Das Leben - vorherbestimmt oder selbst erschaffen?

Nein, weil ich den Eindruck habe, wir reden aneinander vorbei. Aber wie bereits gesagt, das ist nicht schlimm. Jeder geht seinen Weg auf seine Weise.

Es gibt doch auch Menschen, die was anrichten (in Bezug auf andere) und sich immer fragen, warum sie das machen, sie würden andere gar nicht kennen, nichts wissen, nichts sehen, aber sind ganz aktiv und ganz lange bei was bei, informieren so auch andere weiter weg usw. - warum, wenn jeder aussteigen oder alles selbst steuern könnte? (Warum passiert so etwas, wenn jeder selbst entscheiden kann, was er macht, denkt, sagt, fühlt?)

Oder ist das ein unverständliches blödes Beispiel gerade?

(So hab ich mich bei anderen vielleicht auch verhalten, wenn es um Leben und Tod ging, also wenn es darum ging was machen zu müssen, Krankenwagen rufen, so was. Das war dann vielleicht auch nur ein Gespür mich so retten zu wollen oder müssen, um was in Bewegung zu bringen wieder. - Nur komplett andersrum/falschrum, was bisschen gruselig wirken könnte, als würden "andere" helfen, aus einer anderen Welt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Schnepe
Deine Beiträge sind mir zu allgemein verfasst, ich kann damit nichts anfangen. Und egal welche Beiträge ich von Dir lese, habe ich danach 3 Fragezeichen über meinem Kopf. Ich verstehe nicht was Du sagen willst, sorry.
 
@allesistmöglich

Angenommen ein paar Menschen entpuppen sich als sehr "mafiös" (Erpressung, Gewalt, Manipulationen usw., als Themen da), weil sie nicht damit umgehen können, dass nach einem Todesfall was ausgezahlt wurde in ihrer Gegend, an Hinterbliebene, als Hintergrund einfach nur erbärmlicher Neid. Was für einen Tipp hättest du für diese Menschen, dass ein Kopfkino dazu aufhört, mit so Neid-Bildern (da geht es um finanziell Grosses anscheinend und um eine Tochter dazu, die dafür gehasst und gemobbt wird von da aus, obwohl sie selbst eher mittellos lebt)?

Wenn alles so einfach ist.
 
Werbung:
@Schnepe
Ich empfinde keinen Neid, deswegen könnte ich diesen Menschen keinen Tip geben. Ich befasse mich überwiegend mit positiven Dingen.

Ich weiß nicht, ob Du diese Tochter bist, die gehasst und gemobbt wird. Wie gesagt, ich kann Dir dazu leider nichts sagen, ich hatte in meinem Leben andere Lernaufgaben.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben