Alte "Energiebänder" durchschneiden

Werbung:
Wenn du was schreiben würdest, könnte ich auch was lesen.
Wenn du dieser Sache nicht mächtig bist, dann erübrigt sich das Ganze.
Wenn du Verständnis-Fragen hast, gerne. Obwohl oben eigentlich alles beschrieben steht zur Magie.
Da du aber offenbar nur abfetzen willst, wird das nix.
Das sehe ich auch so.
Bis dann.
 
Eigentlich seltsam. Als Argu hier ist das MUF, und deswegen gibt es die Bänder nicht. Ich kenne das Bewusstsein wo man diese nicht wahrnimmt. Aber trotzdem sehr gut das Bewusstsein wo man diese sehr gut wahrnimmt, dazu gehört eine bestimmte magische Öffnung, so war es zB das ich mit einer Bekannten gemeinsam, unter intensiver Bänderlast von X gestönt hab, die diese Bekannte Y ebenso zeitgleich wahrgenommen hat.

Gut man muss es nich wie ich auf die letzte Spitze treiben, allerdings bekam ich durch das Offenhalten dieser Innenwelt einen ganz speziellen Zugang zu im Inneren existierenden Kräften. Ich sagte ja immer das ich diesen Weg niemanden antun würde der Meinige war gewiss nicht leicht, und für Alle. Jetzt entscheide Ich was ich spür und wer auf mich zugehen kann. Es ist einfach nicht ausreichend mit n Wiki Link - n Gegenpart darzustellen nur weil es eher dem Muf entspricht. Ja wenn ich 17 wär und gar nix wissen würde, ok - aber dahinter verbergen sich Möglichkeiten.
Natürlich ist dieser Weg außerhalb des Eins
Meiner Meinung nach ist das Eins eine Gesetzmäßigkeit und sollte als solches dem Alter angepasst gelehrt werden.
Heut switche ich zwischen diesen Bewusstseinsfeldern nach Bedarf, und "Sinnhaftigkeit"
 
wenn du der "klassischen" Vorstellung von Karma folgst, dann ist dir sicher bekannt, dass z.B im Hinduismus davon die Rede ist, dass man beim Ableben eine Rückschau erlebt die einem selbst zeigt wie man zu Lebzeiten agiert hat.
Die Vorstellung basiert darauf, dass sich energetische Schnüre im "Machtzentrum" (Solarplexus) befinden, dort wo sie Seele den Körper verlässt. Die Seele bewegt sich beim verlassen durch diese Energieschnüre und demzufolge erlebt man die Energien dieser Verbindungen. Es werden Bilder gesehen, die einschneidende Erlebnisse mit anderen Wesen/Menschen zeigen (wird bei Nahtoderlebnissen auch so beschrieben). Man durchlebt alles noch einmal im Schnelldurchlauf.
So etwas in dieser Art kennt man ja von den verschiedensten Religionen, die eben sagen, dass je nachdem wie du gelebt hast du auch sterben wirst und das "Danach" gestaltet ist (vergleichbar mit der christl. Vorstellung von Himmel und Hölle).
Im Umkerhschluß hat Osho mal was interessantes gesagt, nämlich so wie man stirbt wird man im nächsten Leben auch geboren (hat man sich z.B. erhängt, wird man bei der nächsten Geburt gedrosselt - z.B. Nabelschnur um den Hals liegend usw.)
Stimmt das, dann nimmt man energetische Schnüre auch über den Tod hinaus mit.
Was wiederum bedeutet, dass Orte an denen z.B. viele Menschen zu tode gekommen sind solche "Energiebänder" aufbauen können etc.

Das sind deine Interpretationen, die mich, mit Verlaub, nicht interessieren. Mein Weltbild ist buddhistisch geprägt. Da kommt der Chandra Mohan Jain nicht vor und was er wo "entlehnt" hat, interessiert mich auch peripher. Die Dinge, über die ich hier schreibe, sind eine Mischung aus Buddhismus, "Schmanismus", chinesischer religiöser Vorstellung, meiner Erfahrung und -ganz wichtig- was ich direkt von Lehrern gelernt habe. Da habe ich keine Zweifel, über die ich diskutieren müßte. Sorry, wenn das mal wieder "hart" klingt, aber es ist nun mal so. Mein Ausgangsbeitrag in diesem Faden, war als einmaliger Input gedacht; nicht als Grundlage für eine "Diskussion" über grundlegende Dinge.

Die Verschmutzung die du da beschreibst kenne ich als die "Schatten" (erinnerst dich vllt an den Thread im Schamanismusunterforum).
Sie lassen sich nicht einfach so "abputzen", da sie außerhalb der Aura "kleben" und eben einen karmischen Charakter haben.
Ich finde allerdings das dies tatsächlich im magischen Kontext zu einseitig betrachtet wird und deswegen in seiner Komplexität nicht erfasst wird. Da wird für meinen Geschmack viel zu viel hin und her geschoben anstatt wirklich aufgelöst, mir pers. sind die rein magischen Praktiken da zu ... ich nenne es mal ... kalt.
Sowas würde ich viel kausaler behandeln.

"Wir" reinigen da einfach - wie ich zuvor beschrieben habe. Ist nun mal so. Gibt keine Probleme. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Um sich da raus zu halten, müßte man alle Anhaftungen und jegliche bewußte Handlung auflösen und in Zukunft vermeiden.
 
Du redest hier aber von etwas völlig anderem. Beziehungsbänder haben mit energetischen Anhaftungen (energetischem Müll anderer oder freien Energien) nichts zu tun und repräsentieren sich auch gänzlich unterschiedlich in der Aura. Kannst Du diese energetischen Erscheinungen sehen?


Ja, wobei bewusste Verunreinigungen je nach Stärke schon auch spezielle Arbeit erfordern können.
Bei Krankheiten ist es nicht ganz so einfach. Wenn Krankheiten einmal durch Aura Defekte auf physischer Ebene manifest sind, ist es in sehr vielen Fällen nur mehr sehr schwer, diese auch wieder los zu werden. (insbesondere wenn die Schulmedizin querspielt, und mit Medikamenten ggf. mehr schlecht macht als nützt).

Der Unterschied zwischen Anhaftungen und Beziehungsbändern ist die Energie. Passive Energien wie Anhaftungen sind leicht wegzubekommen. Aktive Energien sind nicht so einfach zu trennen und bauen sich auch gleich wieder auf bzw. ragieren ggf. sogar auf Entfernungsversuche. Manche Energieformen "wehren" sich sogar gegen Bedrohungen und reagieren autonom übergrffig gegenüber Dritten.

Für mich existieren keine "Beziehungsbänder" - oder aber sie äußern sich anders, als ich es mir vorstelle. Ist mir aber gleich - warum, habe ich bereits geschrieben. Zur Bearbeitung von Beziehungen brauche ich nichts weiter als buddhistische Meditation und was bereits Yoghurette beschieben hat.

Diese "spezielle Arbeit" war das erste, was ich gelernt habe. Daher ist mir absolut unklar, wieso das so ein großes Thema sein soll.

Und ich danke der "Schulmedizin" jeden Tag. Ohne sie könnte ich nicht in diesem Forum schreiben.

Gegen "Schulmedizin" zu sein, ist wieder so eine typische "Esoterikerkiste". Natürlich gibt es da, wie in jedem Bereich, jede Menge Unsinn. Aber den Nutzen basaler Dinge, wie Antibiotika, und Operationen, bei denen man höchstwahrscheinlich nicht schon allein aufgrund der Operation abkratzt, kann niemand ernsthaft bestreiten.
Auch alle "hochspirituellen" (nach Meinung westlicher Esoteriker) Schamanen und Magier, die ich kenne, würde zu Antibiotika und anderen ähnlichen Segnungen der modernen Medizin nicht nein sagen.
 
Das sind deine Interpretationen, die mich, mit Verlaub, nicht interessieren. Mein Weltbild ist buddhistisch geprägt. Da kommt der Chandra Mohan Jain nicht vor und was er wo "entlehnt" hat, interessiert mich auch peripher. Die Dinge, über die ich hier schreibe, sind eine Mischung aus Buddhismus, "Schmanismus", chinesischer religiöser Vorstellung, meiner Erfahrung und -ganz wichtig- was ich direkt von Lehrern gelernt habe. Da habe ich keine Zweifel, über die ich diskutieren müßte. Sorry, wenn das mal wieder "hart" klingt, aber es ist nun mal so. Mein Ausgangsbeitrag in diesem Faden, war als einmaliger Input gedacht; nicht als Grundlage für eine "Diskussion" über grundlegende Dinge.



"Wir" reinigen da einfach - wie ich zuvor beschrieben habe. Ist nun mal so. Gibt keine Probleme. Karma ist das Gesetz von Ursache und Wirkung. Um sich da raus zu halten, müßte man alle Anhaftungen und jegliche bewußte Handlung auflösen und in Zukunft vermeiden.
Auflösen, Vermeiden, Verhindern.
Ende des Rad von Samsara (y)
Und zuletzt auch die Macht das Rad zu beenden, auch wenn es der oder die Anderen nicht wollen, oder können. Und das sogar mitten im Alltag, wo man noch immer zusammenarbeiten muss.
 
Auflösen, Vermeiden, Verhindern.
Ende des Rad von Samsara (y)
Und zuletzt auch die Macht das Rad zu beenden, auch wenn es der oder die Anderen nicht wollen, oder können. Und das sogar mitten im Alltag, wo man noch immer zusammenarbeiten muss.

Wenn das alles so einfach wäre. Ich habe mich damit abgefunden, daß das für mich, zumindest in der jetzigen Phase meines Lebens, unerreichbar ist. Aber dazu braucht es auch einiges an Selbsterkenntnis, wenn ich mir so einige Buddhisten anschaue. Kann natürlich auch ein Einfluß der abrahamitischen Erlösungsideen sein, da fast nur "westliche" Buddhisten so drauf sind, daß sie unbedingt auf dem schnellsten Weg in's Nirvana wollen.
 
Und ich danke der "Schulmedizin" jeden Tag. Ohne sie könnte ich nicht in diesem Forum schreiben.

Gegen "Schulmedizin" zu sein, ist wieder so eine typische "Esoterikerkiste". Natürlich gibt es da, wie in jedem Bereich, jede Menge Unsinn. Aber den Nutzen basaler Dinge, wie Antibiotika, und Operationen, bei denen man höchstwahrscheinlich nicht schon allein aufgrund der Operation abkratzt, kann niemand ernsthaft bestreiten.
Auch alle "hochspirituellen" (nach Meinung westlicher Esoteriker) Schamanen und Magier, die ich kenne, würde zu Antibiotika und anderen ähnlichen Segnungen der modernen Medizin nicht nein sagen.
:thumbup:
 
Werbung:
Wenn das alles so einfach wäre. Ich habe mich damit abgefunden, daß das für mich, zumindest in der jetzigen Phase meines Lebens, unerreichbar ist. Aber dazu braucht es auch einiges an Selbsterkenntnis, wenn ich mir so einige Buddhisten anschaue. Kann natürlich auch ein Einfluß der abrahamitischen Erlösungsideen sein, da fast nur "westliche" Buddhisten so drauf sind, daß sie unbedingt auf dem schnellsten Weg in's Nirvana wollen.

Liegt eher an der "westlichen Spirituell-Konsum" Mentalität.
Und/Oder am Umstand, wie "eigentliche" Ansichten bzw Systeme aus ihrem Urkern gerissen werden (im Buddhismus; bei den Tantrikas; Chaosmagie; usw usf) und mit Eigeninterprätationen überstülpt, bzw mit New Age Mentalität verwaschen.
Man siehts u.a. ja auch in diesem Thread, wohin das führt und was Resultat dann dabei ist.
 
Zurück
Oben