Seelenpartner - Entscheidung zwischen mir und seiner Frau

Werbung:
Du wirst auch mal wieder eine Partnerin haben die ggf mit dir gerne Kinder hätte. Sowas wie "werde ich eh nie wieder wollen" kannst du jetzt noch überhaupt nicht absehen.

Ausserdem, denke an die Alterssicherung. Meinem Vater hat die Trennung von meiner Mutter finanziell jetzt wo er in Rente ist das Genick gebrochen.

Hallo Garfield,

Doch kann ich mit sicherheit sagen glaubs mir ;-)
Is nicht mehr möglich.

Ich werd mich definitiv keine Junge eintreten die noch das Familienleben in Planung vor sich hat. ;-)

Und bis zur Rente ist es noch weit. Abgesehen davon hat sie keinen Unterhaltsanspruch udg. und wird es im alter auch nicht haben.
 
schön von Dir zu lesen. Ich habe ein gutes Gefühl, Ihr werdet das alles passend regeln. Lass es Dir gut gehen :)


Hallo Pilgrim,

Ich bin gerade am Wohnungsansuchen schreiben bei den Div. Anlaufstellen.
Ja ich habe wieder etwas lebensfreude in mir. Irgendwie komisch aber wird schon.

Ich hab auch ein gutes Gefühl.

Danke für die Unterstützung immer wieder von deiner Seite
 
Hallo an alle.

Danke für die zahlreichen Tipps und auch die konstruktive Kritik. Ich weiß dass ich da auf einiges verzichte.
Was man dabei nicht bedenkt ist aber der Emotionale Wert für die Beiden. Sie hängen drann. Mir ist wichtiger das meine Tochter eine friedliche Lösung bekommt und es ist nicht in Stein gemeiselt das sie das Haus so einfach bekommt.

Denn dazu gehört mehr als ich verzichte auf alles. Sie muss eine geeigneten Bürgen bringen der ebenbürtig ist . Das wir schon mal schwierig. Denn Als Ausfallsbürge werde ich sicher nicht fungieren da ich ansonsten nie wieder einen Kredit bekommen wenn ich mit dem Haus in der KSV aufscheine.

Ich mache das echt für meine Tochter . Ich habe emotional zum Haus keine Bindung mehr und sollte der ganze Prozess inkl. Umschreibung und Scheidung unser ganzes Erspartes auffressen hat sie ohnehin ein Problem mit dem verzicht von mir.

Also so ist es nicht.

Sie kann es sich nicht leisten mich über den Tisch zu ziehen. Diese ganze Dinge kamen von mir zur Info. Jetzt mag der eine oder andere Sagen ist der doof!

Nein jeder der sich in meine Lage versetzen kann würde es an dieser Stelle verstehen. Ich bin zufrieden wenn ich genug Geld hab um mir eine neue Wohnung einrichten zu können.

Und mit so einen haufen Schulden muss man mal alleine klar kommen das ist Ihre nächste Hürde. Diese Entscheidung muss aber sie treffen.

Wir sind noch weit davon entfernt ob sie das Haus halten kann oder nicht.

Fakt ist ....

-Bringt sie den Bürgen nicht ODER hab ich zu wenig Geld zum Neustart wird verkauft


Ich mach diese lösung auch da ich mir das ganze mit Möbel schleppen udg sparen würde und wir alle eine leichtere Trennung hätten.


Ach und Garfield!



Ich habe nach Jahren erkannt das sie es nicht ist mit der ich alt werden will sowas nennt man "LEBENSABSCHNITTSPARTNER" ich habe sicher nicht deinen genannten Vorraussetzungen geheiratet.
Wenn es mir gar nichts wert gewesen wäre hätte ich auch damals nicht "Ja" gesagt. Man hat eben mit den jahren andere ansichten und diese Veränderung ist beim einen in so eine Richtung oder bestärkt die ganze Sache.





Warum soll ich eine neue Zukunft knicken können? Ich bin von den ganzen Angelegenheiten beim Haus entbunden? Dachtet ihr ich geh und hafte weiter dafür? Dann habt ihr es Falsch verstanden.
Die gesamten Schulden werden inkl. Bürgschaft auf meine Frau und den Bürgen übertragen. Somit habe ich mit dem Haus nichts mehr zu tun.

Ich würde mit den Ersparnissen und ohne Schulden neu beginnen. Das ist der Plan um alles andere muss sich dann meine Frau kümmern.

Ich könnte es mir ohnehin nicht leisten das Haus wenn ich Allimente zahlen muss.

Und wenn eine neue Frau kommt dann sind für mich bestimmte Dinge wie nochmal Kind usw sowieso abgeschlossen. Ich hab eine Tochter und die reicht mir völlig.



Wir haben von unserer Eheberaterin einen Anwalt empohlen bekommen der auf alle seiten schaut und fair ist wenns um eine einvernehmliche Scheidung geht.
Wir werde alle Dinge in der Scheidungsniederschrift festhalten . Somit kann keiner über den Tisch gezogen werden.

Danke trotzdem für eure konstruktive Kritik

Lg Chrisu




Ich denk da immer an die Kinder
 
Hallo,

Bitte um eine Frage an alle die Kinder haben.

Gibt es eine regelung die besagt, dass ich Alimente gesetzlich verringern kann?
Kurz zum Verständnis

Ich würde aktuelle knapp 500 Euro alimente zahlen mit 18% und meine Frau meinte ich müsse alles zahlen was ihr zusteht.

Jetzt meine Frage.

Wenn ich meine Tochter 2-3 mal wöchendlich zu den Wochenende dann auch habe kann ich doch eine Reduktion der Alimente begründen da ich ja für sie in dieser zeit Aufkomme oder?

Ich würde es sehr schade Finden wenn ich den Vollen Unterhalt zahle und meine Tochter mindestens 1/3 des Monats bei mir is und ich dann zusätzlich Kosten hätte (bitte nicht falsch verstehen) aber ich könnte so eine Reduktion der Alimente dann für (Klamotten,Essen, udg.) gut gebrauchen.

Wird aber vermutlich mit dem zweiten Elternteil zu vereinbaren sein oder?

LG

Chrisu
 
Wende dich an einen Anwalt. Ich denke nicht dass du den vollen Unterhalt zahlen musst wenn sie 1/3 der Zeit bei dir verbringt, alleine schon wegen Essen etc. Kommt auch drauf an wer Schulsachen, Kleidung für sie kauft.

Ich würde da wie gesagt anwaltliche Beratung einholen. Unterhalt wird doch vom Gericht festgelegt, bei der Verhandlung solltest du das alles angeben. Der Unterhalt das Kindes steht nicht der Mutter zu sondern dem Kind.
 
Hallo,

Bitte um eine Frage an alle die Kinder haben.

Gibt es eine regelung die besagt, dass ich Alimente gesetzlich verringern kann?
Kurz zum Verständnis

Ich würde aktuelle knapp 500 Euro alimente zahlen mit 18% und meine Frau meinte ich müsse alles zahlen was ihr zusteht.

Jetzt meine Frage.

Wenn ich meine Tochter 2-3 mal wöchendlich zu den Wochenende dann auch habe kann ich doch eine Reduktion der Alimente begründen da ich ja für sie in dieser zeit Aufkomme oder?

Ich würde es sehr schade Finden wenn ich den Vollen Unterhalt zahle und meine Tochter mindestens 1/3 des Monats bei mir is und ich dann zusätzlich Kosten hätte (bitte nicht falsch verstehen) aber ich könnte so eine Reduktion der Alimente dann für (Klamotten,Essen, udg.) gut gebrauchen.

Wird aber vermutlich mit dem zweiten Elternteil zu vereinbaren sein oder?

LG

Chrisu

Das weiß ein Anwalt am besten, lass Dich von ihm beraten.
 
Hallo an alle die noch da sind.

Melde mich nach Jahren wieder zurück und wollte euch wissen lassen, was sich so getan hat.

Bin im Dezember 2018 in eine Wohnung gezogen.
Seit der kompletten Trennung verstehe ich mich mit meiner (mittlerweile) Ex-Frau besser als je zuvor . Das spürt auch unsere Tochter die keinerlei gröberen Schaden davongetragen hat bis heute.
Im August 2019 haben wir gemeinsam unser Haus verkauft und alle Anteile gerecht aufgeteilt . Ich hab ihr, mit Ihrem neuen Lebensgefährten gemeinsam alles in Ihre neue Wohnung übersiedelt.
Die Scheidung wurde einvernehmlich und Ohne Anwalt nur vor Gericht im Oktober 2019 durchgeführt .

Ich bin seit Dezember 2019 bei meiner Seelenverwandten eingezogen und wir leben seither in einer Patchwork Familie zusammen.

Es hat sich viel verändert und möchte mit diesem Update all diejenigen bestärken, die sich die Entscheidung ebenfalls so schwer gemacht haben wie ich

Greeeeez Chrisu
 
Danke für deine Zusammenfassung, es freut mich sehr, dass es dir gut geht und ihr einen guten Weg gefunden habt.
Wenn man in seiner Geschichte mittendrin steckt fällt es schwer daran zu glauben, dass alles gut wird, weil es oft einfacher erscheint an altem festzuhalten, obwohl man schon merkt, dass es nicht mehr passt, als sich auf das ungewisse Neue einzulassen.

Schön von dir zu lesen,
alles Liebe
und
sei stolz auf dich!:)
 
Werbung:
Hallo an alle die noch da sind.

Melde mich nach Jahren wieder zurück und wollte euch wissen lassen, was sich so getan hat.

Bin im Dezember 2018 in eine Wohnung gezogen.
Seit der kompletten Trennung verstehe ich mich mit meiner (mittlerweile) Ex-Frau besser als je zuvor . Das spürt auch unsere Tochter die keinerlei gröberen Schaden davongetragen hat bis heute.
Im August 2019 haben wir gemeinsam unser Haus verkauft und alle Anteile gerecht aufgeteilt . Ich hab ihr, mit Ihrem neuen Lebensgefährten gemeinsam alles in Ihre neue Wohnung übersiedelt.
Die Scheidung wurde einvernehmlich und Ohne Anwalt nur vor Gericht im Oktober 2019 durchgeführt .

Ich bin seit Dezember 2019 bei meiner Seelenverwandten eingezogen und wir leben seither in einer Patchwork Familie zusammen.

Es hat sich viel verändert und möchte mit diesem Update all diejenigen bestärken, die sich die Entscheidung ebenfalls so schwer gemacht haben wie ich

Greeeeez Chrisu


Das ist wundervoll, gerade las ich die ganze Geschichte und freue mich mit für Dich, für Euch, für das HappyEnd und hoffentlich happily ever after :)
 
Zurück
Oben