Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Werbung:
Warum fragst du? Willst du dann mit mir ausgehen?:)
Das kommt drauf an, welches Muster in dir wirkt. Es kommt auf das Gesamtbild an. Die Menschen sehen sich gegenseitig und dann beginnt der Akt des Wählens, wie beim Theater.
Wenn du ein dumpfes KLatschen in der letzten Reihe hörst, dann ist das ein schlechtes Zeichen bezgl. Begegnung.
 
opferrolle? Welches Stück hast du den in welchem Theater gespielt? Oder bist du gar ein Fernsehstar??
ich hab in ein paar Dramen mitgespielt, und in einigen Melodramen,...(n)hm,....Tragikomödie,......und jetzt mag i nimma,.......
jetzt schau ich mal, ob mich wer als Star für sich entdeckt,.....:):whistle:;)
 
Werbung:
Die Anderen haben einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung.
Sie leben sehr gerne alleine.
Die Selbstliebe ist gewachsen, sie genügen sich selbst.
Eine Beziehung wie sie heute typisch gelebt wird ist zu einengend (klassisch beziehungsunfähig).
Bei mir ist es auch so, dass ich seit der Trennung von meinem Ex vor fast 11 Jahren alleine lebe...
Erst unfreiwillig und ungerne, und übervoll mit unvorstellbarem Schmerz... und aus dieser Opferhaltung heraus hielt ich mich für unfähig, noch mal eine Beziehung zu führen, bzw. "liebte" ihn weiterhin bis zur emotionalen Besinnungslosigkeit, dieser Zustand zog sich nach der Trennung weit über 4 Jahre in abnehmender Intensität so hin...

Ich hielt dies damals auch mal für DIE Seelenpartner-Geschichte... wegen dieser unfassbaren Intensität und noch wegen so einiger andere Dinge...

Heute weiß ich, dass es lediglich eine sog. toxische Beziehung war, geprägt von nazisstischen Beziehungsmustern, Energievampirismus, emotionaler, psychischer (und zuletzt sogar physischer) Gewalt... und dass diese Überzeugung von "Seelenpartner", ewig kennen, zu Hause angekommen sein und dergleichen für genau diese Art von Beziehungen charakteristisch ist...

Alle mißbräuchlichen Beziehungen beginnen so... und dieser Irrglaube ist auch die Erklärung dafür, warum sich so viele in solchen ungesunden Beziehungen ewig lange rumquälen, statt sich zu trennen... jeder, der sich intensiver thematisch mit Partnerschaftsgewalt (insbesondere der non-physischen), Energievampirismus und dergleichen beschäftigt, weiß das...

Aus der anfänglichen (Opferhaltungs-)Überzeugung nie wieder so "vertrauen, sich hingeben und lieben" zu können, wurde dann die Erkenntnis, dass dies in Wahrheit nie Liebe war und dass ich dazu auch keines Gegenübers bedarf um diese zu erleben, ich derzeit sehr gerne alleine lebe und das auch nicht anders möchte im Moment...

:)

Grüsslis, Luckysun
 
Zurück
Oben