Das will ich euch ans Herz legen

Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Schon einmal darüber nachgedacht, daß die Worte Jesu aufgeschrieben wurden und der Geist Jesu die Worte überwachte und sie allen Menschen gab?
So könnte es doch dann auch mit dem Koran passiert sein, daß Mohammed das überwachte? Oder das Buch LaoTse?




Um was geht es denn im Koran? Was ist denn der Hauptknackpunkt zwischen den Moslems und den Christen?

Das ist sowieso ein Knackpunkt zwischen allen Religionen, jeder will seine Macht beweisen, jeder will den alleinigen Anspruch der Wahrheit. Das ist eben das was mich von diesen Hauptreligionen so stutzig macht und mich sogar mal die Frage stellen ließ: Sind sie geblendet worden? Haben sie gewisse Dinge nicht verstanden? Sind sie die falschen Propheten?Was wollen sie? Warum werden in ihren Namen Kriege geführt? ( Wollte das Gott?)



sondern es ist tatsache, daß ihr Glauben darin besteht, daß Jesus nicht die Gnade gibt, daß die Kreuzigung Jesu nicht Gottes Werk war.
Sie tun nichts anderes als die Christen, die ihnen den Mohammed nicht gönnen, Auge um Auge, Zahn um Zahn....beide Religionen bleiben sich irgendwie nichts schuldig.


Ich habe sie erkannt und jeder kann seine Wahrheit erkennen und ist sie nicht deckungsgleich mit der "meinigen", dann erforsche ich deren Wahrheit, doch sie lassen sich nicht erforschen.
...so wie sich Deine Wahrheit für manch anderen sich auch nicht erforschen läßt.... :rolleyes:







Ich habe gesagt, der Sinn liegt darin Gott zu finden. Doch deine Aussage ist ein Weg, das Paradies zu erlangen.
..vielleicht habe ich deswegen für mich das Paradies schon weil ich Gott schon längst gefunden habe? ( ist eine kleine Frage an mich selber....)



Ich habe ihn auch "gefunden", aber ich habe ihn "gesucht". Ich weiß, daß ich von ihm getrennt bin.
Du hast ihn gesucht, ihn gefunden, und weißt daß Du von ihm getrennt bist, meinst Du, Du hast ihn dann gefunden?

Wenn du nicht getrennt bist, dann ist das doch wunderherrlich für dich.
Das ist es :banane: :banane: :banane:

Für mich nicht, denn ich will zurück zu ihm.
Wie jetzt? Was ist der Unterschied in : "ich will zurück" oder " nicht mehr getrennt sein" ?
 
MAAAAN! RUHE jetzt! Schluss mit dem Kindergarten hier!! Keiner, wirklich keiner würde sich ausserhalb des Boardes mit irgendwem SO unterhalten! Da zähle ich mich auch dazu. Entweder es kehrt Ruhe ein oder ich bitte Walter den Thread zu löschen oder zu schliessen.

Danke.
 
Aktivist schrieb:
Wenn jemand nicht von Jesus weiss, dann wird er nach seinem Wissensstand gerichtet: "Selig sind die Armen im Geiste". Ich wusste lang nicht was dieser Satz bedeutet. Nach ein paar Tagen wusste ich aber was damit gemeint war (siehe erster Satz). Jesus sagte doch, wie schon erwähnt, dass wir das Evangelium einem Jeden auf der ganzen Welt predigen sollen.

Da gibt es nichts zu deuten oder auszulegen - es ist eine klare Aussage, keine Parabel.

Für mich bedeutet "Selig sind die Armen im Geiste": "Selig sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind".

Auch in der Übersetzung "Gute Nachricht" heisst es: Er sagte: »Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten - mit Gott werden sie leben in seiner neuen Welt. - Matthäus 5, 3

Diese Stelle wird oft fehlinterpretiert. So macht dieser Vers allerdings Sinn. Dazu muss man sich allerdings von Gott belehren lassen, was nicht sehr beliebt bei Esoterikern ist.

Gillian
 
RitaMaria schrieb:
Irgendwie keimt in mir ja nun der Verdacht, dass es auch mehrere Jesusse geben muss
RitaMaria

23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht!
24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. - Matthäus 24

Beantwortet das deine Frage, RitaMaria?

Gillian
 
RitaMaria schrieb:
Da diese angebliche Frohbotschaft eine reine Drohung ist, ist es auch klar, wo sie herkommt.
Nämlich nicht von Gott. Von Jesus auch nicht. Erst recht nicht von Christus.

Sondern von Menschen, die Macht haben und erhalten wollen.

RitaMaria

3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verlorengehen,
4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen. - 2. Korinther 4

Gillian
 
Kangiska schrieb:
Soso, sagt er das nicht. Wenn ich aber anfange zu denken und nicht in seine Richtung denke, dann ergeht es mir schlecht.
Andererseits sind also Leute, die Jesus nicht kennen, dumm, weil sie arm im Geiste sind. Wow, welche Urteilung.
Es ist schön, so seltsame Argumente zu hören, sie bestärken einem im Freidenkertum ;)

Liebe Grüsse


Kangiska

Genau so ist es, Kaginska. Du sollst "in Gottes Richtung denken", dann wird es dir gut ergehen. Ich empfehle dazu 1. Buch Mose 1,1-3. Hier begann das "Freidenkertum".

Gillian
 
Gillian schrieb:
23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder dort! so glaubt es nicht!
24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen.
Eben. Ich glaube niemandem, der mir von solchen Dingen erzählen will. Auch nicht Ramona. Ich lass mich doch nicht verführen! :D

Christus ist in mir, nirgends sonst.
Und ich liebe ihn, und er mich. :kuesse:

Möge auch den Christen das Licht die Finsternis erhellen.

Jandira :blume:

.
 
Werbung:
Jandira schrieb:
Eben. Ich glaube niemandem, der mir von solchen Dingen erzählen will. Auch nicht Ramona. Ich lass mich doch nicht verführen! :D

Habe ich von mir behauptet, ich sei Christus? Habe ich von mir behauptet, ich sei ein Prophet?

Christus ist in mir, nirgends sonst.

Er ist in einem Jeden, doch die Frage ist, wie groß er in einem jedem selbst ist.

Und ich liebe ihn, und er mich. :kuesse:

Ich liebe ihn auch und ich hoffe er auch mich.

Möge auch den Christen das Licht die Finsternis erhellen.

Wenn du Jesus in dir hast, warum bist du dann nicht Christ und erhellst den Christen die Finsternis?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Zurück
Oben