Bitte wer kann mir helfen...

Werbung:

Ich werde mich in der Beratung auf das Horoskop des Klienten oder der aktuellen Frage beschränken und Horoskope dritter Personen – dazu zählen auch Kinder und Jugendliche – nur dann in Betracht ziehen, wenn dies für alle Betroffenen hilfreich erscheint.

Auszug aus dem Berufsgelöbnis des DAV (Hervorhebung von mir) ...

https://www.esoterikforum.at/threads/psychopathische-zuege.216265/

warum dann in diesem Beitrag deine Kommentare.

War das zum Nutzen von einem kleinen Jungen, der hier öffentlich vorgeführt wurde und du dich reichlich daran beteiligt hast?

Bitte an die eigene Nase packen, bevor dein Statement als erhobener Zeigefinge rüberkommt.

@alle
Grundsätzlich finde ich es unerträglich, wenn man andere Personen (hier eine Ehefrau die sicher nichts von ihrer Nebenbuhlerin weiß) ohne deren Wissen astrologisch vorführt?

Wer nimmt sich das Recht heraus? Und nur weil Daten bekannt sind, darf man sie nicht nutzen. Im Zweifel fallen diese Daten unter den Datenschutz.

Das ist ein Grund für mich, meine eigenen Daten zum Beispiel nicht zu veröffentlichen. Nicht weil ich was zu verbergen habe, sondern weil ich weiß, wie einige damit umgehen.

In meiner Praxis verwende ich durchaus auch Daten von Dritte, beteiligter Ehemann oder - Frau, aber das Ganze hat auch Grenzen, die ich selbst stecke. Die Frage muss im Kontext Sinn machen. Außerdem ist der Rahmen geschützt und kein öffentliches Forum.

Ich verweise eine Person immer zurück auf sich selbst. Es macht keinen Sinn, stets über den anderen zu reden, dessen ´Fehler´ ausbügeln zu wollen, wenn man bei sich nichts verändern will.

Also wir Astrologen sollten uns auch nicht missbrauchen lassen, Meinungen zu untermauern und weil´s bequem ist, über den anderen zu reden.

Hier in der Eingangsfrage glaube ich herausgehört zu haben, ´die Ehefrau passt womöglich nicht so gut zum Mann, ich bin vielleicht die bessere Wahl? `

Und die letzte frage noch, die mich brennend interessiert ist, wer passt besser zu Ihm, Sie oder Ich?????

Liebe Katzemausi

Mal abgesehen das das Konkurrenzdenken ist, empfinde ich solch eine versteckt Frage auch als manipulativ und möchte sie deswegen schon nicht beantworten. Vielleicht wurde die Frage semitisch auch ungeschickt gestellt, ändert nichts am obigen Sachverhalt.

Und deswegen geht hier auch der Unmut um, dass du das nicht versteht ist schade.



Ich halte es dennoch für wichtig, sich Grenzen aufzuerlegen und die Daten von unbeteiligte nicht zu verwenden und das die Daten rausgenommen wurde bestärkt mich, in einem Forum zu sein, wo Ethik noch was gilt.

Danke fürs Lesen.

Viele Grüße

Marabout

 
Hallo liebe Mondauge,

das war mein erster Beitrag für Katzemausi hier
Ich würde jetzt nicht so gern bei der Ehefrau selbst nachschauen wollen.

Da hab ich wohl diesen Satz ein wenig überlesen, nachdem meine eigene Erfahrung als Ehefrau mit diesem Thread in mir wieder angesprochen.

Sorry und auch dir liebe Grüße
und mach ja nicht son Mist nicht mehr zu schreiben ;)

Und die Geburtsdaten sind ja nun auch gelöscht...
 


https://www.esoterikforum.at/threads/psychopathische-zuege.216265/

warum dann in diesem Beitrag deine Kommentare.

War das zum Nutzen von einem kleinen Jungen, der hier öffentlich vorgeführt wurde und du dich reichlich daran beteiligt hast?

Marabout

Hallo Marabout ...

ich habe gerade den Link gecheckt ... die Beiträge von mir (und auch die von einigen weiteren Forenteilnehmern) in diesem thread sind von dem Gedanken geprägt, dem kleinen Burschen und/oder der Threaderstellerin (Veranti) helfen zu wollen ... wenn Du nun hier versuchst mich und andere für die Gemeinheiten anderer Forenteinehmer quasi in Sippenhaft zu nehmen, halte ich das (vorsichtig formuliert) für unverschämt ...

es wäre hübsch, wenn Du derlei Beiträge und Gedanken in Zukunft für dich behalten könntest ...

:koenig: Artur
 

Hi Artor


in diesem thread sind von dem Gedanken geprägt, dem kleinen Burschen und/oder der Threaderstellerin (Veranti) helfen zu wollen ... wenn Du nun hier versuchst mich und andere für die Gemeinheiten anderer Forenteinehmer quasi in Sippenhaft zu nehmen, halte ich das (vorsichtig formuliert) für unverschämt ...

Lies mal bitte nach, wie oft du den Namen des Jungen (der nicht alltäglich ist) ausgeschrieben hast - und dann im Zusammenhang mit dem Berufsgelöbnis.

...........und die reißerische Überschrift mal nebenbei erwähnt.

Nein, ich nehme dich nicht in "Sippenhaft" aber das Vorgehen in diesem Thread spricht für sich,

es wäre hübsch, wenn Du derlei Beiträge und Gedanken in Zukunft für dich behalten könntest ...

auch wenn es dir nicht passt und du mir quasi den Mund verbietest, es ist eine Beobachtung von mir.

Im besagten Thread hat sich niemand mit Ruhm bekleckert

Und es geht hier um das von dir aufgeworfene Thema "Berufsgelöbnis" und das ist ein Beispiel, wie es nicht sein sollte. Ja, und ich glaube dir gerne, dass du in bester Absicht für die Threaderöffnerin gehandelt hast.

Marabout
 
Hi Artor



Lies mal bitte nach, wie oft du den Namen des Jungen (der nicht alltäglich ist) ausgeschrieben hast - und dann im Zusammenhang mit dem Berufsgelöbnis.

...........und die reißerische Überschrift mal nebenbei erwähnt.

Nein, ich nehme dich nicht in "Sippenhaft" aber das Vorgehen in diesem Thread spricht für sich, auch wenn es dir nicht passt und du mir quasi den Mund verbietest, es ist eine Beobachtung von mir.

In diesem Thread hat sich niemand mit Ruhm bekleckert

Und es geht hier um das von dir aufgeworfene Thema "Berufsgelöbnis" und das ist ein Beispiel, wie es nicht sein sollte. Ja, und ich glaube dir gerne, dass du in bester Absicht für die Thread - Eröffnerin gehandelt hast.


Marabout

logisch ... ich habe dreimal den Vor- und/oder Spitznamen des kleinen Burschen erwähnt ... das ist allerdings eine Greueltat, die für sich spricht ... mea culpa ... mea maxima culpa ... und erstmal diese reißerische Überschrift 'Psychopathische Züge ?' ... das geht natürlich gar nicht ...

vielleicht solltest du du doch mal überprüfen, ob du deine Aktivitäten im Bereich 'Supervision' nicht lieber bei Menschen entfalten willst, die daran ein Interessse haben ?

:koenig: Artur

ps ... ich habe den Auszug aus dem Gelöbnis des DAV (unkommentiert) zitiert um eine Anregung in die Diskussion zu bringen ... ich habe nicht behauptet, dass dieser Satz meiner Sicht der Dinge und/oder meinem Verhalten entspricht ... ich persönlich halte nicht viel von Gelöbnissen ... bei ethischen Fragen kommt es meiner Überzeugung nach stark auf die Details des Einzelfalls und vor allem auf die Motivation der Beteiligten an ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marabout,

ich habe mir die beiden folgenden Statements von dir noch mal auf der Zunge zergehen lassen. Es entstand ein sehr übler Geschmack.



https://www.esoterikforum.at/threads/psychopathische-zuege.216265/

warum dann in diesem Beitrag deine Kommentare.

War das zum Nutzen von einem kleinen Jungen, der hier öffentlich vorgeführt wurde und du dich reichlich daran beteiligt hast ?

