Beziehungsunfähig nach einer Seelenpartner Begegnung?

Ja schon, ich verstehe dich, sehr gut außer, den ich bin ebenso.


Aber wer nirgendwo mit spielt, darf sich nicht wundern, wenn er nie gewinnt.

Es passiert nichts einfach so.
Nur warten genügt nicht.

Naja, ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der seinen Partner beim Party machen kennengelernt hätte. Die meisten haben ihn oder sie durch die Ausbildung, den Job oder gemeinsame Freunde/Bekannte getroffen.

Außerdem hat ja niemand behauptet, nirgends mitzuspielen, nur halt besonders selektiv zu sein. Aber für solche Leute ist scheinbar kein Platz auf dieser extrem oberflächlichen Welt. So be it!
 
Werbung:
Außerdem hat ja niemand behauptet, nirgends mitzuspielen, nur halt besonders selektiv zu sein. Aber für solche Leute ist scheinbar kein Platz auf dieser extrem oberflächlichen Welt. So be it!
Das kenne ich auch,.......
Ach ihr Lieben, natürlich ist ein Platz für euch in dieser Welt.
Und klar dürft ihr selektiv sein.


Aber vergesst dabei nicht zu leben!


Bei einer Datenbank Suche setzt man Filter.
Damit die Ergebnis Menge eingeschränkt ist.

Wenn die Filter Kriterien zu eng sind, dann gibt es wenig oder gar keine Ergebnisse mehr.

Dann sollte man die Filter Kriterien etwas lockern ... :sneaky:
 
Hm, dann ist bei mir was falsch gelaufen. Ich habe seit drei Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem SP gehabt und auch komplett abgeschlossen. Würde sie kommen, wüsste ich auch nicht, was ich damit anfangen sollte. Aber in all der Zeit ist überhaupt niemand Neues gekommen und ich weiß, dass ich offen und bereit wäre, aber mittlerweil denke ich, dass es das wohl war und da niemand mehr kommen soll. Also vor dem SP alleine und danach auch und dazwischen erst recht. Ist schon echt öde. Weiß nämlich nicht, was diese ganze Bedeutung überhaupt sollte. Jedenfalls fühlt es sich jetzt wieder genauso an wie vor dieser Begegung, habe meine Ruhe und meinen Frieden zurück. Auch spüre ich diese Person kein bisschen mehr und denke auch kaum noch an sie.
Dennoch wäre es schön, mal die Chance auf eine richtige unaufgeregte und liebevolle Beziehung zu bekommen. Aber mir scheint, das Leben ist alles andere, aber sicher kein Wunschkonzert.

Endlich mal ein Bericht, der das alles einigermaßen realistisch einschätzt. Schade, dass man sowas hier eher selten liest. Wären alle so ehrlich, könnte man sich gegenseitig viel besser helfen. Aber andersherum bleiben halt viele auf dieser SP-Schiene stecken.

Ich finde es wirklich gut, dass es mal jemand so geschildert hat. Denn ich glaube, das entspricht viel mehr der Realität als diese ganzen anderen Erzählungen.

Danke.
 
Dann sollte man die Filter Kriterien etwas lockern ... :sneaky:

Man kann ja leider nichts erzwingen...

Allerdings ist der Umstand schon interessant, dass man den SP eher im Job oder durch Freunde kennenlernt. An der Statistik kann´s ja nicht liegen, denn beim Weggehen laufen einem eigentlich viel mehr Leute über den Weg. Und dass es nur an den gleichen Interessen liegt, glaube ich nicht.

Wahrscheinlich laufen alle an ihrem SP vorbei ;)
 
Man kann ja leider nichts erzwingen...

Allerdings ist der Umstand schon interessant, dass man den SP eher im Job oder durch Freunde kennenlernt. An der Statistik kann´s ja nicht liegen, denn beim Weggehen laufen einem eigentlich viel mehr Leute über den Weg. Und dass es nur an den gleichen Interessen liegt, glaube ich nicht.

Wahrscheinlich laufen alle an ihrem SP vorbei ;)
Ich spreche nicht von einem SP.


Eine SP Begegnung ist extrem selten.
Vielleicht einer von hundert tausend trifft einmal im Leben auf einen SP.


Aber es gibt ja tausende von potentiellen normalen Partner.
Da muss man ja nicht unbedingt alleine bleiben.

Außer man will das ...
 
Ich spreche nicht von einem SP.


Eine SP Begegnung ist extrem selten.
Vielleicht einer von hundert tausend trifft einmal im Leben auf einen SP.


Aber es gibt ja tausende von potentiellen normalen Partner.
Da muss man ja nicht unbedingt alleine bleiben.

Außer man will das ...

Ich bin der Meinung, dass das schon die Gefühle regeln.

Unterschied zwischen SP und normalem Partner :confused4

Ich weiß natürlich, was du meinst, aber für mich hört sich das eher halbherzig an. Und wie will man wissen, dass es wirklich der SP war? Für mich hört sich das nicht schlüssig an. Aber das kann natürlich jeder so sehen, wie er will.
 
Mal davon abgesehen geht es im Leben doch nicht darum, ob man einen Partner hat oder nicht.

Es geht darum, ein glückliches und erfülltes Leben zu haben.
Und das geht mit und ohne Partner.

Ohne Partner wahrscheinlich sogar einfacher.
Mittelfristig.
 
Ich bin der Meinung, dass das schon die Gefühle regeln.

Unterschied zwischen SP und normalem Partner :confused4

Ich weiß natürlich, was du meinst, aber für mich hört sich das eher halbherzig an. Und wie will man wissen, dass es wirklich der SP war? Für mich hört sich das nicht schlüssig an. Aber das kann natürlich jeder so sehen, wie er will.
Wie will man das wissen?!

Wenn man das nicht eindeutig weiß dann war es kein SP.

Und wenn man nach drei Jahren nichts mehr fühlt, auch nicht.
 
Werbung:
Mal davon abgesehen geht es im Leben doch nicht darum, ob man einen Partner hat oder nicht.

Es geht darum, ein glückliches und erfülltes Leben zu haben.
Und das geht mit und ohne Partner.

Ohne Partner wahrscheinlich sogar einfacher.
Mittelfristig.

Stimmt schon.

Allerdings sagt man wahrscheinlich nicht umsonst, dass Menschen in Beziehungen oder Verheiratete o. ä. glücklicher sind als Alleinstehende. Also muss ja was dran sein, dass es letztlich doch einfacher ist den Weg zu zweit zu gehen als alleine.

Es gibt wahrscheinlich auch einen Grund dafür, dass sich viele Paare nicht trennen, obwohl die Liebe längst schon nicht mehr da ist.

Ob eine Beziehung oder Ehe trotzdem immer das Lebensziel sein muss, sei mal dahingestellt. Der Meinung bin ich auch nicht.
 
Zurück
Oben