein, dass wir auf diesem Planeten die einzige Welt-entfremdete Spezie sind. Was natürlich einige Fragen aufwirft.
Zum Beispiel, warum wir dermaßen anders als der Rest der Schöpfung, der Welt sind. Denn als Krone der Schöpfung kann man das Resultat wohl kaum ernsthaft bezeichnen.

Osho sagte einst: Ich bin weder geboren noch gestorben.

Oder anders: Du bist immer schon dort, wo Du glaubst, noch nicht zu sein. ;)

Da Dir Gott doch noch ein Wort ist, weißt Du doch gar nicht, was es bedeutet, Gott und damit sich selber wieder gleich und hoch würdig zu sein.

Wenn das Übel an der Wurzel nagt, verfehlt die Krone ihre weltapfelkerngesunde Entfaltung...
 
Arabisches Fernsehen
Tabubruch einer verschleierten Dichterin
Von Martin Gehlen

Hissa Hilal aus Riyadh

Für viele wurde sie über Nacht zum Idol, Eiferer in islamischen Internetforen forschen nach ihrer Adresse und bedrohen sie mit dem Tod. Von Kopf bis Fuß in ein schwarzes Gewand gehüllt, ihr Gesicht bis auf einen schmalen Sehschlitz verdeckt, wurde die junge saudische Dichterin auf der Bühne des Al Raha Theaters in Abu Dhabi von 2000 Zuhörern mit Ovationen gefeiert. Am Ende wählten Jury und Publikum sie mit 47 von 50 Punkten als erste Frau zusammen mit vier Männern ins Finale des populären TV-Poesiewettbewerbs "Dichter für Millionen", wo sie am nächsten Mittwoch einen Preis von einer Million Euro gewinnen kann.

Während die Konkurrenten mit traditionelle Oden die Schönheit des Beduinenlebens und den Ruhm der arabischen Herrscher besangen, knöpfte sich Hissa Hilal aus Riyadh in ihrem Fünfzehnzeiler die geistigen Führer und deren absurde Fatwas (islamische Rechtsgutachten) vor, ein unerhörter Tabubruch und noch dazu live im Fernsehen. Die muslimischen Prediger "sitzen auf ihren mächtigen Thronen, terrorisieren die Leute und wildern wie Wölfe unter den Menschen, die nur ihren Frieden suchen", las sie mit fester Stimme, immer wieder von Hochrufen aus dem Saal unterbrochen. Das Erlaubte werde ins Unerlaubte verdreht. Ein Monster krieche aus seinem Versteck, "böse in der Stimme, barbarisch im Denken, wütend und blind – gehüllt in den Tod als Gewand und zusammengeschnürt von einem Gürtel" – eine Anspielung auf die Sprengstoffgürtel von Terroristen.

Millionen Zuschauer sehen die wöchentliche Poesie-Show, die seit vier Jahren in den Vereinigten Arabischen Emiraten produziert und über zahlreiche Satellitenkanäle ausgestrahlt wird. Lyrik steht hoch im Kurs in der arabischen Welt. Manche Dichter haben Fan-Gemeinden wie im Westen nur berühmte Popstars.

Angriff auf den ultrakonservativen Scheich

Jedes Jahr treten 48 Bewerber aus zwölf arabischen Ländern gegeneinander an. Woche für Woche scheidet einer aus, bis fünf Finalisten übrig bleiben. Bewertet werden Stimme, Vortrag und Thema, erläutert Sultan al-Amimi, Mitglied der dreiköpfigen Jury und Chef der Akademie für Dichtung in Abu Dhabi. Hissa Hilal, die Mutter von vier Kindern ist, nennt er "eine mutige Dichterin".

Den Gesichtsschleier trage sie nicht, weil sie konservativ sei, erläutert diese, "sondern um sich in die Gepflogenheiten der Gesellschaft einzuordnen". Ihre Verse will sie verstanden wissen als Kritik an dem Einsatz von Fatwas in der arabischen Welt generell und deren wachsender Popularität unter Extremisten.

Hilals Publikum dagegen sieht ihre Reime vor allem als Angriff auf den ultrakonservativen Scheich Abdulrahman bin Nasser al-Barak. Der hatte in seiner jüngsten Fatwa verlangt, wer für eine Aufhebung der Geschlechtertrennung von Männern und Frauen eintrete, solle exekutiert werden. In Saudi-Arabien ist der öffentliche Kontakt von Männern und Frauen, die nicht miteinander verheiratet sind, strikt untersagt. Sie dürfen nicht zusammen ausgehen, Taxi fahren oder im Restaurant essen.

"Extremismus macht sich immer mehr breit – nicht nur in unserer Gesellschaft, sondern auch in Ländern wie Ägypten, Jordanien und Syrien", sagt Hissa Hilal und fügt hinzu. "Mein Gedicht sollte allen arabischen Frauen eine Stimme geben. Denn sie wurden zum Schweigen gebracht von Leuten, die unsere Kultur und unsere Religion als Geisel genommen haben."


http://www.fr-online.de/top_news/24...Tabubruch-einer-verschleierten-Dichterin.html
 
Hallo ihr Lieben!
In der heutigen Welt sind Männer dominierender als Frauen.
Ich möchte mich nicht über Religionen äußern sondern nur den Vorschlag bekannt geben, dass es doch eine erfolgreiche ehrenhafte Frau geben müsste die so etwas wie eine Frauen Bibel verfassen sollte.
Ich sehe das echt nicht ein dass Frauen nur als Gebärmaschinen verwendet werden die kein eigenes Geld oder Karriere haben dürfen, wie so oftmals das Faktum ist.
Was meint ihr dazu? Wir haben doch auch unseren Stolz!
Wieso soll Jesus gerade ein Mann sein.
Mohammed hatte auch seine Mutter die ihn finanzierte.
Also bitte!
Eine Frau sollte erst dann Kinder bekommen wenn sie ihre eigene Stärke Kreativität und ihren Wunschtraum gelebt hat. Und dann vor allem unabhängig vom Mann ist.
Damit sie mit ihm spielen kann wie die Männer mit uns Frauen spielen!
:wut1:
"Die Eva- Bibel" wäre doch ein guter Vorsatz uns ein besseres Leben ermöglichen. :koenig:

Könnten wir diesen Vorschlag bitte so schnell wie möglich verdrängen???

Willst du echt noch eine Bibel erfinden? Schon wieder? Und dann was? Müssen wir uns für die nächsten 3.500 Jahren mit Rassismus, Trennung und Frauenzölibat rumprügeln?

War echt nicht mit einer genug??:wut1:
 
Was regt ihr euch immer noch auf????#+

In Beitrag 83 hab ich bereits erwähnt, DASS es schon eine Frauenbibel gibt :zauberer1


Männer - fast typisch :banane: :banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben