Bitte wer kann mir helfen...

@Katzmausi
Ich habe jetzt die Forumsregeln rauf und runter gelesen und kann dir mitteilen, dass
weder du mit deiner Frage hier gegen diese Regeln verstösst noch jemand, der hier
astrologische Antworten darauf gibt. https://www.esoterikforum.at/help/terms

Aber was hier die Beiträge angeht, von denen du dich angegriffen und gekränkt ge-
fühlt hast, diese werden sehr wohl wird unter "off-topic" gezielt und genau
als regelwidrig beschrieben. https://www.esoterikforum.at/help/offtopic/
-damit dies für alle hier Betroffenen hilfreich erscheint/ist.-

Astrologe ist kein anerkannter und geschützter Beruf, auch wenn dies dier hier vllt durch
Artors Beitrag für dich so erscheinen mag. Das Thema Liebe ist in allen Varianten auch für Astrologen nicht fremd.

Wer den Dachverband der Astrologen kennt und ihm angeschlossen ist, ist selbstverständlich
auch auch zu einem respektvollen und höflichen Umgang zu dem Ratsuchenden
verpflichtet, ohne unsachliche Vor-Verurteilung in Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage.

Ich persönlich bedaure sehr, dass du hier menschlich so unhöflich behandelt wurdest.

Vielen lieben Dank, Dir Urani02 :banane:und das Du Dir die Mühe gemacht hast, um alle Missverständnisse hier für mich zu klären, das ich gegen nichts hier im Forum ( Regeln) verstossen habe!!!:danke::kiss3: Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und tut gut, das es auch noch Menschen gibt, die nicht gleich Verurteilen, wenn sie die ganze Geschichte nicht wissen (kennen) und die Umstände dazu!!!(y)DANKESCHÖN
 
Werbung:
Ich werde mich in der Beratung auf das Horoskop des Klienten oder der aktuellen Frage beschränken und Horoskope dritter Personen – dazu zählen auch Kinder und Jugendliche – nur dann in Betracht ziehen, wenn dies für alle Betroffenen hilfreich erscheint.

Auszug aus dem Berufsgelöbnis des DAV (Hervorhebung von mir) ...

:koenig: Artur

genau so sollte es sein.

eine Geburtszeit mit Datum und Ort hat in der Regel ein Mensch, (einige Ausnahmen mag es geben) und wer diese Daten hat, der kann mit Geschick wissen WER dahinter steckt.
 
Ein Geburtsdatum ist kein Unikat und kein Privateigentum eines Einzelnen. Selbst nicht
mit der Geburtsstunde. Man teilt es mit vielen Menschen. Ausser das Datum ist mit
einem Nmen versehen. Was hier nicht geschehen ist.
Und wer sollt bitte unter einem Synonym-Namen Katzemausi bei jemandem anrufen können?
Aber dir scheint es wohl möglich zu sein @flimm, auch wenn dieser Beitrag wiederum den
Offtopic-Regeln hier widerspricht.
 
wird er sich jemals scheiden lassen???

Dass sich heutzutage ein Mann mal eben scheiden lässt, ist unwahrscheinlich - insbesondere wenn Untreue der Grund ist. Selbst wenn der Mann behauptet, er würde sich entgültig scheiden lassen, glaube ich das, wenn die Tinte auf den Papieren völlig getrocknet ist. Wahrscheinlicher ist immer, dass da jemand "zweigleisig" fahren will.
Keine Be- oder Verurteilung, einfach meine Sicht der Dinge. Die Daten schaue ich mir vielleicht bei Gelegenheit an.
 
@Katzemausi

Gern geschehen. Nachdem wie du hier gleich am ersten Tag angegangen worden bist, war
es mir ein Bedürfnis, dir wenigstens über die hier gültigen und von Walter festgelegten
Forums-Regeln mtzuteilen, dass du hier keinen Verstoss begangen hast.
Und dich hier auch durchaus berechtigt diesbezüglich an Walter wenden könntest.
 
Aber dir scheint es wohl möglich zu sein @flimm, auch wenn dieser Beitrag wiederum den
Offtopic-Regeln hier widerspricht.

Finde ich nicht, Urania. :) Und zwar deshalb, weil es - auch wenn in den Forenregeln nichts zu finden ist - beim Eingangsbeitrag darauf hinausläuft, eine andere Person beurteilen zu lassen und zwar zum eigenen Vorteil. Ich unterstelle Katzemausi keine üble Absicht, sonst hätte ich überhaupt gar nix gedeutet. Ich finde es aber schon wichtig, darauf hinzuweisen, dass es mit den Daten Dritter so eine Sache ist.

Mir ist völlig klar, dass manche das pissig und piefig finden, wenn sich viele wie artor, Gabi, flimm oder ich an den Regeln des DAV orientieren, egal, ob Astrologe nun eine ungeschützte Berufsbezeichnung ist oder nicht. Mir ist ebenfalls bewusst, dass die strengere Handhabung in einigen Foren bezüglich der Daten Dritter manchen auf die Nerven geht, weil sie dadurch in ihrem Deutungseifer gebremst werden.

In diesem konkreten Fall wäre es für mich okay, Katzemausi und den Mann astrologisch zu analysieren, da der Mann seine Daten herausgegeben hat. Die Daten der Frau hingegen kamen nicht von ihr selbst und: Katzemausi hat explizit gefragt, ob sie oder die Ehefrau besser zu diesem Mann passen.

Ganz ehrlich und ohne Katzemausi auf die Füße treten zu wollen: Ich finde das unmöglich. Vielleicht kommt da in mir die olle Krankenschwester durch, die oft genug erlebt hat, was geschieht, wenn man sehr persönliche Dinge an mehr oder weniger unbefugte, stark interessierte Menschen weitergibt. Weswegen es so etwas wie eine Schweigepflicht gibt. Wer berät, ist in einer besonderen Position, auch wenn es "nur" um eine Minideutung in einem Forum geht. Natürlich kann hier jeder schreiben, wie er lustig ist; ich finde es aber auch okay, wenn hier Anwesende sehr genau prüfen, ob, zu was und zu wem sie etwas schreiben möchten oder nicht und ihre Einstellung kund tun.

Womit einfach zu rechnen ist, wenn man in einem öffentlichen Forum fragt: Dass es Gegenwind gibt, Forenregeln her oder hin.

Schöne Grüße
Rita
 
Vielen lieben Dank, Dir Urani02 :banane:und das Du Dir die Mühe gemacht hast, um alle Missverständnisse hier für mich zu klären, das ich gegen nichts hier im Forum ( Regeln) verstossen habe!!
Von welchem Missverständnis redest du? Du hast nichts falsch gemacht.
Und wenn du darauf aufmerksam gemacht wirst, dass seriös astrologisch Tätige nicht öffentlich die Horoskope Dritter auseinander nehmen, dann ist das weder eine Beleidigung noch ein Angriff auf dich, sondern schlicht eine Information.
Die ganze Angelegenheit wäre auch längst vergessen, wenn @Urania02 sie nicht ständig erneut aufbauschen würde.

Ein Geburtsdatum ist kein Unikat und kein Privateigentum eines Einzelnen. Selbst nicht
mit der Geburtsstunde. Man teilt es mit vielen Menschen.
So ist es eben nicht. Jedes Gburtsdatum ist einmalig und bei jedem steht ein Mensch dahinter.

lg
Gabi
 
Ein Geburtsdatum ist kein Unikat und kein Privateigentum eines Einzelnen. Selbst nicht
mit der Geburtsstunde. Man teilt es mit vielen Menschen. Ausser das Datum ist mit
einem Nmen versehen. Was hier nicht geschehen ist.
Und wer sollt bitte unter einem Synonym-Namen Katzemausi bei jemandem anrufen können?
Aber dir scheint es wohl möglich zu sein @flimm, auch wenn dieser Beitrag wiederum den
Offtopic-Regeln hier widerspricht.

man teilt sein Radix in der Regel selten mit einem anderen, so wie ich es beschrieb, ist es sehr wohl oft genug ein Unikat.
und mir geht es nicht darum, ob da wer reinschaut, sondern WIE.
Nämlich es *öffentlich* machen, genau das ist zwar in den Forenregeln nicht vermerkt,
aber wenn jemand mein Radix *öffentlich* machen würde (ohne meines Wissens),und darüber philosophieren würde, könntest du davon ausgehen das ich da sehr wohl Gerichtlich gegen vorgehen kann.

Es geht hier um das *Öffentlich machen* und das kann der Inhaber eines solchen Radixes sehr wohl *verbieten*.
außer er ist eine Öffentliche Person der im öffentlichen Leben steht.
Und deswegen ist es *bedenklich , auch für so ein Forum, kein Forum mag Dinge die angreifbar sind. Und schon garnicht von offizieller Seite.

Und ich sehe diesen Beitrag hier nicht als OT-beitrag, sondern als einen Versuch zu erklären, warum es bedenklich ist fremde Daten, ohne deren Einverständnis , hier einzustellen um darüber zu reden.
 
ich finde es aber auch okay, wenn hier Anwesende sehr genau prüfen, ob, zu was und zu wem sie etwas schreiben möchten oder nicht und ihre Einstellung kund tun.

Das finde ich auch absolut okay, wenn es in menschenwürdiger und sachlicher Art und
Weise geschieht wie z.B. von dir und auch von Gabi.

Ich hatte mich ja selbst in Bezug auf die Ehefrau auch schon auf der erste Seite
dieser Sichtweise angeschlossen und mich dazu geäussert.

Es hat selbstverständlich jeder das Recht, hier für sich zu entscheiden, aber die deutlich
übergriffigen,hässlichen Äusserungen vom ersten Moment an fand ich unmöglich.
Besonders da Katzemausi hier gerade erst angekommen war.

Warum kann Derjenige, der hier den Finger der Moral erhebt, das nicht wenigstens
in sachlicher angemessener Form tun?

Und für jeden Astrologen war ja hier wohl auch auf den ersten Blick das astrologische
Ergebnis der Frage zu erkennen. Warum dann auch noch "drauf hauen" und die
eh schon schmerzlichen Gefühle von Katzimaus noch mehr zu verstärken.

Das fand ich schon ziemlich unschön. Und das ist auch von den gewählten Formu-
lierungen her durchaus gegen die Regeln.

Ich finde ein Astrologie-Forum sollte der astrologischen Beratung in sachlicher Form
und respektvoller Art und Weise im Umgang dienen. Wer ein Thema nicht astrologisch
beurteilen möchte, muss es ja nicht tun. Und man muss ja auch nicht seitenweise
mitlesen, was einen "moralisch" und ethisch stört. Man kann ja auch ein Thema
ausbuchen.
 
Werbung:
@flimm - warum hast du dann nicht den Thread-Beitrag bei Walter gemeldet?
Diese Möglichkeit hast du doch. Und dann kann doch hier von der Forums-Leitung entschieden
werden, was hier für angemessen gehalten wird.

Katzemausi war neu hier, wusste vllt nicht dass sie die Daten auch unöffentlich
in ihr Profil hätte stellen können - hast du sie drauf aufmerksam gemacht....`hättest
du ja auch tun können.
 
Zurück
Oben