Die Frauen Bibel

Warum klärt ihr eure Befindlichkeiten nicht in "Unter Uns" statt diesen Thread wieder mal zuzuspammen?:wut1:

Ist sonst ein interressanter Aspekt.....mal von Frauenseite gesehen, die Bibel, schade um den Thread:schmoll:

Wobei, man ja direkt, einen Einblick bekommt, in die Frauen selbst.

Und so viel haben sie sich ja in den vielen Tausend Jahren nicht verändert.

Hagar und Sarah waren sich spinnefeind, deswegen musste die eine in die Wüste.

Wo sie heute noch schmollend verharrt. :)
 
Werbung:
Warum klärt ihr eure Befindlichkeiten nicht in "Unter Uns" statt diesen Thread wieder mal zuzuspammen?:wut1:

Ist sonst ein interressanter Aspekt.....mal von Frauenseite gesehen, die Bibel, schade um den Thread:schmoll:


Das hatten wir schon und führt letztlich zu nichts.
https://www.esoterikforum.at/threads/129423

Kommunikation ist eine hohe Kunst und so hat auch keine Bibel bisher zu bestem Selbst-Verständnis geführt, was nicht von aller Welt zu trennen ist.
 
Das hatten wir schon und führt letztlich zu nichts.

Kommunikation ist eine hohe Kunst und so hat auch keine Bibel bisher zu bestem Selbst-Verständnis geführt, was nicht von aller Welt zu trennen ist.

Hallo Dia,

da stimme ich dir zu, aber mich interressieren alte Weisheiten genauso wie deine Jungen:zauberer1 und du kannst nicht von der Hand weisen, dass mir Deine schon oft geholfen haben, also kannst du auch nicht von der Hand weisen, dass andere Schriften helfen können zum besseren Verständnis zu gelangen.

:umarmen:
 
Hallo Dia,

da stimme ich dir zu, aber mich interressieren alte Weisheiten genauso wie deine Jungen:zauberer1 und du kannst nicht von der Hand weisen, dass mir Deine schon oft geholfen haben, also kannst du auch nicht von der Hand weisen, dass andere Schriften helfen können zum besseren Verständnis zu gelangen.

:umarmen:


Weisheit ist zeitlos und von daher immer frühlingsfrisch anstatt verstaubt.;)

Keine Bibel noch irgendein Wort bringt Dich in Dein eigenes GB, wie Constantin schreibt.
 
Weisheit ist zeitlos und von daher immer frühlingsfrisch anstatt verstaubt.;)

Keine Bibel noch irgendein Wort bringt Dich in Dein eigenes GB, wie Constantin schreibt.

Schau Dia, für mich ist alles Energie (Information), was zu einem besseren Verständnis und Erkennen führt. Worte sind Informtionen.

Ich gehe da mit dir Konform, dass Weisheit zeitlos ist.
 
Faydit: Gerne von mir mehr, falls es dich wirklich interessiert. An genau dem Punkt begannen eigentlich unsere Differenzen.
ja bitte mehr.

Faydit: Inwieweit kann, könnte man überhaupt von einem "freien Willen" sprechen, wenn die betreffende Spezie, das betreffende Individuum zu vermutlich 99% von einer bewusst nicht beeinflussbaren hormonellen, Emotionen und imaginäre Realitäten erzeugenden Steuerung geleitet wird? (Ausnahmen gibt es, in geringem Ausmaß)
der freie Wille besitzt zunächst alle Freiheitsgrade, kann sich aber selbst dieser Freiheitsgrade begeben, bis hin zur völligen Unfreiheit.
Erlösung aus der Unfreiheit besteht in Bejahung dessen was da ist "as is", der Sehnsucht nach Befreiung und im Annehmen der Hilfe, die dann kommt.

Faydit: Etwas zu durchschauen ist sicher eine höhere geistige Leistung, etwas zum Werkzeug eigener Interessen zu machen, durchaus in gewisser Weise auch. Aber, das impliziert noch nicht zwingend, dass das deswegen auch göttlich wäre.
wer spricht denn da von göttlichem?

Faydit: Danke, dass du mir deine Unterlegenheit dir gegenüber so klar vor Augen führst. Wer in der Chefetage agiert, muss deswegen nicht näher bei Gott sein. Sondern bestenfalls näher beim aktuellen Aufsichtsratsvorsitzenden. Und die sind nicht unbedingt zwingenderweise deckungsgleich.
ach warum musst du das nun auf eine Über-/Unterlegenheitsschiene zerren? Bleib doch lieber bei dir.

Es ist doch neutral formuliert: Wer nicht den Überblick hat, wird sich beim Beurteilen des Ganzen stets verschätzen. Das gilt für dich, für mich, für jeden.

