Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Wie will man das wissen?!

Wenn man das nicht eindeutig weiß dann war es kein SP.

Und wenn man nach drei Jahren nichts mehr fühlt, auch nicht.

Es gibt zwei grundlegende Probleme bei dieser ganzen Sache.

1. Niemand kann eindeutig sagen, ob es mein SP ist außer ich selber. Es gibt ja keinen anderen Beweis dafür außer mein Gefühl. Und das ist aber eben auch äußerst subjektiv. Wir Menschen sind eben auch mit Fehlern behaftet. Wir können uns irren.

2. Niemand weiß, was der SP fühlt. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wir machen uns alle immer so viele Gedanken darüber, wie der andere fühlen könnte, aber wir können es eben nie mit Sicherheit sagen. Und auch mich würde bei vielen Geschichten hier im Forum mal interessieren, was denn die zweite Seite der Medaille so denkt. Ich glaube, dass man dadurch vieles lernen könnte.

Nicht zuletzt solche Dinge besser einzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt zwei grundlegende Probleme bei dieser ganzen Sache.

1. Niemand kann eindeutig sagen, ob es mein SP ist außer ich selber. Es gibt ja keinen anderen Beweis dafür außer mein Gefühl. Und das ist aber eben auch äußerst subjektiv. Wir Menschen sind eben auch mit Fehlern behaftet. Wir können uns irren.

2. Niemand weiß, was der SP fühlt. Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wir machen uns alle immer so viele Gedanken darüber, wie der andere fühlen könnte, aber wir können es eben nie mit Sicherheit sagen. Und auch mich würde bei vielen Geschichten hier im Forum mal interessieren, was denn die zweite Seite der Medaille so denkt. Ich glaube, dass man dadurch vieles lernen könnte.

Nicht zuletzt solche Dinge besser einzuschätzen.
:thumbup:

manche aber scheinen es zu wissen, alles zu wissen, sogar besser, als der vermeintliche SP selbst... und solche lassen sich auch durch Vernunft und Argumente nicht davon überzeugen, umzudenken.

Und wenn sie es doch nicht genau wissen, befragen sie die Karten, rufen Hellseher an, schauen nach Zeichen.. und wenn dann alles eindeutig ist, dann kann kommen, was will, dann muss es der SP sein! Selbst wenn der vermeintliche SP einem dann ins GEsicht sagt, dass er gar nichts will und sogar den Kontakt abbricht, ist das für den eingefleischten SP Anhänger kein "Zeichen" dafür, auf die Idee zu kommen, dass der andere wirklich nichts von einen will und auch gar nichts fühlt? Nein, er glaubt nachwievor felsenfest daran, dass der "SP" seine Gefühle nur noch nicht wahrnimmt, blockiert ist, Angst hat, uvam... Und manche halten 10 ,20 oder sogar bis an ihr Lebensende daran fest, während der vermeintliche SP entweder schon verheiratet ist, in einer glücklichen Beziehung ist, oder eine nach der anderen abschleppt...

Ja, Liebe kann wirklich blind und dumm machen, vor allem diese ach so vermeintliche SP Liebe... wenn man den Verstand ganz ausschaltet.

Und ich kann nur an alle hier appellieren, den SP-Gläubigen dumm sterben zu lassen und nach dem Motto "Leben und Leben lassen " , "Ist halt seine/ Ihre Welt" uvam zu agieren. Denn damit tut man den Betroffenen wahrlich nichts gutes, im Gegenteil, man bestärkt sie noch in ihrem Irrtum! Es ist natürlich logisch, dass der Betroffene anfangs vieles gar nicht hören will und forsch reagiert.. Aber innerlich können kritische Worte viel dazu beitragen, dass man anfängt, darüber nachzudenken, ob denn die anderen nicht doch recht haben könnten? Es sei den, man ist ganz resistent gegen alle Kritik ...


Mir selbst haben kritische Worte auch geholfen, sie haben viel dazu beigetragen, dass ich meine Wahnvorstellungen von "Sie liebt mich, aber hat nur Angst" und die irrige Vorstellung, sie könnte vor meiner Tür stehen und reumütig sagen "Ach, ich war ein Narr, dass ich mich nicht mit dir eingelassen habe..." udgl.. langsam und später gänzlich beiseite gelegt habe..
Hätten mich keine kritischen Stimmen ereilt, hätte mir jeder nur gesagt "Natürlich ist es so, du hast Recht, SP brauchen halt seine Zeit.. uvam.." - ich wäre sicher heute noch SP-Verrückt... und würde hoffen und warten...

Also, man sieht, wie wichtig auch kritische Worte sein können...
 
2. Niemand weiß, was der SP fühlt.
Ja, das ist richtig! :)



Aber es ist auch völlig irrelevant! :D
Es ändert rein gar nichts.


Liebst du deinen SP weniger, wenn da nichts zurück kommt? Nee.
Ändert sich etwas in deiner Lebenssituation? Nee.
Tut es weh? Nee.


Es ist reine Neugier.
Bzw. die Befriedigung derselben.
Und das ist ein Problem das speziell Frauen am meisten trifft ...:sneaky:
 
Es tut aber doch bei den meisten weh. Und jetzt? Ist das dann nicht der SP?
Weh, ...
Tat es bei mir auch.
Und wie!

Aber was tut denn weh?
Es ist dein Ego was dir Schmerzen bereitet.
Es ist diese Fixiertheit, dieses "haben wollen".

Das ist nicht Seelenliebe!
Liebe tut niemals weh!


Diese Schmerzen sind kein Hinweis.
Weder für noch gegen Seelenliebe.
 
Und wenn sie es doch nicht genau wissen, befragen sie die Karten, rufen Hellseher an, schauen nach Zeichen.. und wenn dann alles eindeutig ist, dann kann kommen, was will, dann muss es der SP sein! Selbst wenn der vermeintliche SP einem dann ins GEsicht sagt, dass er gar nichts will und sogar den Kontakt abbricht, ist das für den eingefleischten SP Anhänger kein "Zeichen" dafür, auf die Idee zu kommen, dass der andere wirklich nichts von einen will und auch gar nichts fühlt? Nein, er glaubt nachwievor felsenfest daran, dass der "SP" seine Gefühle nur noch nicht wahrnimmt, blockiert ist, Angst hat, uvam... Und manche halten 10 ,20 oder sogar bis an ihr Lebensende daran fest, während der vermeintliche SP entweder schon verheiratet ist, in einer glücklichen Beziehung ist, oder eine nach der anderen abschleppt...

Genau das ist der Punkt. Es hängt eben wahrscheinlich nicht nur davon ab, was ICH fühle. Ich kann mir noch so sehr einreden, dass es mein SP ist, wenn der andere ganz anders fühlt, kann man dann noch von einem SP sprechen? Irgendwie nicht, weil es einfach nur einseitige Liebe ist.

Und ich kann nur an alle hier appellieren, den SP-Gläubigen dumm sterben zu lassen und nach dem Motto "Leben und Leben lassen " , "Ist halt seine/ Ihre Welt" uvam zu agieren. Denn damit tut man den Betroffenen wahrlich nichts gutes, im Gegenteil, man bestärkt sie noch in ihrem Irrtum! Es ist natürlich logisch, dass der Betroffene anfangs vieles gar nicht hören will und forsch reagiert.. Aber innerlich können kritische Worte viel dazu beitragen, dass man anfängt, darüber nachzudenken, ob denn die anderen nicht doch recht haben könnten? Es sei den, man ist ganz resistent gegen alle Kritik ...

Das ist der Grund, weshalb ich von diesen Begriffen grundsätzlich nicht viel halte. Schon alleine mit dem Begriff SP bindet man eine Person an sich ohne zu wissen, ob es überhaupt verdient ist. Das geht ganz automatisch und es ist unheimlich schwer dieses Bild im Kopf wieder gerade zu rücken.

Ich las auch kürzlich in einem Liebeskummerforum. Dort gibt es genau die gleichen Geschichten wie hier, nur dass sie eben ganz ohne diese Begriffe auskommen. Und stelle dir mal vor, es war unglaublich befreiend, wie diese Leute mit diesem Thema umgegangen sind. Da war gar kein Zwang mehr eine Person unbedingt irgendwie an sich binden zu wollen (und sei es nur durch den Begriff SP), sondern dort ging es ums Loslassen. Und was passiert, wenn man loslässt? Man fühlt sich plötzlich frei und erleichtert.

Es macht etwas mit einem und es spielt auch eine große Rolle, wie man bestimmte Dinge bewertet. Ohne dass der Umstand an sich ein anderer wäre.
 
Weh, ...
Tat es bei mir auch.
Und wie!

Aber was tut denn weh?
Es ist dein Ego was dir Schmerzen bereitet.
Es ist diese Fixiertheit, dieses "haben wollen".

Das ist nicht Seelenliebe!
Liebe tut niemals weh!


Diese Schmerzen sind kein Hinweis.
Weder für noch gegen Seelenliebe.

Habe das Gefühl, dass das ein wichtiger Punkt ist. Muss dennoch noch einmal genau darüber nachdenken, weil es vermutlich tatsächlich zwei unterschiedliche Themen sind. Das Ego/Schmerzen und Seelenliebe.

Wobei nach wie vor die Frage bleibt, ob es Seelenliebe sein kann, wenn diese einseitig fließt.

Wahrscheinlich nicht. Was bleibt, ist dann das Vertrauen. Nur Vertrauen in was?

Wenn man mal ehrlich ist, sprechen die Zeichen meist dagegen.
 
Wobei nach wie vor die Frage bleibt, ob es Seelenliebe sein kann, wenn diese einseitig fließt.
Seelenliebe ist niemals einseitig.

Aber nicht jeder spürt Seelenliebe.
Und wieder andere interpretieren sie falsch oder beachten sie nicht.



In jedem Fall ist es völlig unwichtig, ob es Seelenliebe ist oder nicht ...

Ändert sich irgendwas wenn es Seelenliebe ist?
Ändert sich etwas, wenn es keine Seelenliebe ist?
 
Werbung:
Seelenliebe ist niemals einseitig.
Das wage ich zu bezweifeln.

Liebe, egal welche, muss nicht erwidert werden, im Gegenteil.. Da macht das Seelische keine Ausnahme...

Nehmen wir mal an, man verliebt sich ein einen Menschen - in dessen Seele, der eigentlich gar niemanden lieben will (ausser sich selbst) - na, was glaubst du, wird deine Liebe in seiner Seele bewirken? Sicher keine erwiderte Liebe.

Und ja, man kann durchaus einen Menschen tief lieben, mit dem man nicht Seelenverwandt ist.. ich wüsste nämlich nicht, warum die Liebe hier irgendwelche Schranken haben soll...
 
Zurück
Oben