Im besagten Thread hat sich niemand mit Ruhm bekleckert

Da möchte ich entschieden widersprechen ...

in diesem thread haben sich sowohl die Thread-Erstellerin als auch eine Reihe von Forumsmitgliedern (mich eingeschlossen) durchaus mit Ruhm bekleckert ...

denn sie haben aus Liebe und/oder Fürsorge und/oder Mitgefühl für dieses Kind und/oder dessen Eltern und/oder dessen Erzieherin gehandelt ...

sie haben auf einen liebenvollen Hilferuf geantwortet, sich stark engagiert und ihr Bestes gegeben ...


auch wenn all diese Anstrengungen nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben und andere Mitforisten teilweise weniger erfreuliche Beiträge abgeliefert haben, ist es völlig unangemessen alle Beiträge über einen Kamm zu scheren (kleiner Junge wurde öffentlich vorgeführt) und sie derart herablassend zu kommentieren ...

Jemanden wie dir, der gewerblich seine Dienste in Bereich der Astrologie anbietet (wie ich vermute) und 'Supervision' auf seine Fahnen schreibt, sollten solche unterirdischen Statements nicht unterlaufen.

:zauberer2 Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar bin ich wohl der Einzige, der noch in diesem Thread unterwegs ist ... sei's drum ... mir ist noch zweierlei aufgefallen ...

ja, die Daten wurden entfernt, der Mod hat gute Arbeit gemacht...

Das Lob von @Moondance war ein wenig voreilig ... die Daten wurden zwar im Original-Beitrag entfernt ... aber ... es gibt ja die Zitier-Funktion ... in einen anderen Beitrag stehen die Daten als Zitat immer noch drin ...

Das hat mir nun die Gelegenheit gegeben, einen Blick drauf zu werfen ...

ich bin durchaus mit den meisten Mitforisten einig, dass es im vorliegenden Fall unangemessen wäre @Katzemausi mit Informationen zu füttern ...

dennoch habe ich die Frage von @Steph hani , die als 1. Frage nach der Thread-Erstellung eintrudelte, ernst gekommen:

Wie kommst du dazu der Frau den Mann wegzunehmen? ?

Nach allem, was ich rausgetüfeltet habe, ist das eine interessante Frage. Vieles spricht nach meinen Ergebnissen dafür, dass es Katzemausi hier vor allem darum geht, sich an der Frau dieses verheirateten Mannes (im Zusammenhang mit karmischen Verflechtungen) zu rächen.

Ich persönlich genieße den Vorteil, dass ich im Bereich Astrologie (zur und seit langer Zeit) nicht gewerblich unterwegs bin. Von daher fällt es mir leicht auf Fragen nicht weiter einzugehen oder gar eine Konversation zu beenden, wenn ich den Eindruck gewinne, dass unethische Motive seitens des Fragenden vorliegen.

Die Motive eines Ratsuchenden zu entschlüsseln ist allerdings (wie im vorliegenden Fall) nicht immer ganz so einfach. Ab und an werden falsche Angaben gemacht, in anderen 'Fällen' sind dem Ratsuchenden seine 'wirklichen' Motive für seine Entscheidung sich an einen Astrologie-Kundigen zu wenden, auch gar nicht bewusst.

Insofern besteht für einen Astrologie-Kundigen immer die Gefahr, dass er mit seinen Deutungskünsten Zwecken, Motiven und Interessen dient, die sich nicht so wirklich menschenfreundlich gestalten.
Ein wenig Sensibilität gegenüber dieser Problematik kann nicht schaden, allerdings sehe ich auch oft ein nicht vermeidbares Beruf(ungs)-Risiko dritten Personen zu schaden, in dem Informationen erarbeitet und weiter gegeben werden, die anschließend vom Ratsuchenden missbraucht werden.

Viele Grüße

Artur
 
Werbung:
Wie kommst du dazu der Frau den Mann wegzunehmen? ?
Ich finds eher traurig, dass Frauen, so wenig sich selbst Wert sind, dass sie das mitmachen und zulassen, im Glauben die Hauptrolle zu sein, meist ewig eine Nebenrolle spielen.
Außerdem dass sie sich gegenseitig befeinden, wenn es um einen Mann geht.
Und erst recht dann, wenn der Mann sich nicht für Sie sondern die Andere ausspricht...

Vielleicht hat ja Lilith einen Anteil daran.....?
Vieles spricht nach meinen Ergebnissen dafür, dass es Katzemausi hier vor allem darum geht, sich an der Frau dieses verheirateten Mannes (im Zusammenhang mit karmischen Verflechtungen) zu rächen.
 
Zurück
Oben