Kundalini -Psychose , oder die Finsternis. Brauche Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, liebe @Filomena . Zur Abklärung. Ich wollte von dem Anfang an keinen Mönch werden oder Zölibat realisieren. Ich wollte nur frei ohne Psychopharmaka leben. Für solchen Atheisten wie ich, ganze Märchen über Kundalini waren wie die Gespenster für meine Enkelin. Die ist 3, dann die glaubt dran. Lol..als ich dann allmählich die ganze Symptome bekommen hatte, dann ich wär wie erzwungen, zu recherchieren und kein Arzt fand bei mir etwas rein somatische. Ich hatte dann bemerkt, bei den bestimmten Übungen man kann wie die veränderte Bewusstsein Zustände beobachten, oder kribbeln, jucken im ganzen Körper. Das Sex Verlangen war aber wie fremd gesteuert, nicht mir gehörend, das hatte mich verwirrt, also als den Mediziner.
Ich komme später zum Thema, aber ich hatte sehr interessante Bestätigung von Muktananda bekommen. Der war als der reine Mönch von Sex Verlangen echt überwältigt, was ihn echt in die Verzweiflung getrieben hatte. Bei I. Tweedy, die Frau war nicht Jung, die schildet diese Hölle im Buch Das Weg durch das Feuer 🔥. Das war der Anfang meiner Suche nach der Wahrheit. Jetzt ich weiß mehr als genug. Die Lösung ist aber rein individuell, und kein Arzt oder der Heiler, nehme ich an, wirklich helfen kann. Diese Energie sollte wenigstens ins Herz Chakra integriert werden. Das sollte reichen. Die ganze System von der Meridianen man findet, apropos, auch in der hinesischen Medizin.
Hoffe, es wären keine Fehler. Ich schreibe eigentlich für die Leute, die mit den Feuer spielen und denken, es könnte sehr gut laufen. Einige wollen sogar Kundalini erwecken. Gut, das wäre dann wie die russische Roulette. Nur schade, dass ich sehr viel zu spät erfahren hatte. Den Dreck ich sollte selbst ausmisten.
Es ist ja quasi unmöglich Kundalini zu leugnen.
Jede esoterische Fachliteratur kennt den geheimen Rückenmarkskanal worin Kundalini sich hinaufarbeitet.

7 Chakras
7 Logoi

Ausserdem ist die Sexualität auf die Erweckung der Kundalinikräfte ausgerichtet.

Nur Wollust sagt gegen die Kundalini aus.

Gruß, MM
 
Werbung:
Jetzt kommen wir wieder zur Sache:

Kundalini selbst ist kein Trauma, es ist eine reale Energie, die im Energiesystem des Menschen aktiv wird. Sie kann allerdings Trauma verursachen. Der feinere Stoff (Energie), wirkt immer auf den dichteren (Materie/Körper) ein. Somit aktiviert die Kundalini Energie das Nervensystem und dies in eklatanter Art und Weise. Das führt im Körper zu einem traumatischen Zustand des Nervensystems, sowohl des zentralen, als auch des vegetativen Systems. Ich halte eine derartige Kundalini Auslösung für ein hyper Trauma.
Die Kundalini läuft im Zentralkanal des Rückenmarks und strebt natürlich zum Gehirn, zum Kronen Chakra. Erlebte Traumata jeder Art können diese Energie auch aktivieren. Aber auch da wirkt die Seele - nämlich die Erfahrung - auf das Energiesystem und dann auf den Körper. Das sind Wege, die der Wissenschaft überhaupt nicht zugänglich sind.
Und das! Ist das Problem!
 
Sobald ich eine sexuelle Reizung spürte, atmete ich diese Reizung noch oben!
Im Sitzen (mit aufrechtem Rückgrat) konzentrierte ich mich quasi nach hinten (!!!) über die Schulter runter zum Steißbein und atmete von dort die sexuelle Reizung aus dem Penis hin zu diesem Steißbein hoch... dann weiter sehr bewußt die weiteren Chakren fokussierend hoch (alles in einem Ein-Atmungszug !!!) bis über dem Scheitel.
Danach entspannendes Ausatmen auf der Vorderseite des Körpers bis runter zu den Füßen.
Diesen Atemkreislauf wiederholte ich sooft, bis nichts mehr von der sexuellen Reizung zu spüren war.
Nach ca. einem 1/2 Jahr war ich von jeglichem sexuellem Anwurf befreit!
(Ergänzung: ich hatte dabei niemals eine Aktivierung der Kundalini im Sinn!)

Zu 2)
Wenn also meine nächtlichen Hitzeerscheinungen im Rückgrat und die energetischen Vibrationen im Zentrum zwischen den Schulterblättern (mit Tendenz zum Alta Major-Zentrum) auftreten und sich ausnahmsweise eine rein biologisch Erektion bemerkbar macht, mache ich (quasi alles im Halbschlaf) folgende Übung.
(Versuch einer Erläuterung: Stephen LaBerge beschreibt in seinem Buch übers Luzides Träumen, dass sie mit Messungen (!) an männlichen Träumern festgestellt haben, dass sich bei ihnen in REM-Phasen automatisch eine Erektion einstellt. Außerdem sind mir 2 frühere Leben von mir bekannt, in denen ich eine ziemlich ausschweifende Sexualität gelebt hatte - und ich denke, dieser angesammelte Eneregieberg ist allein durch meine Haupt-Transformationsübung noch nicht ganz transformiert)
Aha, Ok. So etwas hatte ich getan. Nach der Bihar-Schule of Yoga, Sarasvati. Das Problem, wie ich es verstehe, die Energie sollte auch von oben! Nach unten! Fließen, dann die beiden Ströme treffen sich zusammen so wie im Zentrum. Einige Hinweise, man kann bei dem Integralen-Yoga finden.

(Ergänzung: ich hatte dabei niemals eine Aktivierung der Kundalini im Sinn!)---klar, ich auch, die eigene Gründe.
 
Okay, niemand erwartet eine idealistische Lösung.

Am Anfang erwacht die Kundalini, aber die Probleme sind noch da.

Erst später wird das innere Gewand gold.
Nach meiner Recherche es könnte auch als der Tod enden. Der Wahnsinn, und so weiter. Deswegen bitte, ich weiß auch an Ende nicht viel. Das Phänomen entzieht sich rein objektiv der Verifizierung. Und für mich es ist der Fluch, dazu der Albtraum, der unerwartet die Realität geworden ist. Zu viel Ratschläge, die sich sicher widersprechen. Ich brauche auch kein Gold. Schade, dass es keinen zurück gibt. Und möglicherweise, keine Lösung. Wenigstens so sehr viele Experten, Amer. Meistens. Die Details ich behalte mir vor. Die Warnung aber Schadet hier niemandem.
 
Es ist ja quasi unmöglich Kundalini zu leugnen.
Jede esoterische Fachliteratur kennt den geheimen Rückenmarkskanal worin Kundalini sich hinaufarbeitet.

7 Chakras
7 Logoi

Ausserdem ist die Sexualität auf die Erweckung der Kundalinikräfte ausgerichtet.

Nur Wollust sagt gegen die Kundalini aus.

Gruß, MM
So war mein Fehler. Um es für mich selbst klarzustellen. Sexualität hat sehr wenig mit der Kundalini zu tun. Sex dient einfach der Aufrechterhaltung des Homo Sapiens. Mehr ist hier nicht mehr zu gebrauchen. Bei Kundalini, wenn sie echt erweckt ist, Sex hat nur eine einzige Bedeutung, das ganze System zu transformieren, oder auf den höheren Level zu bringen. Es ist kein Sex mehr im gewöhnlichen Sinne, aber die Kraft der spirituellen Evolution, die verfolgt die eigene Interessen. Wer das nicht kapiert, der missbraucht diese Kraft wie früher, aber dann die übt die Rache, allegorisch gesprochen. Deswegen Gopi Krishna hatte das ganze Leben die Problematik gehabt und niemand im ganzen Land konnte ihm helfen, auch keine Wissenschaft. Das ist sein Verdienst, dass er diese immense Kraft als das angesehen hatte, was sie war. Die evolutionäre Zukunft. So im dem zweiten Buch mit dem wissenschaftlichen Mitarbeiter. Das ist sehr subtil, um es sofort zu verstehen, dazu man sollte sehr viele Quellen durchzuarbeiten, das ist aufwendig und kostet sehr viel Kraft, dazu es macht keinen Spaß, eigentlich. Schönen Abend noch!
 
Ach, es gibt noch eine sehr feine Schattierung. Sehr viele Übungen erhöhen den Fluss von prana, also der Energie Level. So dann man kann wirklich sehr viele Stunden Sex treiben und was noch? Die Bücher schreiben, etwas zu entdecken, usw. So das ganze Tantra. Es ist normal, warum nicht? Aber es ist keine Kundalini. Wenn man die Übungen beendet, es ist wieder still. Bei dem Erwachen passiert aber so wie der Sprung. In andere Dimension. Der normale Mensch meistens kann es nicht kapieren, dazu es entsteht echt wie Hyper Trauma, denn die Sexualität fühlt sich absolut anders an. Auf der mentalen Ebene man kann wie die akute Psychose bekommen, oder Depression, Depersonalisation, Derealisation. Das macht fertig, eigentlich. Nur weil der Mensch den ganzen Prozess und seine Ziele nicht durchschauen kann. So es macht sehr gut Sinn, aber man ist immer schlauer, nur hinterher.
 
Werbung:
Nach meinen langen Recherchen ist es unumgänglich, das Phänomen PGAD zu erwähnen. Frauen leiden so stark darunter, dass weder Selbstbefriedigung noch normaler Sex absoluten Trost bringen. Viele Frauen suchen Hilfe bei Gynäkologen und könnten sogar operiert werden, aber selbst dann bleiben Phantom-Schmerzen und das Verlangen bestehen. Dies ist ein komplexes energetisches Phänomen, das höchstwahrscheinlich mit der Aktivierung der unteren Chakren zusammenhängt.

Dies illustriert genau das Wesen der Kundalini-Energie. Die Sexualität, die bisher als normal galt, wird plötzlich als fremde Kraft empfunden, eine Last, die keinen inneren oder innigen Zugang ermöglicht. Daher lässt sich schlussfolgern, dass echte Kundalini von Sexsucht zu unterscheiden ist. Kundalini hat nichts mit Sucht zu tun, weder mit sexueller noch mit einer anderen Form. Es ist eine urkosmische Kraft, die keine Gnade kennt, außer mit dem Göttlichen (Kronenchakra) verbunden zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben