Beziehungsunfähig versus Beziehungsunwillig

Werbung:
@MorningSun

Vielleicht ist unsere Definition von Nähe unterschiedlich. Hat Nähe für Dich etwas mit Vertrautheit oder Vertrauen oder lieb sein zu tun? Für mich nicht. Oder hast Du wirklich Sex mit jemandem, den*die Du in dem Moment gar nicht spannend findest, der*die Dir völlig gleichgültig ist, wo kein Funke überspringt? So schätze ich Dich eher nicht ein, aber ich kann mich irren.

Nähe entsteht ja erst mit Zeit.

Ich hab mir das "Opfer meiner Begierde" schon selbst ausgesucht, weil er mir gefallen hat, natürlich.
Auch wenn man sich nicht wirklich kennt, der Moment, das Prickeln, das Fliegen, die Lust und
das sich fallen lassen, und auch Zärtlichkeiten, wie sonst auch.

Nur ohne den Anspruch auf ewige Liebe, es war eine schöne Nacht.
 
Ich kann erst Fi... wenn die Nähe und ein gewisses Vertrauen vorhanden ist, sonst klappt es nicht wegen Dauerwüste und so....:whistle: :sneaky:
 
Nähe entsteht ja erst mit Zeit.
Hmmm, ich weiß nicht... Nähe ist für mich ein flüchtiges Gefühl, ein Gefühl des Augenblicks. Auch Menschen, mit denen ich sehr vertraut bin und die ich liebe, fühle ich mich nicht immer nah, das geht gar nicht - zumindest kann ich das nicht, vielleicht gibt es ja Menschen, die das können. Jede*r ist doch mal in sich zurückgezogen, da ist dann die Vertrautheit zwar noch da, nicht aber das Gefühl der Nähe.

Welches Wort hast Du für für das, was zwischen Euch war in der Nacht?
 
Werbung:
warum auch nicht, ich komme aus der Hippie Generation, da war das völlig normal,
sich auszuleben. Davon abgesehen, ich kenne da schon noch mehrere Frauen die genauso
unterwegs sind.

Ich kann zb. keine Schmuser vertragen, das ist mir zu viel Nähe und zu unreif,
diese körperlichen Abhängigkeiten ....:D

Tja ... die Leute sagen es ja immer selber, wo's scheitert. Ist es wirklich so schlimm, die Nähe und Zärtlichkeit die man für einen Menschen empfindet auch körperlich auszudrücken? Wenn man natürlich niemanden nahe kommen lässt, dann gibt's auch keine Nähe und Zärtlichkeit.
 
Zurück
Oben