Das Leben - vorherbestimmt oder selbst erschaffen?

Beides, wie das manchmal mit Menschen passieren kann, wenn man nach Begegnungen das Gefühl hat, das ist so "Gleich und Gleich gesellt sich gern & Gegensätze ziehen sich an", also gleich wie aus einem Stück Holz, nur die beiden entgegengesetzten Seiten, wenn "ein" Holz-Stück durchgesägt oder durchgebrochen wurde.

Vielleicht so auch. :confused:
 
Werbung:
@Schnepe
Mit Deinen Gedanken beeinflusst Du Deine Gefühle. Überwiegend positive Gedanken = überwiegend positive Gefühle
Damit ziehst Du mehr Positives in Dein Leben, denn: Wie innen so außen ;)

Da hatte ich immer so Beispiele wie mit Hunger-Gefühlen, die lassen sich auch nicht gedanklich steuern oder bearbeiten, wenn sie da sind. Und wenn Negatives da ist, das auch da sein lassen, nicht gedanklich ein "Mir geht es gut" versuchen hinzumanipulieren, nur fühlen, nicht ausarten, also zulassen, so.

Wenn wir alles selbst steuern könnten, würde ja nichts mehr funktionieren an Bindungen und dadurch Erfahrungen auch, wo sonst niemand freiwillig durchgehen würde, wenn niemand "müsste"(?).
 
@Schnepe
Wenn ich Hunger habe, esse ich.
Wenn ich Durst habe, trinke ich.

Es geht nicht darum, Gefühle zu unterdrücken oder sie nicht zuzulassen.

Gefühle zulassen, weil sie da sein wollen. Ok.

Dann neu ausrichten, die Aufmerksamkeit mehr auf die positiven Dinge richten, dann verändert sich alles. Das ist kein manipulieren, sondern eine Entscheidung.

Du kannst mehr steuern als Du denkst ;-)

Lieben Gruß
 
Die können genauso wie behinderte Menschen ein anderes Bewusstsein haben (mehr Sonne innen, oder offener sein und dadurch auch aufgetankt werden oder 'bekommen', wenn was leer ist, die gestalten sich ja so eigentlich auch Leben oder Hilfe, über andere für sich selbst).
Das wäre absolut denkbar und wer weiß, wie viele Notärzte, Feuerwehrmänner, Polizisten, Pflegedienstleistler, Sozialarbeiter und viele andere bereites mit einem anderen Bewusstsein in ihrem Beruf eingetreten sind, mit welchem sie auch schon geboren worden sein mögen. Ich aber habe mich auf Aussagen Angehöriger solcher Berufsgruppen bezogen, die eine Veränderung ihres Bewusstseins vollziehen mussten. Vielleicht lässt sich das bei ihnen sagen, dass sie die Sonne nach innen ziehen mussten, um im Schlechten Gutes, Rettendes bewirken zu können.
 
@Schnepe
Wenn ich Hunger habe, esse ich.
Wenn ich Durst habe, trinke ich.

Es geht nicht darum, Gefühle zu unterdrücken oder sie nicht zuzulassen.

Gefühle zulassen, weil sie da sein wollen. Ok.

Dann neu ausrichten, die Aufmerksamkeit mehr auf die positiven Dinge richten, dann verändert sich alles. Das ist kein manipulieren, sondern eine Entscheidung.

Du kannst mehr steuern als Du denkst ;-)

Lieben Gruß

Das ist genauso mit extra (mehr) Kraft verbunden wie Lügen wahrscheinlich. Wer das so kann, kann das ja so machen dann. Jeder muss durch alles durch, wie bei Liebeskummer auch.

Wer so denkt wie du, hat evtl. noch viel "Abrieb" vor sich.
 
@Schnepe
Deine Sichtweise ist so ganz anders als meine......nicht schlimm

Alles Liebe auf Deinem Weg wünscht

allesistmöglich
Hast du ein genaueres Beispiel dazu, wie du das meinst und wie du etwas machst dann?

Ich hab höchstens erlebt, dass andere ein Gefühl aus mir rausziehen konnten und so was ruhig gemacht haben. Ginge in den Bereich "Verstorbene". Da ist ja ein Einfluss auf ein Frieden-Gefühl bezogen auch manchmal bekannt.
 
Werbung:
Also ich glaube ohne die göttliche Emanation, würden wir heute noch auf Bäume sitzen, und uns gegenseitig, die Flöhe aus dem Fell fressen.
 
Zurück
Oben