Faydit: Man kann in allem sowohl Licht als auch Dunkelheit sehen, auch gleichzeitig. Mich bringt das derzeit leider auch nicht weiter.
maria45: kannst du das oder kannst du das nicht?
Faydit: Aber das kann ich. Manchmal. Immer nicht.
komisch, mir hat es immer weitergeholfen.

Faydit: Alleine über den Begriff Vollkommenheit ließe sich eine Enzyklopädie schreiben. Fragt sich, ob es was bringt. Ich suche nunmal nicht nach Vollkommenheit. Meine Seele IST vollkommen. Und alles was ich tue, dient dazu, ihr diesen Zustand zu bewahren, bis sie dort angelangt ist, wo sie hingehört, wo sie hinwill. Und das ist nicht dieses Leben, nicht dieser Körper, nicht diese Welt, nicht dieses Universum. Ich bin nur der Wächter. Für einen gewissen Teil des Weges. Und, ich bin nicht meine Seele. Meine Seele ist unendlich viel mehr als mir jemals bewusst werden, sein könnte.

was tust du, um ihr diesen Zustand zu bewahren?
was musst du meiden?

Faydit: Nein!!!!
Aus einer gewissen Perspektive hast du recht. Und aus einer anderen ist genau das völliger Unsinn. Und wenn beides zugleich stimmt, dann ist es ohnehin nur mehr irrelevant.
Und das weißt du auch.

das Einnehmenkönnen multipler Perspektiven bedeutet nicht in jedem Falle eine Irrelevanz.
Ich mache Steinbildhauerei. Dafür ist es zwangsläufig notwendig, mehrere Perspektiven einnehmen zu können. Und keine einzige davon ist irrelevant. Jede ergibt ein neues Bild des Gegenstandes.
Im übrigen finde ich den vereinnahmenden Stil von "und das weisst du auch" unangemessen. Bleib bitte bei dir. Denn wie du siehst, sehe ich die Dinge doch anders.

Faydit: Wenn es die Bestätigung braucht, ist der Punkt noch nicht erreicht.
Wenn es der Bestätigung und dem Widerspruch standhält, dann ja.

das stimmt, der Punkt ist erst erreicht, wenn die Bestätigung da ist.
"Aus zweier oder dreier Zeugen Mund soll jede Sache feststehen." Das ist die innere Zeugung, das äußere Zeugnis und die Bewährung im Test des Lebens.

Faydit: Seltsamerweise hat dein Schweigen bis heute und die Antwort, mit der ich nicht mehr rechnete, meiner Seele ein paar ganz wunderbare und durchaus essentielle Puzzleteile beschert. Wofür ich dir sehr danke.
bitte, gern geschehen. Das meinte ich mit "den Überblick haben". Dann ist es nämlich nicht seltsam, sondern logisch.

Faydit: Ist eigentlich eigenartig, denn es löst gewisse andere, durchaus heftige Diskrepanzen überhaupt nicht.
hat ja auch niemand behauptet, dass es nicht weitergeht.

Faydit: Aber, auf einer Ebene scheint es dennoch ein Art Resonanz zu erzeugen.
magst du erzählen auf welcher Ebene welche Resonanz?

Faydit: Mal sehen. Erinnert mich an was, was beinahe unendlich lange her ist.
Ich traue dir dennoch nicht, was für mich im Moment gut ist, aber, ein gewisses Maß an Kommunikation, an Austausch schließt das, zumindest von meiner Warte aus, nicht zwingenderweise aus.

Närrinnen sind generell nicht vertrauenswürdig, dafür sind sie manchmal unterhaltsam, manchmal ärgerlich bis unausstehlich und manchmal anregend. ;)
Also ich würde mir auch nicht trauen.

Faydit: Die Antwort von dir hat mich positiv überrascht. Überzeugt noch nicht. Muss sie vermutlich auch nicht. Aber, bei allen Differenzen, es wären zumindest theoretisch ein paar Eckpfeiler da. Ob es Sinn macht, wo es hinführt, hinführen könnte, ich habe keine Ahnung.

Jedenfalls wäre es vermutlich anders als das Vorangegangene.

ich bin gespannt und neugierig. :)
 
Werbung:
@Faydit

Osho sagte einst: Ich bin weder geboren noch gestorben.

Oder anders: Du bist immer schon dort, wo Du glaubst, noch nicht zu sein.

Da Du nicht Dein Leib bist, befindest Du Dich immer noch in der Innenwelt und in Deiner geistigen Heimat.

Der Leib löst sich in seine Bestandteile auf - Du nicht. Du kannst nur Dein Geist-Licht in alle Winde zerstreuen und mußt es dann wieder einsammeln, dass es Dir Morgenstern wird. Da Du selber in Deiner Essenz leibhaftig nicht zu greifen bist, bleibst Du ungeboren und unsterblich jenseits aller Leibwelt oder geistigen Verdichtung.
 
Zurück
Oben