Beziehungsunfähig versus Beziehungsunwillig

SoulCat

FREIHEIT beginnt dort, wo die Angst endet
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
13.160
Ort
Tirol
Es gibt hunderte Büche über Beziehungsunfähigkeit.
Immer gehen die Autoren von Ängsten aus, die angeblich ein Problem sein sollen ...

Klar gibt es das!
Bindungsängste die Tiefe verhindern und Beziehungen beenden oder gar nicht erst entstehen lassen.

Aber darauf will ich hier gar nicht eingehen.
Das wurde schon zu Tode diskutiert.



Ich glaube in diesem Kontext wird einfach übersehen, dass es viele Menschen gibt, die Beziehungsunwillig sind.

Das können sich viele gar nicht vorstellen!
Jene, deren größter und wichtigster Lebensaspekt eine Liebesbeziehung ist.
Wo sich alles nur darum dreht, wer mit wem und warum bzw. warum nicht.
Die den Traumpartner suchen und die Suche zu deren Lebensinhalt wurde.
Die sich nicht vorstellen können, alleine zu bleiben und trotzdem happy zu sein.


Vermutlich sind es wohl die introvertierten Menschen, die beziehungsunwillig sind.
Oder denen die Liebes Beziehung eher unwichtig ist.
Die mit sich selbst glücklich sind ...

Für die gibt es kein Problem ein Single zu sein.
Und auch keine Bindungsangst.

Das Problem wird hier nur hinein interpretiert vom Aussen.
 
Werbung:
Ich denk, sowas wie Beziehungsunfähigkeit gibts überhaupt nicht. Es kommt immer auf den Willen an.
Keine Ahnung, wieso das so unverständlich ist, dass es Menschen gibt, die lieber allein sind.

Wenn jemand keinen Spinat mag kommt ja auch keiner daher und meint es müsse eine Spinatunfähigkeit vorliegen, die dringend behandelt gehört ....


:o
Zippe
 
Ich sehe das wie @SoulCat denn nicht jeder unterliegt dem Vermehrungszwang und braucht darum umbedingt eine Liebesbeziehung und Kinder.

Wenn jemand keine Kinder z.b will, wird das ja auch oft nicht verstanden oder als "abnormal" angesehen, aber ich finde auch, das sollte jeder für sich entscheiden, gleich was andere darüber denken. ;)
 
Ich sehe das wie @SoulCat denn nicht jeder unterliegt dem Vermehrungszwang und braucht darum umbedingt eine Liebesbeziehung und Kinder.

Eine Liebesbeziehung hat nicht unbedingt was mit Kinderwunsch oder gar Vermehrungszwang zu tun.

Ich denke hier gibt es jede Spielart - von Beziehung mit oder ohne Kinder(-wunsch), Kinder(-wunsch) ohne Beziehung(-swunsch), Beziehungswunsch mit oder ohne tatsächlicher Beziehung, Singles mit oder ohne Beziehungswunsch... und natürlich auch Menschen in einer Beziehung, in denen die Partner möglicherweise unterschiedliche Bedürfnisse haben.
 
Eine Liebesbeziehung hat nicht unbedingt was mit Kinderwunsch oder gar Vermehrungszwang zu tun.

Ich denke hier gibt es jede Spielart - von Beziehung mit oder ohne Kinder(-wunsch), Kinder(-wunsch) ohne Beziehung(-swunsch), Beziehungswunsch mit oder ohne tatsächlicher Beziehung, Singles mit oder ohne Beziehungswunsch... und natürlich auch Menschen in einer Beziehung, in denen die Partner möglicherweise unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Hihihi, aber meistens kommen Kinder dabei heraus...:LOL:
 
Werbung:
Zurück
Oben