Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach meinen langen Recherchen ist es unumgänglich, das Phänomen PGAD zu erwähnen. Frauen leiden so stark darunter, dass weder Selbstbefriedigung noch normaler Sex absoluten Trost bringen. Viele Frauen suchen Hilfe bei Gynäkologen und könnten sogar operiert werden, aber selbst dann bleiben Phantom-Schmerzen und das Verlangen bestehen. Dies ist ein komplexes energetisches Phänomen, das höchstwahrscheinlich mit der Aktivierung der unteren Chakren zusammenhängt.

Dies illustriert genau das Wesen der Kundalini-Energie. Die Sexualität, die bisher als normal galt, wird plötzlich als fremde Kraft empfunden...
Was mir da an eine andere mögliche auslösende Energie noch fehlt, wäre eine sexuelle Manipulation durch Geister!
 
Werbung:
Was mir da an eine andere mögliche auslösende Energie noch fehlt, wäre eine sexuelle Manipulation durch Geister!
Ich denke, es ist nicht mein Fall.

PGAD hingegen befindet sich auch bereits im verfeinerten flüssigen Aggregatszustand. Diese Verfeinerung ist jedoch zugleich negativ ausgeprägt, da auch PGAD, meiner Meinung nach „Trauma Based“ ist. Es beinhaltet keine klare menschliche Sexualität mehr, deswegen fühlt es sich manchmal so unwirklich an und ist begleitet von Schmerzen und anderen negativen Gefühlen.
Das Wort "UN-wirklich" spricht hier für mich die Bänder, dazu man braucht keine Geister, eigentlich, oder?

Viele Autoren beschreiben eine hohe sexuelle Energie zu Anfang des Prozesses (Irina Tweedy „Weg durchs Feuer“). Jana Dixon hat diese Sexualenergie übrigens durch stundenlanges Laufen beruhigt....soweit ich mich erinnere!!! Bleibt diese sexuelle Energie allerdings konstant in den unteren Chakren bestehen und wandelt sich nicht in ein höheres Bewusstsein, handelt es sich um ein „Trauma Based Awakening“ im Gefühlsbereich.

Kundalini trans-fomiert. Sie bringt das Nervensystem hinüber in eine andere Form, in eine andere Qualität, was so oder so purer Stress ist.
Das ist sehr gut erklärt, und dazu sehr stimmig. Warum man sollte gegen das Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip verstoßen? Oder etwas zu erfinden? LG.
 
In der jung'schen Archetypenlehre ist der Succubus ein Ausdruck der zerstörten Weiblichkeit beim Mann und gemeinsam mit dem Vampir (für die männliche Verkörperung) ein Symbol für eine Borderline-Persönlichkeit.
Dem kann man zustimmen, @Rhudolph. Alles andere ist nicht für meinen Verstand, sorry.
 
Was mir da an eine andere mögliche auslösende Energie noch fehlt
Nochmal, also rein logisch. Diese Energie ist immer drin, die schlummert nur, also nicht aktiv, das Wasser, aber kein Gas, kein qualitativer Sprung. Der Auslöser kann aber alles sein, absolut: der Verlust, die Scheidung, die Krankheit oder sehr schöne Musik, die Natur, also unio Mystik, usw., LG.
 
SO KI:

Based on the sources provided, a trauma-based awakening of Kundalini refers to the activation of Kundalini energy as a result of intense and overwhelming traumatic experiences. Trauma can serve as a catalyst for Kundalini awakening, where the energy surges through the nadis and chakras, releasing suppressed emotions, physical tension, and psychological suffering related to past traumas[1][2][3]. This process involves freeing deeply held tension in one's neuro-physical being and can lead to a break from previous perceptions of reality. Recovering from a traumatic Kundalini awakening involves gradually building one's nervous system capacity through practices like calming pranayama to regulate emotions and maintain steady energy levels[2].

The stages of a Kundalini awakening due to trauma involve intense pain that can lead to profound transformation. Trauma can be a doorway to spiritual growth, offering an opportunity for healing and evolution. During such awakenings, individuals may experience physical and emotional pain, restlessness, and significant life changes as they shed old identities and prepare for a new spiritual journey[4][5]. The process often involves deep introspection, breathwork, meditation, and following inner instincts to navigate the transformative journey from trauma-induced awakening towards spiritual enlightenment.

Citations:
[1] [2] https://www.brettlarkin.com/resolve-kundalini-awakening/
[3] https://vanissarsomatics.com/trauma-as-a-doorway-to-spirit/
[4] https://www.psychospiritualsupport....kundalini/surviving-your-kundalini-awakening/
[5] https://yogasanctuary.co.nz/kundalini-awakening-stages/
 
Warum man sollte gegen das Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip verstoßen? Oder etwas zu erfinden? LG.
Pioniergeist???
Vor der - von der Wissenschaft erhobenen - Beweislage eines Phänomens steht immer erst der mutige Pionier, der sich traut das bisherige - als angenommen feststehende - Wissen infrage zu stellen!


Normalverteilungskurve rot.jpg
Grobe Anteilsaufteilung einer Normalverteilungskurve

x ist der genaue Mittelwert
Den Bereich zwischen -1 und + 1 (jeweils eine Standartabweichung) nimmt mal als den "Durchschnitt" ... als "Wert im Normalbereich" an
(--> z.B. bei IQ-Wert der Bereich zwischen 85 und 115
Das untere 6tel ist also schlechter als Durchschnitt
...und das obere 6tel ist besser als Durchschnitt

Wenn es um den Wissensdurst einer Population geht, kann man grob sagen:
1/6 einer Population hat unterdurchschnittlichen Wissensdurst (kein Interesse an neuem Wissen)
2/6 einer Population liegt im Wissensdurst im unteren Durchschnitt (im Strom mitschwimmend)
2/6 einer Population liegt im Wissensdurst im oberen Durchschnitt (reges "wissenschaftliches" Interesse)
1/6 einer Population liegt im Wissensdurst im Überdurchschnittsbereich (besonders starkes Interesse an neuem Wissen = Pioniere)




Normalverteilungskurve Entwicklungsverlauf mit Pfeil.jpg


Der Pionier ist es, der mit seinem Mut, seiner Neugier und seiner Risikobereitschaft die Population in ihrem Mittelwert des Wissens (von x1 über x2 zu x3) nach vorne trägt...
der bereit ist, die Anfechtungen des Dogmatikers und des Inquisitors in Kauf zu nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pioniergeist???
Vor der - von der Wissenschaft erhobenen - Beweislage eines Phänomens steht immer erst der mutige Pionier, der sich traut das bisherige - als angenommen feststehende - Wissen infrage zu stellen!
Ja, genau! Aber kein Widerspruch, @Rhudolph.

Absolut, es ist wichtig, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen und nicht in einer starren Denkweise gefangen zu sein. Die Diskussion über Geister oder andere nicht-materialistische Ursachen kann durchaus relevant sein, solange sie auf fundierten Belegen basiert und nicht als alleinige Erklärung für komplexe Probleme herangezogen wird. Es ist oft eine Kombination aus verschiedenen Faktoren, die eine Situation erklärt, und das Erkunden verschiedener Ansätze kann zu einem umfassenderen Verständnis führen. lol … Korrektion durch KI, aber ich stimme zu.

Bei mir war: etwas---man braucht kein neues Fahrrad wieder und wieder zu erfinden.
 
Das wundert mich insofern, da du doch das Buch von Wickland hier eingestellt hattest!?
Warum doch? Ich kann nicht absolut ausschließen. Aber man kann mir nicht übelnehmen, wenn ich der Materialist oder Atheist bin. Sollte ich bestimmt an die Geister glauben? Dann ich erschaffe die alle selbst.
Man kann ein Phänomen aus den verschiedenen Perspektiven ersehen, das ist doch normal.
Warum nicht?
Lieber @Rhudolph, mir ist echt egal, was ich habe, was für mich zählt, das ist die reine Menschlichkeit und die Teilnahme. LG.

Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer (Originaltitel: El sueño de la razón produce monstruos), seltener auch Der Traum der Vernunft gebiert Ungeheuer, ist ein grafisches Werk des spanischen Künstlers Francisco de Goya (1746–1828). Es ist das 43. Bild der insgesamt 80 in der Technik der Aquatinta ausgeführten Radierungen aus Goyas 1799 veröffentlichter Sammlung Los Caprichos (Launen, Einfälle) und gehört zu den bedeutendsten und meistinterpretierten graphischen Werken der Kunstgeschichte. Es war ursprünglich als Titelblatt der Sammlung geplant und zeigt Goya schlafend an einer Art Tisch, umgeben von unheimlichen nächtlichen Wesen.

 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben