Bitte wer kann mir helfen...

Werbung:
Dabei spielen doch Moral, Konvention und viele unterschiedliche Meinungen keinerlei Rolle mehr, alles ist erlaubt und zugelassen, wenn es zum zufriedenen Leben beiträgt, oder?
Lieber Gelbfink, du beleuchtest die Metaebene der Geschichte, die sich immer und überall so abspielt.
Paare trennen sich, neue Paare finden sich, es bleiben Partner und Kinder zurück - alles im Namen der Selbstfindung? Es gibt auch Fälle, wo das gehörig schief gegangen ist.
Wo liegt also die Grundmotivation des Mannes, sich auf ein solch uranisches Spiel einzulassen?
Ich sag mal ganz plakativ: es ist der Reiz des Neuen, der auch irgendwann vergeht. Oder oft ist es die Midlife-Crisis, bei der Männern vielfach der Verstand in die Hose rutscht und dann ist alles viel banaler als jeder psychologische Erklärungsversuch.
Ich will nicht behaupten, das Trennungen manchmal unabdingbar sind, wenn sie allerdings durch Dreiecksgeschichten ausgeöst werden, dann ist das eine bittere Zurückweisungserfahrung für den zurückgebliebnen Partner und ein echter Schnitt ins Familiengefüge, denn das alles geschieht ja nicht einvernehmlich.
 
@alle

Sagenhaft, wenn ich diesen Thread aufmerksam lese und verfolge, werden auf eine ganz besondere Weise Meinungsverschiedenheiten ausgetragen, die im Wesentlichen nicht wirklich dazu beitragen, dem Threaderöffner die gestellten Fragen zu beantworten. Auch ich kann sie nicht beantworten und nur ein paar Anregungen geben, über bestimmte Dinge nachzudenken.

wenn ich diesen Thread aufmerksam lese und verfolge komme ich zu dem Ergebnis, dass einige der Teilnehmer explizit nicht die Absicht hatten, die gestellten Fragen der Threaderöffnerin zu beantworten, sondern dargelegt oder angedeutet haben, warum sie solches Tun in diesem Fall ablehnen.

:zauberer2 Artur
 
Mal ganz nebenbei. . In welchem Alter sind Männer in ihrer midlife crisis?

astrologisch gesehen fällt das mit der Opposition t-Uranus r-Uranus zusammen ... passiert also um das 42. Lebensjahr herum ... oft gesellt sich dann noch Neptun Quadrat Neptun, Pluto Quadrat Pluto und ein wenig später die zweite Saturn Opposition Saturn hinzu ...

:zauberer2 Artur

ps ... für Frauen gilt oben Gesagtes ebenso ...
 
Werbung:
astrologisch gesehen fällt das mit der Opposition t-Uranus r-Uranus zusammen ... passiert also um das 42. Lebensjahr herum ... oft gesellt sich dann noch Neptun Quadrat Neptun, Pluto Quadrat Pluto und ein wenig später die zweite Saturn Opposition Saturn hinzu ...

:zauberer2 Artur

ps ... für Frauen gilt oben Gesagtes ebenso ...

Oh je genau meine Altersgruppe.. :,D Jezt verstehe ich so einiges (→_→)

Danke für die Auskunft!:blume:
 
Zurück
Oben